Zum Inhalt springen

Partner

Ich bin eine Anfängerin!!


polosanny

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin nun schon hier im Forum hin und her getaumelt da kann man sich ja verliehren. Ich möchte nun gerne versuchen mir einen schönen BH zu nähen und habe auch schon nach Tipps u.ä. gesucht. Ich bin nun ein totaler Anfänger ich habe zwar eine Nähmaschine aber bis jetzt habe ich erst ein Knopfloch damit genäht naja und halt mal ne Näht die aufgegangen ist. Da mir aber leider die gekauften BH`s seltend richtig passen ich habe größe 90/95 D/E wollte ich mal versuchen mir selber etwas zu nähen. Ich habe in einigen Beträgen gelesen das es Bücher gibt, könnt Ihr mir vielleicht noch Tipps geben wo man diese bekommt? Leider gibt es ja auch nicht so viele schöne Schnittmuster in meiner Größe. Ich bin voller Elan und würde am liebsten sofort Anfangen aber noch fehlt mir der passende Schnitt habt Ihr vielleicht einen Tip welcher BH zum Anfang leicht zu nähen ist??

 

Ich danke Euch

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nera

    1

  • Trinschen

    1

  • Rene

    1

  • polosanny

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ui,

erst ein Knpfloch und dann gleich 'nen BH? Da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen. Ich habe bisher nur gekaufte aufbereitet (für Bauchtanz) und das war schon Fuddelkram. Ich meine, du bekommst das sicher hin, aber ich würde erstmal was einfacheres machen, vielleicht ein Shirt oder ein einfaches Kleid. Nur um mit der Materie vertraut zu werden, also ein Gefühl für das Zuschneiden und das Nähen zu bekommen.

Wünsch dir viel Spass bei deinem neuen Hobby.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schau doch hier mal, da gibt es Schnittmuster, Bücher und alles was du sonst noch so brauchst.

http://www.elingeria.de/catalog/index.php

Ich will dich ja nicht entmutigen, aber wenn du außer einem Knopfloch und ein paar Nähten noch nix weiter genäht hast, wird das Bh nähen nicht ganz so einfach sein, weil es doch viele Dinge zu beachten gibt.

Mir fällt grade ein, ich hab zum lernen erstmal einen alten passende sorgfältig aufgetrennt, da sind mir die Arbeitsschritte klarer geworden.

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch vor kurzem mit dem Dessounähen begonnen.Da ich

lange nicht genäht hatte habe ich einen Dessounähkursus besucht.

Das hat mir sehr geholfen weil es so viel Neues zu lernen gibt über

die Materialien und auch über die Verarbeitungsschritte.

Ganz wichtig finde ich auch, daß der BH dort individuell angepaßt wird.

So hat man einen Schnitt der paßt und immer wieder variiert werden

kann.

viele Grüße :) Rene :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...