Zum Inhalt springen

Partner

Hobby und Creativmarkt in Rheinberg 6.10.


Palme23

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Morgen werde ich zum Hobby und Creativ-Markt nach Rheinberg fahren. Dabei stellt sich mir gerade eine Frage. Muss man auf solchen Märkten/Messen alles bar bezahlen? Oder geht das auch mit EC-Karte? Ich habe wirklich keine Ahnung. Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten?

 

Werden morgen noch mehr Stoffsüchtige in Rheinberg sein? :D

 

Gruß,

Palme23

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Palme23

    7

  • ennertblume

    4

  • Eileena

    3

  • moatei

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Manchmal ja, manchmal nein! Einige Händler haben sicher so ein Gerät dabei, das quasi wie ein Händy die Scheckkarte liest - aber sicher nicht alle, denn diese Geräte sind teuer. In vielen Messehallen ist auch ein geldautomat vorhanden - ob das in Rheinberg auch so ist ???????

Es wird wohl nicht schlecht sein, wenn du dich mit Bargeld eindeckst (natürlich sicher am Körper verwahrt, denn Bösewichte treiben überall ihr Unwesen). Ausserdem wird Bargeld dich von "Übertreibungen" abhalten!!!! Es ist ja noch ein bißchen Monat übrig :eek:.

Und dann gibt es ja noch die guten alten Barschecks. So einen hab ich immer dabei - der wird auch noch gerne gesehen. Wer noch Zeit hat, bei seiner Bank vorbeizuscheuen heute - die werden immer gleich ausgestellt!

 

Wir sehen uns bestimmt - ich bin an beiden Tagen da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werde auch da sein. ich wohne ja nur 15 min. von rheinberg enfernt. ob samstag oder sonntag weiß ich noch nicht,je nachdem wie es mit der zeit hinkommt.

 

wahrscheinlich läuft man sich über den weg,aber da ich ja noch nie jemanden life gesehen habe,erkenne ich ihn/sie gar nicht.

oder steht ihr dort mit einem stand?? dann komme ich natürlich gucken:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Also werde ich heute noch bei meiner Bank vorbeischauen.....

 

Auf jeden Fall werde ich bei Christa am Stand sein und mich in die Arbeit des Patchwork einführen lassen :). Huhu, Christa, ich freue mich schon!!! :)

 

Bei Sewy will ich vorbeischauen und was machen. Dort gibt es Workshops zum Thema Slip und Hemdchen.

 

Ach, eigentlich werde ich immer da sein, wo Stoff und Co. ist. :D

 

Gruß,

Palme23

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

mhh hab gerade mal auf der Messeseite geschaut, aber leider nichts gefunden.

 

Vielleicht kannst du unter dieser Nummer mehr erfahren

Tel.: 02843-924-100

 

 

Ich hoffe Christa und ich bekommen Euch am Workshopstand zu sehen, wir sind dort die fleißigen Bienen :D

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brit,

 

dein Angebot würde mich auch sehr interessieren!

Machst du was aus Walkstoffen? Kann man morgen z.B. eine einfache Jacke machen oder zumindest anfangen?

 

Gruß,

Palme23

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man morgen z.B. eine einfache Jacke machen oder zumindest anfangen?

 

Einfache Sachen gehen immer, wir haben nur nicht 20 Schnitte kostenlos vorrätig liegen. Wenn du also was bestimmtest im Auge hast, solltest du einen Schnitt mitbringen oder evtl. vor Ort kaufen.

 

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kostenlos habe ich nicht gemeint! :) Ich bezahle gerne für alles und bin froh, wenn ich Tipps und Tricks gezeigt bekomme.

Dann lasse ich mich mal überraschen, was man bei dir machen kann. :)

 

Muss man sich vorher zu den Workshops anmelden? Ich stelle mir gerade vor, wenn 50 Frauen gleichzeitg was machen wollen :eek:.

 

Gruß,

Palme23

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähmaschine und ne Ovi sind vor Ort - allerdings wird es bei großem Publikumsandrang mit den Maschinenkapazitäten etwas eng. Seti ist ja auch noch dabei und braucht auch ihren wohlverdienten Platz :D:D:D

 

Wer besondere Farben vernähen will, sollte passendes Garn mitbringen und vielleicht eine kleine Nähschere - sowas verleiht man ja schließlich nicht :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn 50 Frauen gleichzeitg was machen wollen .

 

ja dann haben wir eine kleines Problem. Ich nehme zwar Platz für 2 ein, aber für 10 Arbeiten kann ich nicht :D:D:D:D.

Ich denke dann machen wir es wie auf dem Amt und jeder zieht ne Nummer :D.

 

Wie und wo du dich anmelden musst, weiß ich noch nicht genau. Letztens war ein Infostand in der Halle und dort konnte man sich anmelden. Uns wäre es lieber man meldet sich am Workshopstand auch an. Ich denke das wird dann morgen entschieden.

 

Die Workshops dauern 2Std. und sind nicht unbedingt in einem thematischen Korsett gezwängt.

Wenn du halbfertige Teile zu Hause hast, womit du nicht weiter kommst - mitbringen.

 

Alles weiter sollte man dann vor Ort bequatschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten! Gut, dass wir vorher darüber geredet haben. Ich möchte ja nicht nur schauen, sondern auch kreativ sein morgen. :) Also rechtzeitig da sein und schauen, wie es mit der Anmeldung ist.

 

Gruß,

Palme23

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beate,

 

so, wie es aussieht, werde ich mich auch morgen mal in Rheinberg tummeln :D.

Das wird dann ein schnelles Wiedersehen :).

 

Ich freu mich schon auf Euch!!!

 

LG Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich werde auch morgen mal nach Rheinberg fahren aber ich werde meine Mutter als Begleitung haben und mich daher nicht besonders lang irgendwo aufhalten können und leider keine Workshops mitmachen können weil mir dazu die Zeit fehlt.

 

Ich kenn zwar niemanden persönlich aber vielleicht trifft man sich trotzdem.

 

Ich glaub ich versuche gleich mal ein Bild von mir hochzuladen damit mich jemand erkennen kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hobbyschneiderinnen Ruhrgebiet treffen sich morgen auch in Rheinberg (jedefalls ein Teil der Gruppe)

 

Um 13 Uhr treffen sich Karina und Hausfrau an der Nadel am Eingang.

Um 14 Uhr ist Treffpunkt an Setis Stand.

 

Bin schon gespannt auf die Messe.

 

Soweit ich weiß gibt es dort keinen Geldautomaten.

 

Bis morgen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich muß sagen, es war wieder schön altbekannte und neue Gesichter zu treffen :)

 

Wer noch fährt: Macht einen Workshop bei Christa!!!! ich habe sehr schöne Pottlappen mit nach Hause nehmen können :D.

 

LG Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind sie doch bei Dir gelandet?

LG Gerda

 

 

Erst mal ja, da mein Mann schon ein Mitbringsel besorgt hatte.

Aber wir werden ja hoffentlich noch mal von meinen Schwiegereltern zum Essen eingeladen.....:cool:

 

LG Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch einen Topflappen bei Christa genäht. Ist gar nicht schwer gewesen und ging recht fix. Demnächst werde ich einige nähen und auch innerhalb meiner Familie verschenken.

 

Die Stoff- und Nähabteilungen auf dem Markt haben mir ganz gut gefallen. Da war vor allem PLATZ. Die Bastelstände fand ich nicht soooo interessant (zu eng, zu voll, oft das gleiche Angebot). Der Stand mit dem Filzen war noch ganz schön.

 

Gruß,

Palme23

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...