Zum Inhalt springen

Partner

Suche schnittmuster für ein festliches kleid(baby)


schlemmer20

Empfohlene Beiträge

hallo ich bin neu hier weiss nicht ob das thema hier richtig ist?? Ichwollte mal fragen ob jemand ein schnittmuster für ein festliches oder allegemein für kleider für ein baby also die kleinen grössen wie 56,62,68 und so hat??oder einen link hätte.wenns geht kostenlos!danke für eure hilfe:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • gabi die erste

    1

  • schlemmer20

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

herzlich willkommen im forum.

 

Und kostenfreie schnittmuster im kleiderbereich für kinder? Wohl eher weniger. Also ich kenne jedenfalls keine und meine kleine ist gerade 5 geworden :D

Allerdings gibt es für jedes schnittmuster die möglichkeit, es zum festkleid zu machen. Da liegt es eigentlich an der stoffauswahl, ob ein kleidchen festlich ist oder eher für den alltag taugt. Bei festlicherem anlaß kriegt ein outfit dann noch ein wenig zierde (rüschen, schleifchen, blümchen) und schon ist das perfekte festkleid fertig :cool:

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst dich mal durch die Linkliste klicken, vielleicht ist da ein passender Weg zu einem kostenlosen Schnittmuster dabei.

 

Oder du guckst mal bei http://www.stoff-junkie.de, das ist eine ausführliche Linkliste zu allen möglichen Themen, mit vielen kostenlosen Anleitungen und Schnittmustern. Vielleicht ist etwas dabei.

 

Ich habe vor knapp zwei Jahren das hier für eine kleine Maus (schon etwas größer, etwa Größe 72) selber erstellt:

 

18bbgchiffon.jpg

 

Ich habe einfach den Brustbereich und die Armausschnitte von einem passenden Schnitte (ein fertiges Kleidungsstück geht auch) abgenommen und den Rock selber drangezeichnet. Je nach Wunsch kannst du den Rock dann natürlich auch ankräuseln, Rüschen ansetzen, mit Bändern und Borten arbeiten... wie schon geschrieben, "festlich" wird es meist vor allem durch Stoff und Zutaten.

 

Ansonsten habe aber auch alle großen Schnitthersteller (burdamode, Butterick, Vogue, McCall,.... ) Babyschnitte, die man verwenden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...