Zum Inhalt springen

Partner

Wie kriege ich Symbole (z.B. Herz) in den Text rein?


dorafo

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich sehe öfters, dass man in Texte kleine Symbole einfügt. Besonders die kleinen Herzen haben es mir angetan, die finde ich total nett.

 

Wie macht man das?

 

Ich habe auf meinem Tastatur keine "Herztaste". Ich weiß, es gibt Schriftarten mit Symbolen, aber z.B. bei Dawanda kann man die Schriftart nicht einmal ändern und trotzdem findet man Herzen in den Texten. Ich meine jetzt nicht die Symbole, die man selber mit den Sonderzeichen zusammenbasteln kann, sondern die kleinen, die genau groß sind, wie ein Buchstabe.

 

Weiß jemand Bescheid?

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ika

    12

  • Buchstabensalat

    7

  • liselotte1

    5

  • Harzlady

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

...danke für Deine Frage, ich habe auch das Herz von Pedilu gesehen und es gfällt mir so gut. Da ich aber ein Computerdummie bin habe ich keine Idee und kann Dir nicht helfen.

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Windows:

Start - Programme - Zubehör - Zeichentabelle.

 

Dort findet ihr, wenn ihr ein wenig scrollt, auch jede Menge Sonderzeichen. Wenn ihr diese anklickt, erscheint unten die Tastenkombination, mit der man die Zeichen erhält:

oder

☯ oder

☺ oder

♥...

(Man kann's durch Doppelklick auch Auswählen und dann mit der Taste "kopieren" mitnehmen).

 

Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Herz bekommst Du wenn Du ALT + 3 im Nummernblock drückst (numlock muß eingeschaltet sein)

 

Andere Zeichen findest Du unter dem Begriff Ascii Code. Es sind immer Alt+ Nummernkombis auf dem Nummernblock rechts auf der Tastatur.

 

♥♥♥

☺ alt+1

☻ alt +2

♦ alt+4

♣ alt plus 5

♀ alt + 12

 

 

usw

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uih,das muss ich mal üben,Herzen hatte ich gerade erst gelernt und das geht so:

 

< und dann eine 3

 

also <3 dann erscheint zumindest bei Facebook etc ein Herz;)

 

LG von Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah,hier gehts auf meine Art nicht,also:

 

³³³

 

Ne klappt nicht???????

 

UNd jetzt:

333

³³³

 

Ne,bin scheinbar zu blöd:o

Bearbeitet von CuteGirl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du die 3 mit dem Nummernblock gemacht. Mit den Zahlen oben geht das nicht. Bei Notebooks/Netbooks muss man den Nummernblock erst einschalten. Bei mir Taste Fn und gleichzeitig F11. Dann werden ab U(=4) Ziffern angenommen.

 

Dann gehen auch Herzen ♥♥♥♥

 

Man sollte aber dran denken dasmit Fn+F11 wieder auszuschalten, denn sonst kommt sowas.

 

d4 2annst best500t n5cht a33es 3esen, 6der:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die die das nicht lesen können, müssen sich eine Schriftart runterladen.

 

Arial universal oder so heißt die, damit kann man eigentlich alle Sonderzeichen auf dem Computer darstellen und dann auch lesen.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doro: ja, das hab ich auch festgestellt :( hätte so schöne treffende Smilies auf meiner Apple-App.... hier meint man denn, ich schreibe Hieroglyphen...

LiLo

 

An alle: aber irgendwie stört das "Zeugs" ja doch ziemlich. Ist wohl unser "Spieldrang" der uns verleitet? Oder doch das "sich heraushebenwollen aus der Masse" *grins*

Bearbeitet von liselotte1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit

niemand muss sich eine Schriftart herunterladen. Mancher darf das auch nicht, weil er von der Arbeit aus surft.

 

Es ist lediglich der Hinweis um Missverständnissen vorzubeugen. Nicht jeder hat alles drauf. Ich lade mir keine speziellen Windowsprogramme runter und habe nicht überall Smilies angestellt. Das ist halt so.

 

Und Missverständnisse kann es geben, wenn man sich auf Sonderzeichen und Smilies verlässt. Das ist so. Im Internet ist nicht jedes System kompatibel.

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit

LILo das war schon immer so. ich kann mich an die Anfänge der Homepages erinnern. Der Lauftext, den der eine Lesen konnte, war beim anderen ein abgehakter halber stehender Satz.

 

Es gibt halt so nette niedliche Sachen, die möchte man. Dann hat man sie und der, den man damit erfreuen will, der denkt sich sonst was. Derjenige kann ja gar nicht sehen, dass da ein liebes nettes Herzchen ist.

 

Dumm gelaufen halt

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle: aber irgendwie stört das "Zeugs" ja doch ziemlich. Ist wohl unser "Spieldrang" der uns verleitet? Oder doch das "sich heraushebenwollen aus der Masse" *grins*

 

 

 

....bei mir eher Gestaltungsdrang... in dem Computereinerlei:D, aber da ich es eh nicht kann, stellt sich die Frage auch nicht...

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

niemand muss sich eine Schriftart herunterladen.

 

:rolley: sollte es aber, wenn er es lesen können möchte...

Ich denke auch, daß Du das richtig verstanden hast.

 

Deinen Hinweis habe ich genau so als Mißverständnisvermeidung verstanden, wollte aber auch einen hilfreichen Hinweis geben, wie man Abhilfe schaffen KANN, wenn man will, darf und geistig und / oder technisch dazu in der Lage ist.

 

Mancher darf das auch nicht, weil er von der Arbeit aus surft.

 

 

na, wenn er das dann darf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit

es gibt verd.... viele schöne Schriftarten, aber ich spreche niemanden geistiges Nichtvermögen aus, der sich nicht alles herunterlädt. Deshalb nur bestimmte Texte, die man auch lesen soll als Bild auf eine HTML-Seite. Oder mit einem Alternativ-Font.

 

Ja ich sehe das Zeug hier und ich surfe nur von Zuhause.

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit

so .... und jetzt dürft ihr mir das für Ubuntu Linux im Firefox erklären. Ich muss ja jetzt zurück schießen können.

 

Bitte Waffengleichheit.

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit

alt+1 damit springe ich auf den ersten Reiter meiner geöffneten Seiten als Tabs.

 

U+267F

 

nicht gerade barrierefrei

 

U+267F

Bearbeitet von Doro-macht-mit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...