Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stickneuling mit einigen Fragen:


Krümmel

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

 

Ich bin ja nun Neuling im Bereich Maschinensticken.

Ich habe auch gleich einige Fragen:

 

Was macht ihr mit den Soluweb-Resten? (Ich habe mal etwas von auflösen gelesen?!- und dann?)

 

Und, ist es normal dass die Ränder um das Stickbild nicht ganz genau sind?

Ich habe die Brother Innovis 500D.

Wenn ich genau gucke ist hier und da der Rand manchmal nicht ganz passend. Aber das sind Anweichungen die man nur bei genauem Hinsehen erkennt.

 

Also vielleicht doch normal?

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ULME

    2

  • Krümmel

    2

  • Rubenswomen

    1

  • königskindermode

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Anja,

 

also, zu Deiner ersten Frage: erst mal die wasserlöslichen Vlies- oder Folienreste sammeln und dann, wenn Du einen Stoff versteifen musst, in Wasser auflösen.

 

Zu Deiner Frage wegen der Konturen: nein, das ist nicht normal, dass sie nicht genau sitzen.

 

Ich tippe - aufgrund einer ziemlich langen Erfahrung - darauf, dass Du den Stoff nicht fest genug eingespannt bzw. nicht mit dem richtigen Vlies stabilisiert hast.

 

Während des Stickens wird auch ein- je nach Muster unterschiedlicher - Zug auf den Stoff ausgeübt. Ist der Stoff dann nicht richtig stablisiert, verzieht er sich und bei der Stickerei tauchen Fehler auf, wie z.B. die von Dir beschriebenen verschobenen Konturen.

 

Wie gesagt: meistens liegt das Problem darin.