Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

ärmellätzchen


miasmama08

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich möchte ein lätzchen für meine tochter nähen. und weil ein normaler bw stoff oder frotte doch einiges durchläßt (wenn beim trinken oder bei einer suppe mal was daneben geht) möchte ich gerne eins mit dieser folie drunter nähen (gibt ja schon lätzchen mit folie) aber diese bekomm ich weder im laden noch im netz (hab gegoogelt und nix gefunden).

zwei lätzchen hab ich die sind NUR aus der folie und dürfen nith gwaschen werden, und ein lätzchen da ist der latz und die ärmel aus elastischem frotte und der latz suf der anderen seite durch ne folie verstärkt und ich kann das in der maschiene bei 30° waschen.

 

hat irgendjemand eine idee wo ich so eine folie bzw den stoff bekommne kann oder was ich sonst nehmen kann (meine letzte notidee wäre einen duschvorhang dafür zweckzuentfremden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • miasmama08

    4

  • Elsnadel

    1

  • leitenmoos

    1

  • Puschelhotti

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo :)

eine alte Regenjacke (Matschhose ect.) zerschneiden z.B. - falls man eine hat. Die kann man dann bei 40 °C waschen und im Trockner trocknen. Ich würde sie hinter Frotte nähen. Dann saugt der Frotte und es kommt nichts auf den Pullover.

Noch viele liebe Grüße - Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab als erstes in der suche peva eingegeben weil das auf den lätzen meiner maus steht aber nix gescheites gefunden - am liebsten wäre mir ja so stoff am meter.

 

hmm ne alte regenjacke oer so haben wir leider nicht aber auch ne gute idee.

 

hmm de wachtuchtischdecke wäre auch noch ne idee fällt mir grad ein

 

wickelfolie auch ne idee werd mich da mal durchsuche :D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

gib bitte mal unter " suche" nur Lätzchen oder Ärmellätzchen ein. Da sind in den verscheidenen Beiträge öfter Tipps, wie man die Lätzchen unduchlässig bekommt. Was du auch nehmen kannst und vorallem waschen, ist eine waserundruchlässige Einlage für Betten. Die gibt es auch für Erwachsene.

 

LG elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die günstigste und beste Variante ich tatsächlich der Duschvorhang. Habe schon mehrere Lätzchen damit unterlegt und nehme ihn auch gerne als Taschenfutter her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hamm also doch duschvorhang - weil moltontuch oder so möchte ich nicht weil die doch irgendwann saugen.

 

aber wenn ich den duschvorhang nähe - mach ich das mit der normalen nadel wie der reststoff auch ist, schmilzt der nicht wenn die nadel da durch geht und reißt es nicht an den den stellen wo genäht wurde?? - das ist so meine sorge sonst hätte ich es zumindest mal versucht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hmm ich glaube das ist zu klein und schön sieht es bestimmt auch nicht aus *denke+

 

aber danke dennoch - eigentlich ne gute idee - naja wäre zumindest mal einen versuch wert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.