Zum Inhalt springen

Partner

Patchwork- und Quilt-Ufos - auf ein Neues!


Junipau

Empfohlene Beiträge

Ich appliziere mit der Maschine, Junipau, wollte das auch mal ausprobieren. Ich habe mir auch eingebildet, dass das wesentlich schneller geht, aber gerade habe ich nicht so das Gefühl....

Ja, der Log Cabin... ich mag ja kleine Blöcke lieber, weil man da "am Ende mehr Muster" hat, aber 140 sind schon eine Hausnummer. Ich habe aber ein sehr geniales BlocLoc-Lineal dafür, damit geht es sehr gut. So eines habe ich ja auch für die HST-Blöcke genutzt und ich bin nach wie vor begeistert von den Dingern.

Deine Krabbeldecke wird klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 131
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • birgit2611

    16

  • akinom017

    15

  • Junipau

    15

  • kikekatze

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wie gut, dass ihr durch Eure schönen Arbeiten immer wieder inspiriert:D

 

Ich habe vor Jahren mal die meisten Blöcke zugeschnitten...und jetzt endlich msl zusammengebaut. Endlich due meinem Mann versprochene Decke, er mag es gerne warm:cool: deswegen dickes Vlies und unten ein Flanell. Fühlt sich toll an, aber Quilten , in der Naht, fand ich :o jetzt muss ich da von Hand noch ran, um die Fenster zB :)

image.jpg.d5d4572cd63e0b8a8e2ef6f9fff4947b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne UFOs, weiter so:super:

 

 

Ich habe mir für heute vorgenommen aus den Resten meines gelben Ex- UFOs

noch eine passende Tasche zu nähen und dann kann ich ihn endlich :o

an die zukünftige Nutzerin übergeben:freu:

Bearbeitet von Lalleweer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, was seid ihr wieder fleißig.... angefixt bin ich ja auch und würde gerne an meinen PW-Ufos weiter machen, aber vorher müssen noch so viele andere Ufos fertig werden:o Spätestens im Urlaub geht es mit den Hexagons weiter, da gribbelt es auch schon heftig:D

 

Wunderschön, der Gelbe macht richtig gute Laune und die "Fenster" sehen schon ohne anfassen richtig kuschelig aus. Die Blöcke für die Krabbeldecke gefallen mir auch schon richtig gut, die wird bestimmt richtig toll!

 

Die Blumenbaumidee gefällt mir ja auch richtig gut, als ich die das erste mal gesehen hab, war direkt der Wunsch da, diese auch nach zu arbeiten... vermutlich eher im nächsten Leben:o

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Bearbeitet von Lieby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bibalg, der Quilt wird klasse! Der gefällt mir richtig gut. Wenn es Dein Mann warm mag, kann ich Dir das Wollvlies von Tuscany sehr empfehlen, das ist wirklich warm im Quilt. Nachteil ist, dass es alle 4" gequiltet werden will. Ich habe es in allen meinen Schlafquilts, die ich bisher genäht habe, die Rückseite ist kuscheliges Minkeefleece. Gewaschen wird der Quilt dann im Wollprogramm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich finde ihn auch schön:) ich habe da jetzt ein dickes Vlies drin, das es bei Westfalenstoffe gibt...ist zwar Polyester, aber schon oft benutzt und nur gute Erfahrungen gemacht. Und mein Mann wollte nicht nur warm, sondern auch dick in Form von Schwere:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid Ihr fleißig!

Kommendes Wochenende bin ich zu einem PW - Kurs, da wird der Stoff aus West Yellowstone dann hoffentlich zu einem Top verarbeitet.

Kurz zur Geschichte dieses Quilts: wir bummelten ein wenig durch den Ort, voller Vorfreude auf den Yellowstone NP, aber auch kaputt von der langen Anreise aus Salt Lake City. Wir bogen auf der Suche nach einem Supermarkt um eine Ecke und standen vor dem Quiltshop. Der Kommentar meines Mannes war: "Ach, du Sch... ." :D trotzdem ging er mit mir in den Laden.

Dort fand ich diese wunderschönen Stoffe, hatte aber gar eine Ahnung, wie ich sie verarbeiten sollte. Die Dame in dem Laden meinte, ich solle einen ragged quilt daraus entstehen lassen. Also habe ich die benötigte Menge an Stoff gekauft, und bin glücklich in den Supermarkt gegangen, um den dort erworbenen Salat abends zu futtern (von den Gewichtsproblemen mit dem Stoff und anderen Einkäufen am Ende der Reise reden wir mal nicht :rolleyes:). Hier zu Hause habe ich dann festgestellt, dass ich den Stoff nicht in gleich große Quadrate schneiden möchte, da die Rapporthöhen der einzelnen Stoffe nicht stimmen, und das Muster sollte schon erhalten bleiben. Also habe ich alles zu meiner PW - Lehrerin mitgenommen, und nach einer Menge messen und probieren kamen wir dann darauf, wie wir halbwegs gleich große Rechtecke schneiden können. Dann haben wir noch eine Zeichnung angefertigt für das Layout, das ich dann zu Hause ausprobiert habe. Mir gefällt es so auch gut, ich werde nur jeweils noch einen schwarzen Streifen zwischen die einzelnen Blöcke setzen. umranden werde ich ihn auch in schwarz, das Bindig wird türkis und die Rückseite grau.

Vergangenes Wochenende habe ich einen Free - motion - Quiltkurs gemacht und werde den Quilt dann entsprechend nur in den Zwischenstreifen mit grauem Verlaufsgarn quälten, wahrscheinlich mit Dreiecksformen.

Und dann kommt er auf das Bett bis dort der 365 Challenge Quilt einzieht. :D

Aus den abgeschnittenen Stoffstreifen werde ich vielleicht noch zwei Kissenbezüge nähen.

IMG_2788.jpg.6eb3fb987fd814eca3a7cf0f37c6cf4a.jpg

Bearbeitet von kikekatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin grad erst wieder im Einstieg (und trau mich noch nicht wieder an meinen Orca). Deshalb geht als UFO folgendes Dings an den Start (damit meine Designwand1 endlich wieder frei wird - irgendwann ist dann auch Wand2 dran)

 

Ich hab heute nach dem Aufräumen des Nähtisches erstmal nur Streifen geschnitten, morgen gehts weiter!

 

So weit ist es gediehen (IST-Zustand)

1891055880_MHG0025.JPG.6a309f0cab861e13e2fa20355cf163c8.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, was es hier alles zu sehen gibt - Log Cabin (mit Schatten), wunderschön arrangiert. Und Bernadette Mayer Häuser... da geht mir das Herz über.

 

Auch der Rechteck-Quilt ist inspirierend, und natürlich der farbenfrohe Allysson-Quilt (dessen Namen ich nicht weiß).

 

👏 👏 👏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid Ihr fleißig!

Kommendes Wochenende bin ich zu einem PW - Kurs, da wird der Stoff aus West Yellowstone dann hoffentlich zu einem Top verarbeitet.

Kurz zur Geschichte dieses Quilts: wir bummelten ein wenig durch den Ort, voller Vorfreude auf den Yellowstone NP, aber auch kaputt von der langen Anreise aus Salt Lake City. Wir bogen auf der Suche nach einem Supermarkt um eine Ecke und standen vor dem Quiltshop. Der Kommentar meines Mannes war: "Ach, du Sch... ." :D trotzdem ging er mit mir in den Laden.

Dort fand ich diese wunderschönen Stoffe, hatte aber gar eine Ahnung, wie ich sie verarbeiten sollte. Die Dame in dem Laden meinte, ich solle einen ragged quilt daraus entstehen lassen. Also habe ich die benötigte Menge an Stoff gekauft, und bin glücklich in den Supermarkt gegangen, um den dort erworbenen Salat abends zu futtern (von den Gewichtsproblemen mit dem Stoff und anderen Einkäufen am Ende der Reise reden wir mal nicht :rolleyes:). Hier zu Hause habe ich dann festgestellt, dass ich den Stoff nicht in gleich große Quadrate schneiden möchte, da die Rapporthöhen der einzelnen Stoffe nicht stimmen, und das Muster sollte schon erhalten bleiben. Also habe ich alles zu meiner PW - Lehrerin mitgenommen, und nach einer Menge messen und probieren kamen wir dann darauf, wie wir halbwegs gleich große Rechtecke schneiden können. Dann haben wir noch eine Zeichnung angefertigt für das Layout, das ich dann zu Hause ausprobiert habe. Mir gefällt es so auch gut, ich werde nur jeweils noch einen schwarzen Streifen zwischen die einzelnen Blöcke setzen. umranden werde ich ihn auch in schwarz, das Bindig wird türkis und die Rückseite grau.

Vergangenes Wochenende habe ich einen Free - motion - Quiltkurs gemacht und werde den Quilt dann entsprechend nur in den Zwischenstreifen mit grauem Verlaufsgarn quälten, wahrscheinlich mit Dreiecksformen.

Und dann kommt er auf das Bett bis dort der 365 Challenge Quilt einzieht. :D

Aus den abgeschnittenen Stoffstreifen werde ich vielleicht noch zwei Kissenbezüge nähen.

 

Hast Du mal probiert, die Rechtecke zwischen den beiden Diagonalen aus den Tatzenstoffen mit den Rechtecken unten links und oben rechts zu tauschen? Irgendwie finde ich die von den Motiven her prominenter und würde sie eher in die Mitte der Decke packen als sie so am Rand verschwinden zu lassen - während die Rechtecke in der diagonalen Mitte für mich eher "Füllmaterial" für den Randbereich sind.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und natürlich der farbenfrohe Allysson-Quilt (dessen Namen ich nicht weiß).

 

Den Block hab ich unter "Mini-Hour-Glas" gefunden, damals (als ich noch jung war :D ), es gibt aber auch noch andre Namen dafür. Mir hat sich das Mini-Stunden-Glas aber eingeprägt, deshalb bekommt der Quilt (sollte er je fertig werden) den Namen:



"Uhrenvergleich"

 

:D Irgendwann am WE komm ich wieder ans Maschinchen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kikekatze

die Stoffe sind echt der Hingucker. Ich persönlich finde, dass die so aneinander gereiht nicht so richtig zur Geltung kommen. Für mich ist es so etwas "überladen". Ich würde da einige einfarbige Quadrate oder Trennstreifen in uni mit einarbeiten. Ich denke, dann kommen die einzelnen Blöcke besser zur Geltung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Euer Feedback!

@BineFFM: ich habe genau so viele Rechtecke, wie sie auf dem Boden liegen, also kann ich nur die Reihen gegeneinander tauschen, die gleich lang sind. Das hat dann nun das Layout so vorgegeben.

@Martina: ich habe ja vor, je einen schwarzen Streifen zwischen die einzelnen Rechtecke zusehen. Das sollte tatsächlich alles ein wenig beruhigen.

 

allysonn, deinen quilt finde ich fantastisch - und der Name ist wirklich top!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Update - ich habe das ganze Wochenende Streifen angenäht. War zwar nicht besonders spannend, aber dafür wird man wesentlich schneller fertig als bei der 365 Challenge :D

Nun fehlt noch der äußere Streifen, dann kann ich das Sandwich zusammen bringen. Ich überlege nur noch, wie ich quilten soll.

IMG_2861.jpg.a544b58c6aaf5887c70b4f4bbd57dcc1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein neuer Thread, Wahnsinn, so sehe ich auch, wie lange ich nicht mehr dazu gekommen bin, mich mit den wichtigen Dingen im Leben (Nähen! Quilten!) zu befassen :(

Tatsächlich hat sich bei mir bzgl. UFOs gar nichts geändert, bzw. höchstens, dass Projekte, die ich vor drei Monaten nicht als UFO bezeichnet hätte, zu welchen geworden sind. So ist dieser Beitrag lediglich eine Bekundung dessen, dass ich noch lebe und an diesem Thread gerne teilhaben möchte. Ich hoffe, ich komme bald wieder dazu.

Eure Sachen sehen toll aus!

 

Liebe Grüße

navete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal jemand n bissle Turbo in den Hin... äh die Suppe streuen? Mich verfolgt eine Schildkröte! smilie_tier_298.gif

 

Jahre später (und nur drölf Nähte weiter...)

2108612978_MHG26022017m.JPG.2b88b5708dcfb333c3f235bb2290bbbb.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Noch ist sie hinter mir, die Kröte... :)

 

Heute hab ich sagenhafte vier Nähte gerasselt. In ner halben Stunde. Is schon mal n Anfang. Und eine Entscheidung getroffen. Ich werde die Uhren "as-you-go" quilten ("as-you-go" heißt "Wie Du gehst"... also langsam und tapselig. :silly: )

 

Die obere Blockreihe ist fast komplett fürs Sandwichen, nur dem linkesten Block fehlt noch der linkeste Rand... Ich muss nun noch ne Entscheidung treffen: Wie füg ich das ganze zusammen und was für Rückseiten-Stöffchen nehm ich?

 

Komplizierte Sache das...

 

Ein kurzer Blick aufs Stück?

1643986108_MHG07032017m.jpg.330ed7f682b1951fbfe61fab5fd2a10a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde.:)

 

 

Boah Leute ich finde es so super, dass ihr neuen Strang mit Euren wunderschönen UFO's eröffnet, Danke.

 

 

Ich würde mich gerne dazusetzen.

 

Bei mir liegt ein UFO, der 385 Tage Quilt vom letzen Jahr.

 

Aaaaaaber ich muss eine neue Decke beginnen für sie Freundin meines Sohnes, die fährt voll auf Olaf aus Frozen ab:ohnmacht:

 

Das große Panel habe ich schon und einige Stoffe. Welche ich nehme entscheide ich noch. Was mir nicht bei dem Entwurf gefiel waren die Snowball Blöcke in den Ecken also musste was anderes hier. Die Entscheidung fiel auf Palm Blätter.

Die werde ich als Schneeflocke gestalten.

Bild sollte ich wohl auch einstellen;)

Edith, Bild

20170308_081953.jpg.5d94fc826a924866c07c70966e897421.jpg

 

 

Schönen Tag Eva

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva,

 

das ist ja ein tolles Kontrastprogramm für den Frühling:D Aber bis zum Winter bist Du dann pünktlich fertig... Dieser Palmenblock gefällt mir, danke fürs Zeigen!

 

Allysonn - das wird klasse! Und als Quilt-as-you-go geht das sicherlich ganz gut mit den Zwischenstreifen. Ich bin gespannt, wie das dann wirklich funktioniert!

 

Ich komme in kleinen Schritten mit meiner Krabbeldecke weiter, 18 Blöcke sind fertig, 25 geplant. Gestern habe ich noch zwei "Baustein"-Blöcke gebastelt, zum Farben- und Formenlernen. Ich hoffe ja nur, daß meine theoretischen Überlegungen dann auch in der Praxis einem Kind Spaß machen... Jetzt stehen noch ein paar Tiere und ähnliches auf der Liste.

Und meine Sternendecke hat heftige Konkurrenz durch Strickprojekte, aber ca. 20 qcm sind weiter gequiltet. Kleinvieh macht auch Mist, oder so...:rolleyes:

 

LG Junipau

 

WP_20170307_23_17_12_Pro.jpg.9375d222dcfec337b418f13411d271db.jpg

Bearbeitet von Junipau
Foto nachgereicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Planer planen, das Schicksal lacht drüber...:rolleyes:

 

Da hab ich toll (und mit dreihundert Mal auftrennen) dem linken Block einen schwarzen Rand verpasst, mir deshalb überlegt, den mittleren Block gleich von vornherein "streifenfertig" vorzuarbeiten (eine Naht nochmal komplett trennen)... da dachte ich mir in meinem jugendlichen Übermut: Miß doch mal aus, wie breit das gute Stück wird, ob da noch n schwarzer schmaler Rand dran muß...

 

:(

 

Das Teil wird grandiose 101 cm breit. Und 143 cm lang... :( Das reicht für nüscht!

 

Aber: Improvisation ist mein zweiter Vorname! Ich hab mir da was ausgedacht! Erstmal gibts nen Zwischengugg für grad eben und heut abend noch mal nen Sonntagsendgugg! Okay?

1024634104_MHG12032017_1m.JPG.e883623d21a55e1192e29374b71859fd.JPG

Bearbeitet von Allysonn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...