Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

28. Nähtreff in Franken


rexi

Empfohlene Beiträge

An alle Hobbyschneiderinnen aus Franken:

 

unser 28. Treffen für alle findet statt am:

 

Termin: Samstag 24. Januar 2009

Uhrzeit: von 10.00 Uhr bis 17 Uhr

Ort: Fürth Gebhardtstrasse 19

Unkosten: für die Raummiete werden 5 € pro Person eingesammelt

 

Alle sind dazu herzlich eingeladen

 

Nun noch einige Infos zum Raum und Ort (für alle "Neuen"):

 

1. Es gibt ein paar Parkplätze im Hof, wenn man Glück hat auch gleich gegenüber und dann noch die Straße etwas weiter runter.

Vom Fürther Hauptbahnhof sind es ca 5 Minuten zu Fuß.

 

2. Der Raum ist groß genug - optimal für 10 - 15 Leute

 

3. Von eurer Seite aus bitte mitbringen: Nähmaschine, Zubehör, evtl auch ein paar Verlängerungskabel bzw. Mehrfachsteckdose, Ufos, nanos und anos

 

4. Namensschilder

 

5. Kinder sind kein Problem

 

6. Es ist Küchentechnisch alles vorhanden - Herd, Töpfe, Geschirr Kaffemaschine etc. Getränke gibt es zum Selbstkostenpreis vor Ort!

 

7. Essen: jeder darf was mitbringen - alle bringen Tupperdosen mit - eine Essensliste gibt es dann eine Woche vorher.

 

8. Thema: manchmal haben wir ein Thema - oder es zeigt uns jemand etwas.

 

Für Ideen und Anregungen sind wir offen und dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rexi

    4

  • Ulrike1969

    3

  • Ziegelrot

    2

  • Patsy

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen,

 

ich habe vor zu kommen - meine Schulter ist wieder einigermaßen heil und Geburtstag ist auch keiner "im Weg".

 

Dann warte ich mal auf die Essensliste, ich würde gerne ein Hauptgericht kochen - Petra könntest Du mich bitte abholen weil mit U-Bahn bringe ich nie einen großen Topf hin? Allerdings wohne ich jetzt Nähe Maffeiplatz. Oder kann mich jemand anderes abholen, nur wegen dem Topf?

 

Ich denke an Eintopf, ich habe da ein Rezept mit Rindfleisch und Weißkraut - ein richtiges Winterrezept.

 

Grüße

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle,

 

FROHES NEUES JAHR!!!

 

Ich komme auch und bringe ratet mal was - Eine TORTE ah haben alle richtig geraten? War sehr schwer gel? Spaß bei Seite wenn meine Torten nicht schon euch langweilen wird ich mich freuen eine neueres Rezept auszuprobieren ( ich habe mir ein neuen Buch mit 1000 Rezept geschenkt und für paar Treffs wird es reichen).

@Renate eine große Entschuldigung von mir - ich habe letztes Mall deine Burda 6/2008 mit eingepackt bringe es nächstes Mall. Gut das wir im Februar kein Treff haben ich musst nach Bad Salzschlirf zur Kur wegen die Haut.

 

Gruß Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Auch von mir ein gesundes und glückliches 2009

 

@ sibo

 

du glaubst doch nicht wirklich, dass uns deine Torten langweilig werden :D:D:D

Es wäre eher eine Strafe, wenn kein mehr gebe würde.

 

 

LG

 

Evi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

Alles Gute für's Neue Jahr, viel Zeit zum nähen und viele gute Ideen !!!!!

 

 

Ich komm auch und würde, entweder Nachspeise oder Gemüse mit lecker-Dip mitbringen.

 

Rexi, bist Du noch interessiert an der Quilt-Technik ? Dann würde ich ein paar Muster usw. mitbringen . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Ich bin auch dabei dieses Mal. Ich freu mich schon drauf! Bringe,w ie immer die Süßigkeiten und Obst.

LIebe Grüße

Bis dann, Kattinka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Plan mit Eintopf steht noch, allerdings muß ich noch klären wer mich abholen kann mit dem Riesentopf.

 

Ansonsten muß ich fleißig nähen, die Tasche vom RR ist immer noch nicht fertig..... Grippe sei Dank :(

 

Grüße

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle Hobbyschneiderinnen aus Franken:

 

unser 28. Treffen für alle findet statt am:

 

Termin: Samstag 24. Januar 2009

Uhrzeit: von 10.00 Uhr bis 17 Uhr

Ort: Fürth Gebhardtstrasse 19

Unkosten: für die Raummiete werden 5 € pro Person eingesammelt

 

Alle sind dazu herzlich eingeladen

 

Nun noch einige Infos zum Raum und Ort (für alle "Neuen"):

 

1. Es gibt ein paar Parkplätze im Hof, wenn man Glück hat auch gleich gegenüber und dann noch die Straße etwas weiter runter.

Vom Fürther Hauptbahnhof sind es ca 5 Minuten zu Fuß.

 

2. Der Raum ist groß genug - optimal für 10 - 15 Leute

 

3. Von eurer Seite aus bitte mitbringen: Nähmaschine, Zubehör, evtl auch ein paar Verlängerungskabel bzw. Mehrfachsteckdose, Ufos, nanos und anos

 

4. Namensschilder

 

5. Kinder sind kein Problem

 

6. Es ist Küchentechnisch alles vorhanden - Herd, Töpfe, Geschirr Kaffemaschine etc. Getränke gibt es zum Selbstkostenpreis vor Ort!

 

7. Essen: jeder darf was mitbringen - alle bringen Tupperdosen mit - eine Essensliste gibt es dann eine Woche vorher.

 

8. Thema: manchmal haben wir ein Thema - oder es zeigt uns jemand etwas.

 

Für Ideen und Anregungen sind wir offen und dankbar.

 

Liebe Rexi, kann leider nicht kommen. Ein grippaler Infekt hat mich erwischt. Beim nächsten Treffen bin ich wieder dabei. LB Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

ich kann leider auch nicht kommen, aber ich hoffe das es beim nächsten Treffen dann endlich mal wieder klappt.

 

Sigrun kann natürlich auch nicht, ist wieder in München um ein schönes WE zu verbringen.

 

Wünsche Euch einen schönen Samstag, werde an Euch denken.

 

Gruß

Irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich komme mit Anhang, d. h. mit der Frau meines Cousins (Gisela war schon einmal mit dabei), wir haben spezielle Nähprojekte für unsere Mädels die dringend fertig werden müssen.

Augenfutter bringe ich auch mit, wie sieht es mit anderem Futter aus, wird noch etwas gebraucht?

 

LG

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn nix dazwischen kommt, bin ich auch wieder mit dabei. Nachdem meine Zeit noch knapper als sonst ist (bin morgen abend in einem Kochkurs - nein da bleiben bestimmt keine Reste übrig ;) ), bringe ich voraussichtlich wieder etliche Bamberger mit.

 

Bis Samstag

Babsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

spät kommt die Liste - aber sie kommt:

 

Essen: Ulrike

Torte: Sibo

entweder Nachspeise oder Gemüse mit lecker-Dip: Ellie4u

Süßigkeiten und Obst: Kattinka

Bamberger: Babsi

Kaffee, Milch, Tee: Rexi

 

Wer noch was mitbringen will entscheidet bitte selber was noch fehlt. Wir sind nicht so viele und werden bestimmt satt.

 

Ich werde meine Maschine zu Hause lassen, da Ellie mir was zeigen will und ich ganz viel Lust auf ratschen habe:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Essen koche ich, wie geplant, es ist eine Art Eintopf.

 

Da mich voraussichtlich Babsi abholen wird - vielen herzlichen Dank auch an dieser Stelle - ist der problemlose Transport wohl gesichert.

 

Patsi/Petra schrieb mir dass es ihr nicht so gut geht und sie nicht weiß ob sie morgen kommen kann. Wenn, dann erst etwas später.

 

Bin zwar selbst noch immer nicht ganz fit, aber ich tue mein Bestes!

 

Liebe Grüße

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich muss jetzt doch auch mal was schreiben. Ich habe seit dem Wochenende Migräne und es ging mir mit einem Wort BESCH..., da hatte ich nicht mal Lust, ins Internet zu gehen. Ich hatte gehofft, dass es besser wird und ein klein bißchen war es auch so, aber mittlerweile hat es sich (dank des Wetters) wieder verschlechtert. Ich weiß also nicht, ob ich kommen kann. Eigentlich müsste ich morgen früh erst zu meiner Mutter (die zieht um) und dann wollte ich kommen. Aber jetzt kann ich gar nicht sagen, ob ich überhaupt aufstehe und mich einfach nur in mein Bett kuschle.

 

Ich hatte mich so sehr auf morgen gefreut! Und wollte meine Spiegelreflexkamera mitbringen, um uns mal richtig, ohne Verwackler, zu fotografieren. Und die Tasche, die ich für meine Mutter gepatcht habe, müsste ich ändern (sie will einen Reißverschluss rein), da hätte ich Hilfe gebraucht.

 

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht geht es morgen wieder etwas besser. Jedenfalls gehe ich jetzt von der Arbeit nach Hause und lege mich sofort auf mein Sofa!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

muß mich leider auch abmelden, liege mit Grippe im Bett und krieg kaum die Nase hoch

 

Ich wünsch Euch viele Späße und bis zum nächsten mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

@ Petra

Das ist aber Schade, dass es dir nicht gut geht :traenen: Wünsch dir gute Besserung!!

@ Rexi hast du gelesen, dass Elly nicht kommt?

@ Brigitte Ich möchte dir natürlich nichts aufdrägen :D aber könntest du evtl eine Nachspeise machen, da Elli nicht kommt. Die wollte ja eine mitbringen. Wenns bei dir nicht geht, dann ruf mich doch bitte noch heute an. Dann mach ich noch schnell eine Creme oder einen Pudding. Halt was Bahntaugliches :rolleyes:

 

Tschüß bis morgen!

 

Evi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, dass ich nicht kommen konnte, aber heute früh beim Aufstehen hat alles gewackelt und mir war sehr übel. Mittlerweile geht es etwas besser. Ich hoffe, dass ich das nächste Mal auf jeden Fall wieder dabei sein kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patsy,

es war, wie immer sehr schon.

Schade, dass Du nicht dabeisein konntest.

Bilder hat, glaube ich, keiner gemacht.

Das Essen war lecker, die nachspeise grandios und die torte, wie immer sensationell!

dosine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@petra und elke: hoffentlich geht es Euch beiden wieder gut. Schade, dass ihr nicht dabei gewesen seid. Zum Glück haben wir noch mehr Termine in diesem Jahr.

 

Schade, dass ich Mittags gehen musste - ich habe zu Hause schon gesagt, dass ich das nicht öfters machen möchte.

 

Die Torte habe ich leider nur gesehen, der Eintops und der Nachtisch waren voll lecker. Schön, dass es auch vorab immer mal Bamberger und Obst gibt.

 

Vielen lieben Dank an alle, die immer so eifrig mitmachen:D

 

(regine - stichling - wenn du mal online bist melde dich doch mal - ich habe ein paar Sachen von Dir zu Hause)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen