Zum Inhalt springen

Partner

was brauche ich alles zum selber digitalisieren?


Chachea

Empfohlene Beiträge

Hallo:

 

was brauche ich alles zum selber digitalisieren von Embird?

Was kostet mich das alles?

 

Ist das die günstigste variante oder gibt es günstigere?

 

Habt ihr Tips für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • logefrau

    6

  • sikibo

    4

  • Chachea

    4

  • RicaZ

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Chachea,

soweit ich weiß, brauchst du zum selber digitalisieren die Basisversion und Embird Studio. Zu finden bei z.B. Fadenwelt oder Nähmaschinen Gabriel (Reklame Startseite).

Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie Heidrun schon geschrieben hat, du brauchst das Embird Basic 2006 und die Digitizing Tools 4.0. Für Schriften eventl. noch die Font Engine 4, kannst du aber auch später noch hinzu kaufen.

Sehr gut ist auch noch der Iconizer 4, damit kannst du z. B. im Explorer gleich sehen wie die Muster aussehen.

 

Günstig kannst du es auch bei http://www.secretsof.com/content/1798 registrieren lassen (bei dem $ Kurs zur Zeit:rolleyes:). Zur Bezahlung brauchst du allerdings PayPal oder Kreditkarte.

Runterladen kannst du es auch über Secretsof oder über die normale Embird HP (http://www.embird.com).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was brauche ich alles zum selber digitalisieren?

 

Hallo Chachea,

 

Zeit ..... ganz viel Zeit brauchst Du auch ;)

 

Embird ist sicher die preiswerteste Möglichkeit auf dem Markt. Allerdings hängt das von Deiner Maschine ab, beispielsweise kann Embird kein ART-Format für einige der Bernina Maschinen.

 

Womit stickst Du denn? Und welche Art der Datenübertragung hast Du zu Deiner Maschine? Brauchst Du dazu eine separate SW zum Datentransfer zur Maschine oder nimmt sie USB-Sticks etc?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich sticke mit der Brother innovis 500D somit Pes und habe nur eine Karte dafür und das PED-Basic.

 

Zeit ja die werde ich noch nicht soooo viel haben aber das kommt dann auch noch.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Günstig kannst du es auch bei http://www.secretsof.com/content/1798 registrieren lassen (bei dem $ Kurs zur Zeit). Zur Bezahlung brauchst du allerdings PayPal oder Kreditkarte.

 

Hallo Corinna!

Darf ich mich mal kurz einmischen, das finde ich auch seeeehr interessant!!!

Ich frage mich nur, ob ich Embird dann auch deutschsprachig erhalte?

Außerdem mosert mein Mann, dass ich jawohl nicht 200 EUR für eine Software ausgeben kann, die ich nichtmals auf CD bekomme, was ist bei einem Computerabsturz oder wenn die Daten fehlerhaft übertragen werden o.ä?

 

Ganz unrecht hat er nicht,

hört sich vielleicht ein bisschen hinterwäldlerisch an, aber normalerweise haben wir Software immer im Pappkarton mit CD gekauft, mit Programmkauf über einen Download haben wir keine Erfahrung.

 

Kann man sich problemlos eine Sicherheitskopie von den Dateien machen oder ist es aufgrund von einem Kopierschutz nicht möglich? Oder bekommt man irgendwie eine Berechtigung die Daten bei einem Defekt nochmals , bzw. öfters zugesandt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gute Argumente das interessiert mich auch da ich mich auch schon gefragt habe warum man das nicht auf cd bekommt.

 

 

Hallo Corinna!

Darf ich mich mal kurz einmischen, das finde ich auch seeeehr interessant!!!

Ich frage mich nur, ob ich Embird dann auch deutschsprachig erhalte?

Außerdem mosert mein Mann, dass ich jawohl nicht 200 EUR für eine Software ausgeben kann, die ich nichtmals auf CD bekomme, was ist bei einem Computerabsturz oder wenn die Daten fehlerhaft übertragen werden o.ä?

 

Ganz unrecht hat er nicht,

hört sich vielleicht ein bisschen hinterwäldlerisch an, aber normalerweise haben wir Software immer im Pappkarton mit CD gekauft, mit Programmkauf über einen Download haben wir keine Erfahrung.

 

Kann man sich problemlos eine Sicherheitskopie von den Dateien machen oder ist es aufgrund von einem Kopierschutz nicht möglich? Oder bekommt man irgendwie eine Berechtigung die Daten bei einem Defekt nochmals , bzw. öfters zugesandt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also... die Software steht ja als Download grundsätzlich bei Embird zur Verfügung. Klar kann man die runtergeladenen Daten auf eine CD brennen.

 

Wenn man die Software installiert hat man eine 30-Tage-Testversion ohne Speichermöglichkeit.

 

Kauft man nun einzelne Module bei oben genanntem Link, erhält man dafür Freischaltungsschlüssel - die kommen direkt vom Entwickler der Software, einmal als Textschlüssel und auch als Passwortdatei, per E-Mail. Die E-Mail kann man ausdrucken und die Passwortdatei anderweitig speichern oder ebenfalls auf CD brennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr bekommt ein password zum Basic als auch für die anderen Teile von Embird. Und die bekopmmt ihr sogar auf CD von Herrn Gabriel, es dauert halt nur etwas länger, wegen dem Postweg. Dann ladet ihr euch die Versionen von der Website.

Solltet ihr einen PC-Crash haben und kein Passwort mehr, könnt ihr euch an herrn Gabriel wenden.

Es ist wirklich total sicher und ohne Risiko.

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Software installiert hat man eine 30-Tage-Testversion ohne Speichermöglichkeit.

 

Ich warte ja noch bis nach meinem Urlaub, bevor ich die Testversion runterlade und ausgiebig teste.

 

Was ich aber nicht verstehe ist, worauf sich das "ohne speichern" bezieht.

Wenn ich keine Dateienauf die Karte speichern kann, kann ich die Software doch auch nicht testen:confused:

 

Vielleicht ergibt sich ja aber auch einiges an Fragen, wenn man die Software hat- war ja mit der Maschine genau so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte ja noch bis nach meinem Urlaub, bevor ich die Testversion runterlade und ausgiebig teste.

 

Was ich aber nicht verstehe ist, worauf sich das "ohne speichern" bezieht.

Wenn ich keine Dateienauf die Karte speichern kann, kann ich die Software doch auch nicht testen:confused:

 

Vielleicht ergibt sich ja aber auch einiges an Fragen, wenn man die Software hat- war ja mit der Maschine genau so.

 

du kannst in den 30 tagen mit embird basic arbeiten.

soweit ich weiss, kannst du mit dem editor änderungen auch speichern.

 

was nicht geht: mit dem studio (digitizing) entwurfsdateien zu speichern - damit kannst du wirklich nur spielen und mit der sticksimulation arbeiten, aber das reicht ja, um einen eindruck von den möglichkeiten und dem umgang mit der software zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, "Spielereien" im Editor kann man speichern, zumindest in Embird 2004. Damit habe ich z.B. diesen großen Drachen geteilt. Oder Teile aus Stickmustern entfernt.

Also, Rica, ruhig schon mal sowas sammeln vor dem installieren.

Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Corinna!

Darf ich mich mal kurz einmischen, das finde ich auch seeeehr interessant!!!

Ich frage mich nur, ob ich Embird dann auch deutschsprachig erhalte?

 

Sprache kann bei der Installation ausgewählt werden oder später im Programm selbst

 

Außerdem mosert mein Mann, dass ich jawohl nicht 200 EUR für eine Software ausgeben kann, die ich nichtmals auf CD bekomme, was ist bei einem Computerabsturz oder wenn die Daten fehlerhaft übertragen werden o.ä?

 

Der Preis den man bei Embird (direkt), Gabriel, Fadenwelt, Secretsof ... bezahlt ist nicht für die Software, sondern für die Registrierung. Ohne die Registrierung kann man das Programm nicht nutzen.

 

Ganz unrecht hat er nicht,

hört sich vielleicht ein bisschen hinterwäldlerisch an, aber normalerweise haben wir Software immer im Pappkarton mit CD gekauft, mit Programmkauf über einen Download haben wir keine Erfahrung.

 

Die CD von z.B. Gabriel ist eine von Gabriel gebrannte CD. Embird gibt es nicht im "tollen Pappkarton" mit Anleitung (nirgends)! Software wird es in Zukunft (irgendwann) warscheinlich auch nicht mehr in den "Pappkartons" geben.

Übrigens wäre das Programm dann sicher auch teurer. Embird wird weltweit angeboten. Wenn man jetzt für jedes Land eine CD im "tollen Pappkarton" mit Anleitung anbieten würde, wären das gewaltige Kosten die so eingespart werden und der Nutzer/Verbraucher braucht somit nicht die teure Aufmachung bezahlen.

 

Kann man sich problemlos eine Sicherheitskopie von den Dateien machen oder ist es aufgrund von einem Kopierschutz nicht möglich? Oder bekommt man irgendwie eine Berechtigung die Daten bei einem Defekt nochmals , bzw. öfters zugesandt?

 

Sicherheitskopien kannst du dir so viele machen wie du möchtest (vielleicht 1000) oder du kannst dir das Programm jederzeit von der Embird HP runterladen so oft du willst. Was du gut sichern solltest ist der/die Registrierungsschlüssel.

Das ist eine Datei, mit dem Namen password.klc, die auf deiner Festplatte abgespeichert wird/ist. Und selbst wenn die mal abhanden kommt, kann man bei den Balarads diese erneut zugestellt bekommen (jeder registrierte Anwender wird beim Hersteller geführt).

 

Hallo RicaZ,

 

ich habe dir meine Antworten mal in rot in deinen Text geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, "Spielereien" im Editor kann man speichern, zumindest in Embird 2004. Damit habe ich z.B. diesen großen Drachen geteilt. Oder Teile aus Stickmustern entfernt.

Also, Rica, ruhig schon mal sowas sammeln vor dem installieren.

Gruß, Heidrun

 

Hallo Heidrun,

 

ja im 2004 kannst du auch noch speichern, im 2006 geht das aber nicht mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Software installiert hat man eine 30-Tage-Testversion ohne Speichermöglichkeit.

 

Ich warte ja noch bis nach meinem Urlaub, bevor ich die Testversion runterlade und ausgiebig teste.

 

Was ich aber nicht verstehe ist, worauf sich das "ohne speichern" bezieht.

Wenn ich keine Dateienauf die Karte speichern kann, kann ich die Software doch auch nicht testen:confused:

 

Vielleicht ergibt sich ja aber auch einiges an Fragen, wenn man die Software hat- war ja mit der Maschine genau so.

 

Versuch doch mal von anderen Stickmusterprogrammen eine Testversion zu bekommen. Das bietet, so weit ich weiss, nur Embird. Und wenn du Speichern könntest, brauchtest du es ja nicht zu registrieren lassen .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heidrun,

 

ja im 2004 kannst du auch noch speichern, im 2006 geht das aber nicht mehr!

 

Aha! Aber das 2004 kann man sich doch wahrscheinlich auch noch irgendwo runterladen? Oder ist mit einer neuen Version die alte automatisch weg?

Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört sich vielleicht ein bisschen hinterwäldlerisch an, aber normalerweise haben wir Software immer im Pappkarton mit CD gekauft, mit Programmkauf über einen Download haben wir keine Erfahrung.

 

Hallo,

 

die Zeiten gehen langsam aber sicher zu Ende, zumindestens im 'niedrigpreisigen' Softwarebereich. Erst einmal ist es eine Kostenfrage, zweitens will man denn wirklich all die dämlichen Pappkartons und dicken Handbücher? Wie oft benutzt man das denn wirklich?? Ein dickes Handbuch ist für mich absolut abschreckend, würde ich nie anrühren ;)

 

Ich hab von den letzten 12 gekauften SW-Paketen gerade mal 2 mit Pappkarton (Bernina, CorelDraw.... speziell der riesige leere Karton von Bernina ist ja ein Witz), alles andere ist online gekauft, schnell downgeloadet --> fertig! Der Gedanke, erst auf die Zusendung einer Installationssoftware warten zu müssen, nervt mich total und schreckt mich sehr oft vom Kauf ab. Ich würde schon die Krise kriegen, wenn Stickmotive erst irgendwo im Laden bestellt werden müssten und man dann auf die Zusendung einer CD warten müsste.... total verwöhnt wie ich bin, muss alles sofort downzuloaden sein. :D

 

Und man kann sich immer schnell ein Backup auf einen externen Harddrive oder eine DVD packen, ansonsten steht die SW ja auch auf dem Internet bereit, und muss lediglich die Bestätigungsemail mit Password/Benutzernamen speichern oder ausdrucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich wollte mich mal bei allen bedanken, es hat mir sehr geholfen.

 

Mein mann weiß jetzt was ich mir zu weihnachten wünsche:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha! Aber das 2004 kann man sich doch wahrscheinlich auch noch irgendwo runterladen? Oder ist mit einer neuen Version die alte automatisch weg?

Gruß, Heidrun

 

Hallo Heidrun,

 

doch kann man noch auf der Embird Seite hier:

http://www.embird.com/sw/embird/oldfiles.htm

 

Nein, man kann beide Versionen auf dem PC haben, nur in verschiedenen Verzeichnisen oder Partitionen.

 

Leider ist mir aber auch ein Fehler unterlaufen. Beim 2004 kann man doch nix mehr speichern. Es ist die 2003 Version in der das möglich ist. Die kann man aber ja auch downloaden.

Hatte ich selbst mal gepostet, da haben meine grauen Zellen mir einen Streich gespielt mit den Versionen. Siehe Posting 3: http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=47383

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe Embird 2003 geladen und es ist ein ganz kleines Programm damit kann frau nicht digitalizieren.

 

LG

 

Isabel

 

 

Hallo Isabel,

 

hat Frau vielleicht nur Embird 2003 installiert? (das ist dann die Basisversion)

Zum digitalisieren muß das Studio 2.0 (das ist der Digitalisierbaustein) dazu installiert werden!:D

 

Digitalisieren mit Embird 2003 bis 6000 Stiche geht, habe ich selbst am Anfang so gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Leider ist mir aber auch ein Fehler unterlaufen. Beim 2004 kann man doch nix mehr speichern. Es ist die 2003 Version in der das möglich ist. Die kann man aber ja auch downloaden.

Hallo Corinna,

das stimmt zum Teil. Sachen, die du im Studio machst, also selber digitalisierst, kannst du nicht speichern. Aber das, was du im Basic machst, also z.B. Dateien teilen oder Teile aus einer Stickdatei rauslöschen, das kannst du speichern. Zumindest war das im September letzten Jahres so. Da habe ich mir einige Dateien bearbeitet.

Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...