Zum Inhalt springen

Partner

Hosentaschenproblem Hose 23 aus aktueller Patrones 234


Stellaluna

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem der Hosenrock aus der Patrones so prima geklappt hat und passt, wollte ich mir gerne die Hose 23 mit leichtem Schlag nähen, aber ich blicke den Schnitt nicht ganz ... auf dem Modellfoto ist leider von den Hosentaschen nix zu erkennen *grumpf*

 

Also das Schnitteil hat bei den Hosentaschen eine Aussparung in der Grösse der Hosentaschenschnittteile ... normale Hosentaschen wie bei Jeans sind kein Problem, aber wie nähe ich diese ?

 

Hat jemand die Hose schon genäht oder eine ähnliche (Schnittzeichnung häng ich dran als Bild) und kann mir erklären, wie ich das zusammennähen muss ?

 

Wäre ganz lieb ... danke ...

100_2151.jpg.78f63e2bf2b2693444b22f8998bb5b27.jpg

100_2152.jpg.9731c34f8476e3abf2531df6735e2a14.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stellaluna

    4

  • Mondstrahl

    1

  • Sylvie

    1

  • Anonymus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Stellaluna,

 

daß schaut wirklich interessant aus :rolleyes:

 

Also, ich glaub' ich würde es anders machen:

Entweder die Hosentaschen als aufgesetzte Taschen arbeiten oder das Hosenteil ohne diese Aussparung zuschneiden und dann eine ganz normale Hosentasche mit dem Schnitteil arbeiten, allerdings würde ich sie dann auf dem Hosenteil, so feststeppen, daß man praktisch eine Ziernaht an dieser Stelle hat, die die Form der Tasche wieder hergibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das wäre natürlich ne Möglichkeit, hatte auch schon überlegt ganz normale Taschen zu machen ... aber mich würd das jez schon interessieren, wie das funktionieren soll ... ;-) Hatte sowas auch schon bei nem anderen Hosenschnitt gesehen, weiss aber nicht mehr in welcher meiner hundert Burdas *gnarf*

 

Mal gucken, vielleicht weiss ja noch jemand was ... der nen ähnlichen Schnitt kennt ... *ehrgeiz geweckt*

 

Danke und lieben Gruss ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Nähen kann ich mir noch erklären, nur leider den Sinn nicht.

Was ist der Sinn?

Auf dem Bild kann man ja leider auch nicht annähernd erahnen,

was da dann der Effekt der Sache ist.

 

Das ist was sich mir so ganz verschließt...

Könnte mir das jemand irgendwie erklären??

Büdde.... :) :)

 

LG,

Eri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile hab ich die Hose mit normalen Jeanstaschen genäht, aber ich hab immer noch ein Brett vorm Kopf, wie das laut Schnittzeichnung funktionieren soll ... ???

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stellaluna,

 

ich hab die Hose nicht genäht, aber bei mir würde es folgendermaßen funktionieren:

 

Pro Hosenbein 2x Teil 3 zuschneiden (den Taschenbeutel) natürlich mit NZG, ebenso NZG an die innere Aussparung für die Tasche - ist klar :)

 

zwei Taschenbeutelteile pro Bein rechts auf links zusammennähen oder heften reicht auch (vorher den Eingriff von dem Teil, was obenliegt versäubern, absteppen..)

 

jetzt hast Du faktisch ein Teil - welches du rechts auf rechts in die vordere Aussparung einnähst - etwas kompliziert wegen Rundung und Ecke - aber es geht :) bügeln, absteppen - und schon ist das vordere Hosenbein fertig.

 

Ja und zum Sinn des ganzen, nachdem hier gefragt wurde:

Ich finde diese Taschenlösung einfach schön - und vor allem mal was anderes - halt Patrones ;)

08-15-Hosentaschen kann doch jeder ;)

 

LG Nanny Ogg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke liebe Nanny Ogg, dann war meine naive Vermutung richtig :-)

 

Ich hab sowas halt noch nie wirklich gesehen und war total unsicher ... aber bei dem Schnitt wird es so auch sicher beser aussehen, da die normalen Jeanshosentaschen ganz schön auftragen :-)

 

Dann gibts nachher noch ne Candy-Girl-Hose mit richtigen Hosentaschen :-)

 

Ich hab zwar erst meine erste Patrones und erst drei einfache Sachen genäht, aber ich liebe sie schon jetzt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...