Zum Inhalt springen

Partner

Lieby´s uwyh bis 01.05.2012 - Gr.46-50, Geschenke, Deko


Lieby

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank für eure Meinungen, ich glaube teilen wird besser sein, aber zuvor einfach mal anhalten um einen ersten eindruck zu bekommen ist ne ganz hervorragende Idee - und so einfach, warum bin ich nicht selber drauf gekommen:confused:

 

Auf dem Stoffmarkt hatten sie am Stand ein Kleid hängen komplett in dieser Art (meiner hat keinen komplett schwarzen Untergrund sondern hat nen lila Stich und die Blumen sind auch ein bisschen anders) und das sah so toll aus....aber ich glaube die wissen schon, warum die das in (gefühlt) Gr. 34/36 aufhängen:o

 

Apropo verhungern: War klar, dass er die Brötchen vergisst:p zum Glück hatte ich noch welche da, aber halt nicht frisch - mussten dann halt aufgebacken werden.

 

Den Rest des Tages hat er Termine außer Haus, so dass er mir heute Abend erst neue Arbeit mitbringt und das heißt................na?..................

 

 

 

 

den ganzen Tag voll frei zum Nähen Yippphi:)

 

Bis nachher,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 344
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    111

  • ina6019

    57

  • Gabriella1

    24

  • trijim

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das schnelle Röckchen ist fertig:D

 

picture.php?albumid=3633&pictureid=48041

 

Ist natürlich tiefschwarz und nicht grau;)

 

...und jetzt schiebe ich mal wieder nen Vorhang dazwischen, damit die auch mal fertig werden:o (noch 2 weiße und 8 rote)

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen sonnigen guten Morgen wünsch ich euch:hug:

 

Hier sind es um 10.30 Uhr noch -8,7 Grad und eigentlich wollte ich raus zum Holz spalten *brrrrrr* ich bleib erst mal hier drin.

 

Heute Morgen habe ich den letzten der weißen Vorhänge fertig genäht. Die letzten beiden müssen jetzt nur noch aufgehängt werden. Das waren jetzt 25 laufende Meter uwyh, den Roten haben wir ja extra gekauft, da tut sich hier so gar nichts:(

 

Hier soll es ab Morgen schneien, da werde ich dann auch Anfang der Woche schön zu Hause bleiben und im Wechsel Schnee schippen und nähen:)

 

Der Blümchen-Strick wird ein Oberteil - ob Jacke oder Pulli weiß ich noch nicht - und ein schmaler Rock. Zudem wollte ich mir mal wieder ne Kreisweste nähen, für draußen hab ich schon eine aus Doppelfleece und nun möchte ich eine für drinnen machen. Schön ist an diesem "Schnitt", dass sie gerade meine "Kaltproblemzonen" Nacken und Schultern schön einwickelt.

 

Zudem soll noch ein "Hängerchen" entstehen, mein bordeauxfarbenes hat vorne einen Fleck, der nicht mehr raus geht und da ich nicht weiß was es ist kann ich auch nicht mit nem Speziealfleckenentferner dran:( ....hab ja die Kater im verdacht, dass die die frische Wäsche auf dem Wäscheständer markiert haben, ein Unterziehshirt hat einen ähnlichen Fleck.

 

Ihr seht, mir wird die nächste Zeit nicht langweilig.....und zudem warten ja auch noch die roten Vorhänge:rolleyes:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fleissig, fleissig Lieby! Auf das bunte mit Inhalt bin ich auch schon gespannt!

Ich liebe auch solche Hauskleider, hab mir mal 2 aus Pannesamt in lang genäht, da kann man abends so schön auf der Couch lümmeln;).

Das bunte würde ich auch 2-teilen, kannst dann immer mit uni-Teilen kombinieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieby,

 

find ich gut, daß du den bunten Stoff zweiteilst (was für ein Wort :rolleyes:).

Meistens lese ich hier ja nur still mit.

Aber kannst du mir verraten was eine Kreisweste ist ?

 

LG

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flocke1972,

 

der Schnitt ist total einfach, ist ein Kreis in den zwei Langlöcher für die Ärmel geschnitten werden. Das sieht aus wie ein :) Smiley ohne Mund. Drauf gekommen bin ich damals durch den Beitrag von MichaelDUS

 

Anleitung für die - Hobbyschneiderin + Forum

 

Dieses mal werde ich versuchen ein Paar kurze Ärmel dran zu basteln.

 

Habe noch einen roten Vorhang fertig genäht und habe seitdem meinen Rücken gepflegt und geh jetzt ins Bett zum weiter pflegen;)

 

Gute Nacht euch allen,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, klasse, klasse Lieby!!! :D :hug:

Das habe ich schon suchen wollen. Nur dass ich immer nix finde, wenn ich sowas ganz bestimmtes suche im Netz. Weil ich offensichtlich immer die falschen Suchwörter eingebe.. :o

 

Neulich beim Kirchenkaffee hat eine Dame sowas angehabt. Und ich war so begeistert! Es hat ihr so gut gestanden. Hat eine so tolle Figur gemacht. (Die sie eh hat, aber trotzdem. :rolleyes: :))

War ganz klar, dass es einfach zu nähen ist. Nur wie genau.. :o Und sie hat's einfach nicht ausgezogen. (Andere Leute ziehen die Sachen schon von selber aus, wenn ich recht interessiert gucke. ;) :p) Stattdessen hat sie mir erzählt, wo sie es gekauft hat. In einem supernetten, neueröffneten Café im Ort, wo sie textile "Kunst", bzw. recht individuelle Einzelstücke an den Wänden haben zum Verkaufen. Aber ich will sowas ja nicht kaufen. ;) :D

 

Vielen, vielen Dank! :hug:

Sowas muss doch mal Zwischendrin drin sein bei meinen Nähplänen. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieby,

 

vielen lieben Dank. :hug:

 

Das ist ja echt eine super Weste, sowohl Thema wie auch link habe ich gleich gespeichert.

 

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grins* bring ich die Reihenfolge durcheinander? Schön dass euch die Weste gefällt. Ich hab schon überlegt ob ich sie nicht dopple und mir so das einfassen spare.

 

Eigentlich wollten wir ja früh im großen Bad anfangen mit verputzen, noch sind wir nicht dabei.......da GöGa am telefonieren war hab ich mich schon mal ans zuschneiden begeben:D Eins meiner geliebten Hängerchen, dieses mal der Versuch mit Ärmelchen, da bin ich ja mal gespannt, ob das mit den Armlöchen hin kommt.

 

Hatte gehofft, dass der übrig gebliebene Rest für einen Rock reichen würde.....leider nicht, auch mit Stückeln nicht. Mal schauen ob ich nicht noch einen farblich passenden Rest habe.....aber erst wenn das Hängerchen fertig ist.

 

Liebe Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe mich hier jetzt auch bis zum Schluss durchgelesen.

 

Wunderschöne Sachen hast du genäht! Die Weihnachtsbäumchen sind ja zum Knuddeln. Den Schnitt werde ich mir auf jeden Fall für dieses Jahr vormerken.

 

Sag mal, kann es sein, dass deine Katzen die Chefs im Haus sind? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@trijim wie kommst du nur darauf;):D

 

Aber du hast natürlich recht, die heimlichen Herrscher hier sind unsere Kater und das nicht nur bei mir, mein Mann ist da genauso verrückt. Er ist ja auch die Ersatzmama für unseren "Tuppes" (der Schwarz/weiße Kater) den haben wir mit ca. 4 Wochen auf unserem Grundstück gefunden und er hat ihn tagsüber hochgepäppelt und auch überall mit hingenommen da ich als Angestellte arbeitete konnte ich mich nicht so kümmern, er hatte das Büro im Haus und bei seinen Kunden war es egal wenn er mit nem Minikater im Schlepptau angekommen ist:D

 

Heute hab ich mich schon gewundert, dass Tuppes so hartnäckig auf dem Stoff für das Hängerchen liegt, hatte die Schnitteile schon aufgesteckt, er hat mich am Scheiden gehindert:rolleyes: Er wollte mir damit nur mitteilen, dass der Futternapf leer ist:D. Nachdem der wieder voll war konnte ich weiterarbeiten.

 

Mal schauen ob ich am Hängerchen heute noch was getan bekomme, dann gibts auch Bilder.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hängerchen das erste mal mit Ärmeln:

 

picture.php?albumid=617&pictureid=48272

 

Passt im ruhig stehen richtig gut - nur Bewegen darf ich mich nicht:rolleyes: Die Ärmel sind für mich zu eng:mad:. Als erstes werde ich die untere Naht auftrennen, das sollte eigentlich schon reichen. Der Ausschnitt passt auch nicht, das ist aber bei dem Schnitt normal.

 

Beim Anprobieren hat mich das Kleid gebeten einen Fellbesatz an alle Kanten zu nähen:D Ein mittelgraues Fellimitat würde am besten passen. Nun habe ich meinen letztne Schal auf dem Kleid geknipst und könnte mir auch eine Strick/Häkelkante in passender Farbe vorstellen.

picture.php?albumid=617&pictureid=48273

 

Ich denke die Fellvariante ist die edlere.....ich hatte auf dem Stoffmarkt im Oktober auch einen Webpelz mit "gedrehten Röschen" gesehen, der würde natürlich super passen, den hab ich aber nicht gekauft....42€ der Meter war mir ohne passendes Projekt zu teuer:mad:

 

Ich schau jetzt mal, ob ich von der Fransenwolle was in passender Farbe hab und dann schau ich mal weiter.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Fransenwolle, das klingt gut. Sieht bestimmt hübsch aus. :)

Ich bin dann immer wieder zu "praktisch denkend" für sowas. Befürchte dann, dass ich es zu anderen Gelegenheiten/Temperaturen nicht tragen kann.., und mache dann doch wieder "mit nix", damit das Teil möglichst allround ist. :o

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieby,

 

mit Fellbesatz könnte ich mir das Kleid aber auch sehr gut vorstellen.

Das Kleid gefällt mir wirklich sehr gut.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Fellbesatz könnte ja hübsch aussehen.... Aaaaber: Stoff und kurze Ärmel sprechen für mich eher für etwas frühlingshaftes und da passt mMn Fell nicht so wirklich zu. Ich plädiere also für gehäkelten Fransenbesatz! Oder halt einfach den Schal dazu - das sieht gut aus!

 

Liebe Grüße aus dem verschneiten Oberberg

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatschen: :freu:

Hallo meine liebeLieby

sehr schön! Dein Hängerchen in "grau mit Blume" - herrlich.

Kaum bin ich mal ne Zeit nicht da, hast du schön wieder gezaubert.

 

Ich würde bei einem kurzärmeligen keinen "Pelz" benutzen...oder willst du es immer mit langärmelig drunter tragen?

 

Ich würde es solo lassen und je nach "Restkleidung" den passenden Schal wählen...allerdings bin ich ja auch ein Schaljunkie ;-)

 

Gedrückt

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Lieby,

 

süßes Kleidchen hast du da genäht :)

Wegen der Fellwolle. Es gibt von Schoeller und Stahl eine Wolle, die nennt sich Pelerino, soll verstrickt aussehen wie Pelz. Ich habe die mir im Geschäft schon mal angesehen und fand gerade die Farben Sand und Hellgrau doch recht ähnlich, wahrscheinlich würde aber Schwarz bei dir besser aussehen...

Oder schau mal im WSV bei Kleidung, ich habe vor kurzem einen Webpelzkragen in schwarz zum Umlegen für 2€ (bei Orsay) gesehen, keine Ahnung wozu man sowas braucht und erst überlegt ob ich das Faketeil zum Nähen mitnehme es aber dann gelassen...

 

Ich überlege gerade, von den Farben her gefällt mir der Schal recht gut zum Kleidchen, wie der jetzt mit Fell aussieht kann ich gar nicht einschätzen. Vielleicht ein schmaler Kragen doch in weiß? (Gibts die Wolle auch, naturfarben). Ich glaube 50g kosten ca. 3 Euro, wenn ich mich recht erinnere und bei uns hatte es Galeria im Sortiment.

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe Vorräte:)

 

Es war ein genau passendes Fransengarn im Fundus.

 

picture.php?albumid=617&pictureid=48395

 

Die Ärmel sind schon fertig jetzt stricke ich am unteren Saum 250 Maschen und mal schauen wie hoch. An den Ärmeln habe ich insgesamt 5 Reihen, da ist aber die Anschlags- und die Abkettreihe auch schon mit dabei, einfach rauhrechts und von Hand angenäht - fertisch.

 

@ liebe Heike, Wenn du dich erinnerst, der Schnitt ist aus deinem Fundus:hug: Sollte eigentlich lt. Anleitung aus Walk sein, hab ich aber bisher aus allem Möglichen genäht nur nicht aus Walk:rolleyes:

 

Mit der Ausschnittform werde ich überlegen, wenn der Rest fertig ist. Bei einem zu tiefen Ausschnitt muss ich immer was drunter ziehen....vielleicht doch V oder lieber Rund:confused: Mit oder ohne Fransen:confused:

 

Wenn ich soweit bin mach ich ein Bild davon und wir können gemeinsam überlegen was am besten aussieht.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused: grübelt...aus meinem Fundus ??? Och... mh... wenn ich ehrlich bin hab ich gerade nur eine grobe Ahnung, werde das zu Hause mal recherchieren:D

 

Lacht - ja ich liebe auch Vorräte und kann mir das gerade herrlich vorstellen, wie du da so rum gezaubert und gewühlt hast :hug: :D :p

 

Zumindest habe ich auch einen sehr gut abgelagerten beschichteten Stoff aus Kerkrade zu einem Kosmetiktäschchen verarbeitet und endlich meine Schlabbihose aus rosa Flanell mit pinken Sternchen fertig ...lacht.

 

Ich drück dich! Und die Wolle passt echt perfekt:hug:

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein hübsches Kleid geworden! Mir gefällt ja alles, was grau ist. Die verschiedenen Grautöne von Kleid und Blümchen harmonieren gut miteinander. Den Fransenbesatz finde ich eine gute Idee und besser als Fell. Das Kleid sieht für mich nämlich auch eindeutig nach Vorfrühling aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm, tja, ähhh....die Farbe ist nicht grau:o es ist tja äh eher ja wie soll ich sagen altrosa/flieder und die Blumen mhh so dunkelfleider/braun mit weiß innen in den Blättern.

 

512222222222222222222222222222222222222222222222

 

<- das ist der Beitrag von Tuppes, der ist gerade über die Tastatur gelatscht:) und hat sich neben mir nieder gelassen und kuschelt sich an mich.

 

...und jetzt geh ich kochen, bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, kochen war jetzt übertrieben:o Da das Hack irgendwie merkwürdig roch ging es in die Tonne und dafür ne Fertiglasagne in den Ofen, das geht fix und hin und wieder schmeckt die auch.

 

Das heißt ich kann jetzt weiter stricken:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann viel Spaß beim Stricken.

Als du von Strick oder Häkelkante sprachst hatte ich einfach was anderes im Sinn als du jetzt machst.

 

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...