Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

WElchen Saugfähigen Stoff f. Windeln?


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich überlege Windeln selbst zu nähen.

 

Ich brauche für die wasserfeste Außenschicht = PUL Jersey

 

Für die Innenschicht = Baumwollflanell

 

und was nehme ich als Sauffähigen Stoff dazwischen ?

 

Ich habe schon auf der fun..... Homepage geguckt aber da wird mir nix empfohlen, bzw. die haben zur Zeit nix passendes.

 

Was kann man da nehmen?

 

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • victoria 246

    2

  • rosameyer

    1

  • emmilene

    1

  • snieffi

    1

Sauffähigen Stoff

 

Den Vertipper find ich klasse :D

 

und zur Frage: Frottee aus Microfaser, Hanf oder Baumwolle.

Oft haben die Windeln eine Einlage zum Herausnehmen. Die kann man gut aus alten Stoffwindeln oder Handtüchern machen.

 

Schöne Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Molton wäre auch eine gute Möglichkeit. Recht günstig und kann bei Bedarf ausgekocht werden. Darauf würde ich sowieso Wert legen. Ich hab größtenteils Bindewindeln mit Einlage (Molton oder normale Stoffwindeln) genommen. Darüber ein Wollhöschen (echte unbehandelte Schurwolle!). Hielt genauso gut wie Pam... etc. bis die Kinder ca. 1 Jahr alt waren, dann war es nachts nicht mehr ideal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich nehm meist Molton, Frottee, Mullwindeln , Flanell und Hanf.allerdings nähe ich es nicht fest ein damit es schneller trocknet.

LG Meli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch mit Stoffwindeln gewickelt - die waren in der Anschaffung ganz schön teuer (selbst Second-Hand noch), auf Selbernähen bin ich damals irgendwie nicht gekommen :o

 

Es gibt auf der Ottobre Homepage ein kostenloses Stoffwindel Schnittmuster als Download, da stehen dann auch gleich Materialvorschläge dabei. Und die Strickanleitung für eine Wollüberhose ist auch dabei (mir haben allerdings die Klettverschlußhosen aus bereits gewalkter Schurwolle nachher besser gefallen, die Gestrickten waren nur zum Anfang ausreichend).

LG,

emmilene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der kostenlose Ottobreschnitt fällt aber ziemlich groß aus...

in einem älteren Heft ist ein Schnitt drin, der ist besser.

LG Meli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.