Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bierdosen - Kostüm


majalas

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir möchten dieses Jahr als Bierdosen zum Fasching gehen. Ich habe auch schon Bilder im Internet gefunden. Nun frage ich mich aber, wie die das so nähen, dass es oben als Ring um den Hals absteht? Hat jemand ne Idee oder kann ich irgendwo ein Schnittmuster laden?

Vielen Dank für eure Hilfe

majalas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • majalas

    9

  • Spell

    4

  • Catweasel

    4

  • Anonymus

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe auch schon Bilder im Internet gefunden.

 

Verrätst Du uns auch, wo Du die gefunden hast? Dann kann man sicher besser helfen, wenn man sieht, wie das Kostüm werden soll ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie mosine schon schreibt, ich würde auch einen Hula-Hoop-Reifen verwenden.

 

Ein Schnittmuster ist ganz einfach: Ein Rechteck in der Länge der "Dose" und in der Breite im Umfang des Reifens. An beiden Seiten Schlitze für die Arme.

Oben dann noch einen Streifen in der Höhe der Schulterlänge annähen.

Zum Abschluss am Hals noch nen Gummi annähen, fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich für mein Coladosenkostüm vor fast 20 Jahren (so lange schon) auch genommen.

Aber ich hatte dann die Kindergröße. Die Hullahupreifen gibt es in unterschiedlichen Größen.

Bei Fragen, einfach melden.

 

Gruß

Mannu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Schnittmuster klingt super das bekomme ich hin :)

 

Nur mit dem Reifen :confused:, hab grad gegoogelt, was der kostet ....finde ihn auch ziemlich steif.Was denkt ihr, wenn ich so nen Aquariumschlauch nehme und den ev. noch mit nem Draht verstärke?

Danke Gruße majalas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde zunächst versuchen, den genähten Tunnel mit Watte o.ä. zu stopfen. Damit kommt man sicher auch besser durch Türen und verletzt sich nicht, wenn es doch mal enger wird.

Wenn es nicht klappt, kann man immer noch auch Schlauch zurückgreifen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann sagt gerade, es würde auch ein Fahrradschlauch gehn?

So sind die Radfahrer eben:roller:

Ich muss 8 Stück nähen mit ausprobieren ist da schlecht.

Am besten er holt morgen mal so nen Schlauch, 24 Zoll sagt er und dann guck ich mir das mal an.

Liebe Grüße majalas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nimm doch einfach Gartenschlauch vom Meter. Aquariumschlauch ist eventuell zu schwach.

Geh doch einfach mal zum Baumarkt und probier das vor Ort aus. Und wenn alle blöd gucken, lass sie.

Und Fahrradschlauch steht ja nur, wenn luft drin ist...

Dann brauchst Du genau den Umfang des Kostümes und es ist bestimmt viel teurer als Gartenschlauch.

 

dosine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß beim Probieren, aber wenn sich diese Reifen auch nur ähnlich wie Krinolinenreifen verhalten, dann werden dir die weichen Dinger in eine Acht verwinden. Ich würde eher den Hula Hoop Reiden nehmen.

 

Jean.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Schlauch stramm in ein Stofftunnel geschoben wird und der Radius nicht viel größer ist als der Körper, wo soll die acht herkommen und wo soll sie hin?

dosine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber ein Hula Hoop ist so groß und was für einen Schlauch?

 

Die Hullahupreifen gibt es in unterschiedlichen Größen.

 

:)

 

Fahrradschlauch finde ich auch zu teuer, aber er ist leicht...Luft muss natürlich rein, sonst hat er ja keinen Stand :D

 

Gartenschlauch plus die Korkenverbindung von *troy*

 

Watte wär mir zu aufwändig. Außerdem musst Du da extrem fest und genau stopfen, sonst hast Du ganz bald Knicke in der Runde...

 

Draht geht gar nicht. Einmal anecken und alles ist hin.

 

Hm...gar nicht so einfach :kratzen: Ich würde den Hula Hoop nehmen. Vielleicht bekommst du die im Restposten-Markt.

Oder hier Gymnastikreifen - Hula-Hoop-Reifen 60 cm Durchmesser bei eBay.de: Sonstiges (endet 16.01.09 14:16:23 MEZ) Dieser Anbieter hat sie auch im Durchmesser von 70 und 80cm

 

OT...diese Reifen gibt es sogar mit Massagekugeln zum abnehmen! :ohnmacht:

Bearbeitet von mosine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen..

als ich das Kostüm gesehen habe dachte ich sofort an diese Wäsche- oder Spielzeugaufbewahrungsdinger aus Stoff.Die sind doch spiralförmig mit so einem Draht durchzogen. Und man kann sie noch biegen.-s.a. Krabbeltunnel von einem rennomierten schwedischen Möbelhaus *gg*

Oder nimm aus dem Baumarkt ne Spirale, mit der man auch Abflüsse durchschrubbelt. mit ner Kneifzange kürzen und die Enden mit Gewebeklebeband sichern.(da gibts auch tolle Varianten)

 

Hmm, fällt mir noch mehr ein?.....

 

LG Mano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

im Baumarkt (Bauhaus) gibt es in der Fliesenabteilung graue, runde "Stäbe" (Durchmesser ca. 2cm) aus dem gleichen Material wie Isomatten, ich weiß leider die genaue Bezeichnung nicht. Diese haben wir schon verwendet um Röcke/Kleider unten am Saum "rund" auszustellen. Wenn die "Stäbe" nicht lang genug sind, klebe ich sie mit Sekundenkleber zusammen.

Den Tunnel/Saum grad so breit nähen, daß so ein "Stab" gut hineinzuschieben ist.

Wir haben diese Kostümteile mit den Schaumstoffringen auch schon gewaschen, funktionierte prima.

Außerdem kommt man gut durch Türen, kann gut miteinander tanzen usw, da sie weich und beweglich sind und trotzdem in die Ausgangsform zurückgehen.

 

Grüße

Spell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

im Baumarkt (Bauhaus) gibt es in der Fliesenabteilung graue, runde "Stäbe" (Durchmesser ca. 2cm) aus dem gleichen Material wie Isomatten, ich weiß leider die genaue Bezeichnung nicht.

 

Die sind zuer Isolierung und zum Schutz für Rohre...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die sind nicht zur Isolierung für Rohre, sondern quasi "das Innenteil" des Rohres. Massiv aus diesem Schaumzeugs, leicht und biegsam! Und nicht bei "Dämmung" zu erhalten, sondern bei Fliesenkleber, Fugenmasse usw.

 

LG Spell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die sind nicht zur Isolierung für Rohre, sondern quasi "das Innenteil" des Rohres. Massiv aus diesem Schaumzeugs, leicht und biegsam! Und nicht bei "Dämmung" zu erhalten, sondern bei Fliesenkleber, Fugenmasse usw.

 

LG Spell

 

Meinst Du nicht so etwas?

http://www.baumarkt.de/baulexikon/images/rohrdaemmung.jpg

 

Etwas was IN die Rohre kommt kenne ich gar nicht....:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, dieses Rohr meine ich nicht, es gibt quasi das was in diesem Rohr fehlt. Das Innenteil sozusagen.

 

(Es kommt auch nicht in ein Rohr hinein würde ja wohl nix bringen ein Rohr von innen zu dämmen, oder??? Fliesenleger brauchen diese Dinger beim Fliesen).

 

Es ist ungefähr 1m lang und 1cm bzw. 2cm im Durchmesser. Vielleicht finde ich noch ein Stückchen dann fotografiere ich es mal.

 

Spell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels ihr seid spitze, so viele gute Vorschläge ich bin begeistert:klatsch1:

 

Der HulaHoop ist schon auf der Liste und die Reifen aus dem Kriechtunnel auch, wenn ich nun noch wüsste, was der Fliesenleger nimmt!?

Mein Mann schaut morgen auf dem Baumarkt, er muss eh den Fahrradschlauch zurück bringen, der war mir zu teuer und zu ungewiss.

 

Liebe Grüße majalas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.