Zum Inhalt springen

Partner

Taschenhenkel aus Leder


Brigitte58

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab die nächste Frage zu meinem Taschenprojekt:

Ich habe mir in einem Onlineshop fertige Lederbügel gekauft. Die Henkel sind mit so einer Art Rolle ausgestopft. Muß die da drin sein, oder kann ich die auch rausnehmen? Wird der Bügel dann zu weich? Die Bügel waren in einem Beutel verpackt ziemlich zusammengedreht, und jetzt gehen sie immer in diese Form zurück, und ich vermute, das liegt an dem Innenleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brigitte58

    2

  • 3kids

    1

  • Gisela Becker

    1

  • 206er

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Leder an sich ist ja weich und geschmeidig, ich befürchte mal, dass die Form verloren geht, wenn Du das Innenleben rausnimmst. Hastz Du nicht eine Schüssel oder ein Eimerchen, wo die Henkel herumlegen kannst, damit sie sich an die gewünschte Form annähern?

 

Oder Du legst die Henkel so hin, wie sie später angenäht werden sollen und stellst auf die Enden Gewichte (Marmeladengläser oä.), damit solltest Du auch die Form-Änderung bewirken.

 

In gekauften Handtaschen ist auch imemr so Kordel o.ä. drin. Es gab hier sogar eine WIP oder einen Link zu einem Projekt, wo erklärt wurde, wie man das macht, ohne sind es keine echten Henkel.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brigitte,

ich würde die Kordel nicht raus nehmen. Dann sind die Henkel sicher nicht mehr stabil. Versuche mal sie aufzuhängen ( klammern) und wenn möglich ein Gewicht daran machen, damit sich das Ganze wieder aus zieht. Außerdem würde ich bei der Firma reklamieren. Die müßten ja was dazu sagen.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, sowas hab ich mir schon fast gedacht. Es handelt sich nicht um eine Kordel, sondern um ziemlich festes Plastik.

Die Firma hab ich schon angeschrieben. Das mit dem Aufhängen hört sich gut an, mal sehen ob ich da was machen kann. Schade, ich wollte die Tasche eigentlich heute noch fertigmachen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...