Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Janome, paßt da auch....


Gast Anonymus

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

eben habe ich mir bei meinem Nähmaschinenhändler für meine Cover 1000 den Fuß von der Babylock zum Falten und Nähen von Gürtelschlaufen bestellt. Da gibt es auch noch so ein Dingens, mit dem man Kanten einfassen kann. Irgendwie so wie ein Schrägbandeinfasser. Oder heißt das Ding auch so???? :confused: Das Schrägband kommt dann so von der rechten Seite. :confused:

 

Paßt das auch an die Cover CP 1000 Pro? Ist das praktisch? Brauche ich das? Ach, ich denke schon, auch wenn es nachher nur zum Angucken ist. Aber es sollte trotzdem auch an die Maschine passen.

 

Liebe Grüße

Anne aus Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Minou

    2

  • sikibo

    1

  • eigenhaendig

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Anne,

sie passen, und sie sind super praktisch. Ich habe den Schrägbandeinfasser auch schon mit Tesa strips an meiner Nähmaschine angebracht, und es funktioniert prima.

 

Liebe Grüße

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Inge,

 

ich habe mir nun noch einen Prospekt besorgt. Das Ding heißt "Doppelfaltschrägbinder". Ist das das, das Du auch meinst?

 

Es gibt da auch noch einen Doppelfaltschrägbinder mit Führungsrechen. Da steht aber bei: Nur für BLCS. Da kommt das Schrägband lt. Bild richtig im rechten Winkel zur Nadel.

 

Kennst Du das Ding auch? Paßt das evtl. auch an die Janome. Welches ist praktischer?

 

Liebe Grüße

Anne aus Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne,

ich habe den Doppelfaltschrägbinder und den Gürtelschlaufenfuß, den schmalen. Das Teil mit dem Rechen kenne ich nicht.

Ich finde beide Füße genial. Ich hatte zuerst einen Fuß von Pfaff für die Nähmaschine, aber den habe ich wieder zurückgebracht, weil ich damit gar nicht klar kam, auch wenn er billiger war.

Liebe Grüße

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Inge,

 

danke für die Antwort. Ich werde mir den Doppelfaltschrägbinder auch bestellen. Jetzt geht er mir ja eh nicht wieder aus dem Kopf. So ganz nebenbei sammel ich nämlich auch Nähmaschinenfüße. ;)

 

Liebe Grüße

Anne aus Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Wie befestigt man denn den Gürtelschlaufenfalter bzw. den Doppel/Einfachfaltschrägbinder an der Janome? Und was kosten die in etwa?

Liebe Grüße, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

mal `ne ganz dumme Frage:

 

Warum wollt Ihr eigentlich unbedingt den Schrägbandeinfasser von Babylock nehmen, wenn es doch jetzt von Janome speziell einen für die Cover gibt?

 

Der nennt sich dort nur anders und wurde erst vor Kurzem von MichaelDUS vorgestellt.

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.