Zum Inhalt springen

Partner

Welches Stickgarn für die Brother 750e?


Lizzie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habt Ihr Tipps was das Garn für die Brother 750e angeht? Ich weiß, dass viele sagen werden ich solle alles durchprobieren, aber vielleicht hat doch jemand einen Tipp für mich. Ich wollte eigentlich einen Koffer 35 oder 70 Spulen von Brildor nehmen. Jetzt hat mir mein Händler aber 20% Rabatt auf die Boxen (40 und 80Farben) von Madeira Rayon angeboten. Der Glanz ist super und ich denke mir, der Händler muss ja wissen, welches Garn er mir für die Maschine verkauft. Wie ist Brildor im Vergleich zu Madeira in Bezug auf Glanz, Verarbeitung und Haltbarkeit? Oder empfehlt Ihr etwas ganz anderes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sammybee

    2

  • Puschelhotti

    1

  • haming

    1

  • Lizzie

    1

Ich habe verschiedene ausprobiert. Hat sie alle problemlos genommen. Ich hab mich preislich dann fürs Fufus entschieden. Da nutze ich allerdings inzwischen die Overlock als Garnrollenhalter für, da die Rollenform der Brother nicht genehm ist.

 

Wenn Dir das Madeira besser gefällt und finanziell drin ist, dann mal los.

 

Viele Grüße

 

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also ich verwende bisher Madeira Rayon und Marathon Viskose Garne ... hat beides bisher super funktioniert und sieht auch beides super aus.

Ich finde auch bisher, dass das günstigere Marathon (hab ich in so knalle Bonbon-Farben gekauft!) ... dem Madeira in nix nachsteht.

Unterfaden hab ich von Madeira ... den Brother hab ich auch zuhause, aber noch nicht probiert.

 

Wenn Du einen guten Preis kriegst, dann schlag doch bei Madeira zu ... wird nicht Dein letztes Garn sein :-) ... kaufst bestimmt auch mal andere Sorten, weil Dir die Farben gefallen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sehr zufrieden mit dem Marathon Stickgarn(Viskose/Rayon)! Gibts in vielen Farben und ist günstig(ca.die Hälfte von Madeira)und Gut:D .

Nachteil ist die Konen-form,wenn man das Stickgarn aufsteckt ,ist es wichtig ohne Scheibe aufzustecken ,da sonst das Garn verklemmt und reißt.Seitdem ich die Scheibe weg lasse, klappt es super und ich habe keine Probleme.

 

 

Viele Grüße

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal!

Also ich verwende bisher die Scheibe beim Aufstecken des Marathon, und es hat noch nie Probleme gegeben :confused: ... Glück gehabt?! ... hm ... allerdings muss man manche Konen andersrum (also "falsch" herum) aufstecken, weil sie andersrum gewickelt sind!!! Der Faden soll ja immer von unten her laufen ... vielleicht liegts ja da dran???

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal!

Also ich verwende bisher die Scheibe beim Aufstecken des Marathon, und es hat noch nie Probleme gegeben :confused: ... Glück gehabt?! ... hm ... allerdings muss man manche Konen andersrum (also "falsch" herum) aufstecken, weil sie andersrum gewickelt sind!!! Der Faden soll ja immer von unten her laufen ... vielleicht liegts ja da dran???

LG

 

Ich hab auch immer die Scheibe drauf, "falsch" gewickelte Konen steck ich trotzdem genauso wie die anderen auf. Der Faden läuft dann von oben, macht bei mir keine Probleme. Andersrum hat es sich immer vertüddelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich nehme auch fufus und bin sehr zufrieden. Ich stecke sie verkehrtherum auf den Halter - dann funktioniert es problemlos. Richtigherum hängt der Faden manchmal am nicht ganz glatten Konenfuß fest und reißt. Sind sehr preisgünstig und toll im Glanz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...