Zum Inhalt springen

Partner

Embird ... Fragen zu den Stichen


masa

Empfohlene Beiträge

Hallo und ein schönes Neues Jahr,

 

weiß von Euch jemand, wie man die Richtung der Textur beim Füllstich (z.B. Fill 1) ändern kann?

 

Was ist Redwork? Kann ich diesen Stich nehmen um z.B. eine etwas dickere Linie zu erzeugen? Der Satinstich ist mir zu dick und der Single Stitch zu dünn.

 

Kann man den Satinstich von der Breite verändern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • masa

    5

  • yasmin

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Kleine Hexe

Hallo Andrea,

 

Du kannst fast alles verändern, denn in dem Einstellungsfeld, in dem Du auch die verschiedenen Stiche aussuchst, findest Du auch Dinge wie den Stichwinkel, die Stichdichte usw.

 

Anstelle des Redworkstiches würde ich in Deinem Fall lieber den"Triple Stitch" nehmen, der ist dreifach, der Redwork ist 5-fach, das wird als Kontur recht dick. Eine schöne Alternative ist auch der Federstich, ein Mittelding zwischen Geradstich und Satinstich. Am besten einfach alles ausprobieren und vielleicht auch mal kleine Musterstücke damit sitcken, dann hast Du "Handmuster", weißt, wie sich die Dinge anfühlen und wie sie gestickt aussehen.

 

Viel Erfolg beim Spielen wünscht

Christine

 

 

 

http://www.hexenstich.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

jetzt habe ich ein Quadrat 8 x 8cm mit der Textur FILL 1 erstellt und diese Textur um -45 Grad gedreht. Es erscheint eine diagonale Linie im Muster von links oben nach rechts unten. Die Stiche dieser Linie sehen doppelt so lang aus wie der Rest des Musters. Ist das normal? Besonders schön sieht es nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du die linie in der 3D-ansicht auch?

dann verschwindet die diagonale linie bei mir im stichbild - und dann ist es normal :)

 

die fläche wird von der linken unterenund der rechten oberen ecke aus gefüllt.

an dieser diagonalen linie treffen sich die beiden hälften und dort soll es weder zu viele doppelte stiche noch eine lücke geben, deshalb diese "anderen" stiche.

 

(vielleicht hat jemand eine "professionellere" erklärung, ich bin ja selbst noch anfängerin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du die linie in der 3D-ansicht auch?

dann verschwindet die diagonale linie bei mir im stichbild - und dann ist es normal :)

 

 

Hallo Yasmin,

 

in der 3D-Ansicht habe ich die Stiche auch. Sie sehen nicht nur länger sondern auch breiter aus.

 

Gestern habe ich versucht einen Igel zu digitalisieren. Hat alles ganz gut fuktioniert, bis auf die Füllung im Gesicht. Da läuft auch diese hässliche Linie durch. SCHNIEF !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du schon mal probegestickt?

 

gestickt sieht es meistens nämlich nochmal ein bisschen anders aus - die 3d-ansicht ist zwar gut, kann es naturgemäß aber nicht ganz exakt darstellen, je nach stoff und garn variiert das "in echt" ja doch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yasmin,

 

probegestickt habe ich noch nicht, da ich die Fehler erst korrigieren wollte.

Sobald meine Kleine mich lässt, versuche ich es. Vielleicht sieht es ja wirklich nicht so schlimm aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habe ich gestickt:

im Gesicht des Igels ist diese Linie nicht mehr zu sehen, aber dafür im Bereich der Stacheln. Dort fällt sie allerdings nicht so auf.

Den Mund habe ich mit dem Triple Stitch gemacht. Hat irgendwie nicht funktioniert. Man sieht nur den Unterfaden und der Mund ist jetzt weiß statt schwarz. Sieht fast so aus, als wenn der Unterfaden ganz nach oben gezogen wurde.

 

Vielen Dank für Eure Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...