Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hüfthosenschnitt ca 134 gesucht


WendyH

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hobbyschneiderinnen :)

 

Meine grosse Tochter (Gr 134) mag keine normalen Hosen da ihr alles am Bauch unbequem ist. Nun suche ich verzweifelt einen geeigneten Schnitt für sie, also eine möglichst tiefe Hüfthose auch gerne mit Schlag.

 

Ich hatte mir das Schnittmuster J55520 von Neue Mode Stil besorgt, hab mich getäuscht da liegt der Bund viel zu hoch, habs versucht selber anzupassen, das überzeugt mich bis jetzt jedoch nicht, sitzt nicht so toll :o vorallem wirds mit Reissverschluss auch problematisch, da sich die Stelle drastisch verkürzte.

 

Wäre mir lieber einen richtigen passenden Schnitt zu finden.

 

Habt ihr einen heissen Tipp? Bin über jeden Hinweis dankbar. Vorallem meine Tochter :)

 

lg Wendy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Natalie

    2

  • Mydidi

    2

  • WendyH

    2

  • lulu

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi!

Der Standard-Hosen-Schnitt für meine Tochter ist mittlerweile aus der Ottobre 01/05 Mod 32. Moderne Hüfthose mit leichtem Schlag. Aber nicht zu modern :D

Der is klasse. Bei ihr mußte ich nur das Hohlkreuz anpassen....

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und noch was... Die Knöpfe hab' ich mir nicht angetan. Ich fand' einen Reißverschluss praktischer.... Nach diesem Schnitt hat sie mittlerweile mind. 6 Hosen, aus denen sie zum Teil schon wieder rausgewachsen ist, aber immer wieder den gleichen Schnitt haben möchte....

Liebe Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei Ottobre gibt es hin und wieder solche Schnitte. Sehen klasse aus, bestimmt das, was du suchst. Allerdings habe ich selbst noch keinen genäht...

 

LG Lissy:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wendy,

 

da kann ich mich Natalie nur anschließen, der Schnitt ist wirklich spitze!

Der Formbund lässt sie auch bei leichtem Hohlkreuz gut anliegen und der Bund sitzt doch recht hüftig.

 

Wir haben inzwischen auch schon 5 Hosen in diversen Varianten - aber auch immer mit RV :cool:

 

Den würde ich an Deiner Stelle mal ausprobieren!

 

Liebe Grüße

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank euch allen, werde gleichmal auf der Ottobreseite schaun, hab leider nur die 2/05 und dann ab Herbst 05 das Abo :o, dann schau ich ob man das Heft nachbestellen kann, bei der Gelegenheit vielleicht auch noch das ein oder andere :D

 

Bei der Probehose hab ich sogar eine Lösung für den fehlenden Reisser gefunden, hab Klettband eingenäht. Samy findet sie garnicht mal so schlecht :)

 

lg Wendy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Finde ich ja super. Ich wollte grade die gleiche Frage stellen. Meine Kleine mag auch keinen Bund am Bauch; aber auch keine Kleider o.ä. . Bisher lief es immer auf eine Hose mit Gummizug hinaus, die sie dann bis zu den Hüften runterzog. Sah im Schritt dann sehr nach Baggy-hose aus und die finde ich absolut daneben. Werde den Schnitt gleich ausprobieren.

 

Merci an alle

 

Lulu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es noch in der Ottobre 3/2005 das Modell 38. Für meine tochter habe ich mehr Schlag hinzukonstruiert, aber hüftig wäre der auch.

Mittlerweile habe ich die Hose schon einige male genäht und sie passt, mit ein paar kleinen Änderungen, ganz gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wendy,

 

ich habe eine Hüfthose für meine Tochter aus der Ottobre genäht. Meine, es war die Herbst- oder sogar die Winterausgabe 2005. Wenn du die da schon abboniert hattest, kannst du da mal schauen. Außerdem hat die Hose auch einen Reißverschluß.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe das alles gelesen. Als ich ein Schnitt für bestimmte hüfthose gesucht habe hatte ich zum Schluß keine Nerven mehr gehabt. Alle waren nicht so wie ich es haben wollte. Habe dann mein liblings Hosenschnitt einfach tiefer gemacht: Schnitt verändert- geht ganz schnell und sitzt so wie ich es möchte!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.