Zum Inhalt springen

Partner

Reissverschlusstaschen M. 31 Ottobre


tuichdoch

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich nähe gerade die Jungenhose Modell 31. Das heisst, die Hose ist so gut wie fertig. Ich kämpfe seit Stunden mit den Reissverschlüssen, die in die runden

Taschen sollen. :confused:

Könnte man denn runde Taschen dieser Art auch anders verschliessen? Mir fällt nix ein.

Reissverschlüsse und Paspeln sind mir noch zu schwierig.

Danke und Gruss

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • b.viando

    2

  • tuichdoch

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Regina, ich habe die Hose schon genäht, die Tasche ist nicht sooooo schwer zu nähen, wenn du aber partout keinen möchtest, könntest du vielleicht den Randstreifen nicht zum Kreis schließen, sondern wie ein U um das Taschenteil legen, dann hättest du eine Art Eingrifftasche. Allerdings müßtest du dann natürlich alle offenen Kanten entsprechend verarbeiten, bzw. eventuell die obere Spitze des ovalen Teils abschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klettverschluß ginge vielleicht auch noch, allerdings schwebt mir da nur eine Variante vor, bei der du das Taschenteil in zwei Längshälften teilen und einen Über-oder Untertritt einarbeiten müßtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Yvonne,

habe jetzt eine Tasche mit RV drauf, na, ganz genau darf man nicht kucken... Aber ich finde es trotzdem toll.

Mein größtes Problem bei diesen Taschen war, dass sich das kleine Dreieck (das was oben und unten am Tascheneingriff eingeschnitten wird), jeweils aufgelöst hatte, bis ich den RV reingewuzelt hatte.

Ein weiterer Fehler war, dass ich extra farblich abstechendes Garn genommen hatte (mein Sohn liebt Ziernähte :cool: ), so sieht man halt die ungeraden Nähte deutlicher.

Deinen Vorschlag mit dem Klettverschluss finde ich auch gut; das mit Ober- und Untertritt sollte ich eigentlich hinkriegen.

Ich habe nämlich den Stoff für 2 weitere solche Hosen schon hier liegen...

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Herzlichen Gruß

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...