Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Komisches eBay ,ich hab sie ersteigert -oder doch nicht ?


egoista

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

 

ich bin noch ganz aufgeregt , bin durch Zufall heut Mittag auf eine Auktion in ebay gestossen ,in der eine fast neue PR600 (mein nächster Traum,leider noch zu teuer) versteigert wird ...

nun gut dachte ich ,geht noch 15 Minuten und sie ist erst bei 1200 EUR (gibts ja wohl nicht -oder ?) , Standort wird in ebay Deutschland Altdorf (also bei Nürnberg) angegeben,auch das eBay-Mitglied ist in D registriert ) und sonst keine Angaben zur Zahlung etc, aber Artikelbeschreibung und Überschrift in english, ist ja schon komisch ...also dachte ich was solls , wenn du sie ersteigerts ,kannst ja abholen -oder ?

 

Ich biete also mit sehr wenig Hoffnung noch mit ( wo gibts denn schon eine PR für schlappe 2100,-EUR die ich aufbringen könnte ) und hab also eben dieses Höchstgebot eingegeben ....und siehe da , MEIN Zuschlag für schlappe 2080,-EUR und das für eine fast neue PR600 mit Kappenrahmen etc... weiss auch nicht ,aber ich hab vor Freude fast einen Herzinfarkt bekommen :)

 

Nun gut ,die Vorfreude war schnell weg , ich bekomme nun Mails vom Verkäufer , nicht in Deutschland sondern aus Rom , ganz anderer Name wie der der Verkäuferin und ich soll auch per Western Union an eine Postadresse in Rom(Italy) das Geld einzahlen ?! Blick ich nicht !

 

Laut Verkäufer kann ich sie nicht abholen ,da sie ja in Rom ist und die Maschine in Deutschland ( übrigens Deutsch kann sie keines und schreibt nur auf englisch -seltsam) .Versenden würde Sie dann so :

http://www.shipping-worldwide-products.com

 

Kenn ich auch nicht ??

Also das Ganze ist doch schon sehr fragwürdig ,oder was meint ihr ?

Achso ,ja der Versand kostet nichts !

 

 

 

Nun gut ,was ich eigentlich erzählen/fragen will , ist das nun ne neue Abzock-Masche ? habt Ihr da schon was mitgekriegt ( bei Google find ich über sowas nichts)

 

Die Verkäuferin hat jämmerliche 25 aber pos. Bewertungen und ist seit 12.04 gemeldet,hat einen deutschen Namen ( finde ich aber im Tel.Buch nicht) und eine aol. mail - die Kontaktperson zur Zahlung per Western Union hat keinen deutschen Namen und auch eine andere mail Adresse ,aber auch aol ...? )

 

Also mir ist plötzlich ganz unwohl......:(

 

Danke fürs lesen

Viele Grüße

Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 99
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • egoista

    21

  • rotzi

    6

  • Nähmaus68

    5

  • KARINMAUS

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

DAs ist schon sehr komisch!!!

Ich wäre da auch skeptisch und grad bei dem Geldbetrag!!!

Ich würde das Angebot zurück nehmen da sie nicht in Deutschland ist und auch plötzlich einen anderen namen hat!!! Das müßte gehen! Wenn nciht frag bei ebay nach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... kannst Du nicht mit eBay mal Kontakt aufnehmen un Dich erkundigen?

Sei vorsichtig, unser Sohn ist auch schon mal böse durch einen eBayer betrogen worden und hat viel Geld dadurch verloren.

Du hast doch ein Widerrufsrecht oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Namensvetterin,

 

Also ich habe vor kurzem gelesen, daß man sich vor sogenannten "Treuhändern" aus dem Südeuropäischen Raum sehr in Acht nehmen soll.

 

Ich würde mich ggf. erst mal bei e-bay selber erkundigen, bzw. dort über die private Mailbox des Verkäufert versuchen Kontakt aufzunehmen.

 

Vielleicht kannst du über e-bay die Telefonnummer oder Adresse des Verkäufers herausbekommen.

 

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück bei der Abwicklung. Vielleicht ist es ja auch alles in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix machen!!!! Schon gar nicht an Western Union zahlen! Da kann nämlich jeder sich das Geld holen!!!!!

 

s. http://pages.ebay.de/sicherheitsportal/mrkt_safety.html

http://www.zdnet.de/news/business/0,39023142,39131622,00.htm

http://www.evz.de/UNIQ112870784601844/doc1110A.html

 

Vielleicht solltest du diese Person bei ebay melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo.

das ist ja ein seltsames system, das da angewendet wird!!

 

Ich würd mich da auch sofort mit dem ebay Kundendienst in Verbindung setzen.

Kann natürlich sein, dass die in Rom keine Erlaubnis für den Verkauf ohne Deutsche Adresse habe. Also, haben die vielleicht nen Mittelmann in Deutschland.

 

Auf jeden Fall würde ich sofort die Kontaktdaten aus Deutschland verlangen, dort Telefonisch abklären was das für ein System sei die die da betreiben und ansonsten zieh den Auftrag zurück!

 

Gibt es denn Bewertungen von diesem Lieferanten, resp. Verkäufer?

 

Gruss

zoana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

mir scheint das eine masche zu sein. frag doch mal bei ebay nach. ich habe schon mal sowas im fernsehen gesehen, das lief genauso, wie du es beschrieben hast - der käufer war sein geld los, den vk gab es nicht wirklich und ware sowieso nicht.

ich wäre da eher vorsichtig.

viel glück. gruß marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Danke für Eure schnellen und lieben Antworten , ich hab ebay schon angeschrieben und um Hilfe gebeten bevor ich zahle ,mit Kopie der "angeblichen" ebay-Abwicklungsmail zur Zahlung für Western Union.. alles in english und über ebay.com (vielleicht können die prüfen ob diese echt ist ,da in mein eBay eine andere Abwicklung steht, hab aber wenig Hoffnung auf Hilfe von denen und dauert auch immer sehr lange...)

 

Oh Mensch ,was brock ich mir denn immer ein *vordenkopfhau* , aber das komischste ist WER und WO ist denn die Frau/´Verkäuferin in Altdorf ? Zu blöd das Ganze :( Ich bekomme darauf keine Antwort von der/dem in Rom !)

 

Also bei bisher fast 1800 Transaktionen in eBay ist mir sowas noch nicht passiert und ich dachte immer ich kenne mich da aus .....

 

Grüße

Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du nicht per Treuhand überweisen?

 

Dann schickst du das geld an einen "vermittler" der meldet sich beim Verkäufer, dass das Geld da wäre, dann schickt der Verkäufer die Ware los. Hast du die Ware erholten und gibst das OK, dann geht das Geld weiter an den Verkäufer....

 

ich meine, das System gäbe es bei ebay...aber da müsstest du mal schaun.

 

QUOTE]

 

 

Hallo!

 

Dieses System gibt es bei Ebay und bei dieser Summe würde ich nur über den Treuhandservice gehen. Es kostet nichts extra und ist sicherer.

 

Patricia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich wirklich alles sehr merkwürdig an. Ich hab mal gehört, dass man auf gar keinen Fall das Geld überweisen soll, wenn der Empfänger nicht der Verkäufer ist. Leider hab ich vergessen, auf welche Weise da betrogen werden kann, aber das ist im Grunde ja auch egal.

 

Einen Treuhänder einzuschalten halte ich auch für zwingend nötig. Ebay bietet das an, kostet ein wenig, aber dafür ist es sicher(er) (glaube ich :confused: )

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei "Artikelstandort" kannst du als Verkäufer doch angeben, was du lustig findest. Wenn da irgendwelche Betrüger Rom oder Timbuktu oder Shanghai angeben würden, würde ja kein Mensch drauf bieten, also nimmt man irgendwas innerdeutsches.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabriele,

ich komme jetzt zwar "hinterher wie die alte Fasenacht"- möchte aber auch noch dazu sagen, dass ich allen meinen Vorrednern nur zustimmen kann.

 

Ich bin auch eine "alte Ebayerin mit >2000 Bewertungen", und habe auch schon durch meine Arbeit in der Bank von diesen "Western Union-Transaktionen" gehört.

 

Finger weg- nix zahlen- ebay einschalten und abklären!

 

Viel Erfolg!

 

Grüßle von meisje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das auch sehr komisch und würde mich nicht auf Western Union oder Kontakt mit im Ausland ansässigen Vermittlern einlassen. Über so seltsame Konstruktionen hab ich schon schlimmes gehört (da war es allerdings eine Uhr gewesen).

Versuche die Verkäuferin in Altdorf direkt zu kontaktieren und wenn das nicht gelingt ... naja, den Anspruch auf Abnahme der Ware hat doch nur der echte Verkäufer, oder täusche ich mich da.

Besser ein entgangenes Schnäppchen als so viel Geld auf einen Schlag weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..danke für die Links , das muss es sein ,da will mich doch jemand übers Ohr hauen ....

Seltsam ist ja auch , dass bei diesem hinterherschmeissPreis nicht mal extra Versandkosten verlangt werden (Das Ding ist sicher Sperrgut)

 

Also zahlen tu ich dann über die Western Union lieber nichts ,mal schauen was die dazu sagen :)

 

Aber ich warte jetzt einfach mal paar Tage ab , vielleicht ist die Verkäuferin bis dahin gesperrt oder ich bekomme eine andere Zahlungsmethode vorgeschlagen oooder eBay meldet sich :D

 

Ich biete normalerweise auch nicht auf solche Beträge ,aber zu so einem Preis und wollte sie ja selber abholen gegen Barzahlung ( bei solchen Maschinen /Summen sollte das kein Problem sein)

 

Viele Grüße

gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das treuhandsystem heißt paypal

 

frag mal die anderen käufer wie es ihnen ergangen ist und wie sie gezahlt haben.

 

wenn der verkäufer bei ebay.de registriert ist, würde ich mich auch mit denen in verbindung setzen.

 

schlappe ratschläge :confused: mh

 

viel glück und erfolg wünscht dir

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabriele,

 

bis ebay sich meldet kann dauern. Die sind in solchen Sachen nicht die schnellsten und meist bekommst du keine präzise Antwort sondern irgendwelche Textbausteine. Schau doch mal in den Ebay Foren unter der Rubrik "Sicherheit", da wirst du bestimmt einiges zu dem Thema finden.

 

Ich würde den Betrag auf keinen Fall überweisen, da der Verkäufer auch keinen Treunhandservice akzeptiert. Ich glaube da will dich jemand abzocken.

Viele Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist was total faul. Ich würde auf jeden Fall versuchen, da rauszukommen. Egal ob die Maschine günstig ist oder nicht. Das Angebot entspricht nicht den Tatsachen und somit dürfte es doch da keine Probleme geben. Und die Zahlungsweise ist mehr als fragwürdig. Italien ist Euro-Land und fast jeder hat ein Konto auf das man ohne Zusatzkosten mit IBAN und BIC Auslandszahlungen machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Würde auch nicht Bezahlen.Ich habe vor ca einem Jahr mal für eine Bernina Artista 185 geboten und auch ersteigert für knapp 1500Euro.Ich fand den Preis schon sehr komisch und wollte das Geld über Treuhandservice Zahlen,nach mehreren Mail brach der Kontakt ab und ich hörte nichts mehr von der Verkäuferin.Der bei Ebay hinterlegte Name und die Adresse waren falsch,ich war nur froh das ich auf meinen Bauch hörte und kein Geld überwiesen habe.Aber für 1500Euro eine Artista185,ist schon merkwürdig.

Ich war trotzdem Traurig den ich hätte die Artista gerne gehabt.

Aber ich war auch so froh nicht auf diesen Betrug reingefallen zu sein.Wir haben den vorfall Ebay gemeldet, aber die konnten auch nichts machen,na ja die Verkäuferin war danach nicht mehr unter dem Namen zu finden und ich bin noch vorsichtiger geworden.

 

Schade um die Maschine aber schön wenn das Geld nicht futsch ist

Gruß Lotta123

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da stimmt was nicht. Auf keinen Fall bezahlen.

Schau doch mal in die ebay-Foren.

Da steht auch was zu den falschen Treuhandkonten.

 

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

lieben Dank für Eure tolle Unterstützung , ich bin wirklich gerührt :)

@heike , ich leg Dir mal die Adresse ins Postfach , das ist wirklich superlieb :)

 

 

Ich bekam auf meine letzte Mail ,dass ich an WesternUnion nicht zahlen will jetzt diese Antwort:

 

Ok i want to close this deal with escrow ..If you are ready to buy the machine please register at http://www.shipping-worldwide-products.com ...reply me asap when you finish it

Thanks

 

Ok, mein english ist nicht so toll ,versteh aber son Schulenglish eigentlich ganz gut , aber was sagt mir escrow ? = Übertragungsurkunde -was ist denn das jetzt ?

Grüße

Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gib mal escrow bei google ein. Da gibt es eine Seite die in Zusammenhang mit E-Bay steht und Käufer und Verkäuferschutz anbietet. Treuhand sozusagen.

Trotzdem vorsicht!! :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gib mal escrow bei google ein. Da gibt es eine Seite die in Zusammenhang mit E-Bay steht und Käufer und Verkäuferschutz anbietet. Treuhand sozusagen.

Trotzdem vorsicht!! :eek:

 

NEIN

 

auch hier bitte in den ebay-Foren nach escrow suche (nicht in google)

Da sind die Sammellisten für falsche ESCROW-Seiten aufgelistet.

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEIN

 

auch hier bitte in den ebay-Foren nach escrow suche (nicht in google)

Da sind die Sammellisten für falsche ESCROW-Seiten aufgelistet.

 

 

 

Es geht ja um die Erklärung von Escrow. Da gibt es unteranderem den Warnhinweis der Schweizer Polizei!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe vor einiger Zeit so was im Fernsehen gesehen, da verfahren manche Gauner auch auf dieser Masche... Das Geld sollte auch über ein Treuhandkonto laufen... klang wohl erst mal seriös, die Leute haben bezahlt... und anschließend in die Röhre geguckt...

 

Ich an Deiner Stelle würde auf keinen Fall bezahlen schon mit den Angaben, die Du gemacht hast, ist das ganze mehr als fragwürdig.

 

Leider bewahrheitet sich da wohl... was zu gut klingt um wahr zu sein...

 

Schade für Dich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.