Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

So, jetzt bin ich dran...


stern*1

Empfohlene Beiträge

hier nun mein erstes W.I.P...

 

Ich werde den Mantel 123 aus der März Burda 2005 nähen. Eigentlich hab ich schon angefangen, dann ist mir aber der Stoff ausgegangen :o .

Kein Problem hab ich gedacht, bestellst du den halt nach. Von Ebay hatte ich den alten Stoff und dort hatten die den auch noch... Nach 2 Monaten und unendliche Mails meinerseits an den Verkäufer, bekam ich dann doch noch den gewünschten Stoff. Insgesamt hab ich jetzt 4 Meter dunkelroten Viskose/ Polyester- Taft. Leider ist der neue Stoff etwas heller und fühlt sich " weicher" an :( . Aber egal, schließlich hab ich ja genug davon... fang ich halt nochmal von vorne an. ;)

 

Hier erstmal das Bild aus der Burda. Die Stickerei werde ich mit meiner Stickmaschine machen.

Mantel.thumb.jpg.28de227c6d1c80beefc4d4d6d30d2501.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stern*1

    20

  • Ashana

    3

  • mangetsu

    2

  • SheRa

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Naja, soweit bin ich gestern Abend gekommen... hoffe heute schaffe ich den Rest zum zuschneiden, immerhin sind es ja noch ein paar Teile :o

704238669_ZuschnittMantel.thumb.jpg.67b71d8981bce425681a7fc527610aa9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da sind wir doch alle mal gespannt :D

 

Ich finde die Farbe ja klasse!!

 

Hast du dir denn auch schon ein Stickmotiv für dein Mäntelchen ausgesucht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die farbe gefällt mir auch gut.

 

trotzdem eine frage: sehe ich richtig - hast du den schnitt auf folie :confused: ??? das habe ich noch nie gesehen, quäle mich immer mit papier. welche folie nimmst du dazu? würde das gerne auch probieren. danke.

 

liebe grüße vom

muckelchen

 

 

___________________________________________________________

 

:D frauen lieben einfache dinge: männer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar nicht gefragt, aber ich benutze -seit ich den Tipp

mal hier gelesen habe- immer die extrastarke Malerfolie aus

dem Baumarkt.

Ist absolut super! Auch billig :-)

 

Herzlich

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Muckelchen,

 

trotzdem eine frage: sehe ich richtig - hast du den schnitt auf folie :confused: ??? das habe ich noch nie gesehen, quäle mich immer mit papier. welche folie nimmst du dazu? würde das gerne auch probieren. danke.

 

Kopieren auf Folie ist hier sehr verbreitet... :D

 

Hier ein paar Links zu den Diskussionen dazu:

Schnitt abnehmen mit Folie

Schnittmuster kopieren

Schnittmuster und Müllbeutel

 

@Stern: Der Mantel sieht ja toll aus - das wird bestimmt ein Schmuckstück :super:

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Mäntelchen finde ich auch gut, traute mich bislang nicht so recht 'ran.

 

Hut ab, bin schon gespannt, wie er Dir gelingt.

 

Viel Erfolg, Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

dieses Stickmuster werde ich wahrscheinlich nehmen...

es sei denn, ich finde noch ein schöneres...

Das ist übrigens der Teil, den ich genäht habe, bevor mir der Stoff ausgegangen ist :o

Muster.thumb.jpg.53ba6272c772611de38b4ae6b612459e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathi,

den angefangenen Mantel kannst Du doch noch verwenden.

Mach einfach schwarze ( oder andere Farbe ) Ärmel rein. :D

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathi,

den angefangenen Mantel kannst Du doch noch verwenden.

Mach einfach schwarze ( oder andere Farbe ) Ärmel rein. :D

Gruß Gisela

 

Hi Gisela,

 

geht leider nicht, da die Stickmaschine bei der letzten Blume grobe Fehler eingebaut hat. Mir fehlt also noch ein Vorderteil :o .

Wenn das nicht gewesen wäre, hätte ich die Ärmel schon mit dem anderen

Stoff gemacht. Das wäre wahrscheinlich garnicht mal aufgefallen ;)

 

Da kann ich nur sagen... " dumm gelaufen..."

 

Viele Grüße

 

Kathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gisela,

 

geht leider nicht, da die Stickmaschine bei der letzten Blume grobe Fehler eingebaut hat. Mir fehlt also noch ein Vorderteil :o .

Wenn das nicht gewesen wäre, hätte ich die Ärmel schon mit dem anderen

Stoff gemacht. Das wäre wahrscheinlich garnicht mal aufgefallen ;)

 

Da kann ich nur sagen... " dumm gelaufen..."

 

Viele Grüße

 

Kathi

 

Dann mach halt auch ein Vorderteil schwarz und dazu dann schwarze Ärmel! Sieht bestimmt gut aus. Oder ein Vorderteil in schwarz und gar keine Ärmel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stern,

kannst Du das verstickte Muster nicht wegrasieren und neu sticken?

 

In der Weihnachtsverlosung war doch von TexDesign Peggy's Stitch Eraser

in der Verlosung, einige haben doch sehr positiv über das Gerät berichtet

und die Anschaffung ist vielleicht günstiger als neuer Stoff.

Das Gerät ist ja auch in Zukunft noch zu gebrauchen.

 

Unter

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=9966

 

kannst Du schauen und nachlesen.

 

Gruß alusru.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gisela

Ne, ich glaube das schaut doof aus.. :o . Evtl. werde ich für meine Kleine noch einen Mantel aus den " Resten" nähen...

 

@ alusru

 

das " wegrasieren" hab ich auch versucht. Da das Muster aber recht groß ist, hab ich natürlich Löcher reinbekommen. Kurzum, das Vorderteil ist in der Tonne gelandet. Dafür bekommt ihr aber ein neues W.I.P...

;)

 

 

 

Viele Grüße

 

Kathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, so ist der heutige Stand...

 

die Vorder- und Rückteile sind komplett bestickt. Das hat ne Weile gedauert, da ein Muster ( ohne Fadenwechsel) 86 min. dauert. Heute war ich den ganzen Tag bei einer Freundin und hatte garkeine Zeit und Lust zu nähen. Morgen werde ich wohl die Abnäher machen. Vielleicht nehme ich auch die ( vom ersten Mantel) schon zugeschnittenen und genähten Kragenteile her... je nachdem, ob das mit der Farbe auffällt, oder nicht. Das werde ich aber erst zum Schluß sehen. Das Futter ist auch schon fertig. War so ziemlich das erste, was ich gemacht hab. Morgen werd ich davon mal ein Bild einstellen. Ansonsten fehlen noch die Belege und die Ärmel. Die Vlieseline muß ich auch noch aufbügeln und danach die Teile noch versäubern... und ... zusammennähen.... :eek:

Bei der Hitze wird das noch ne Weile dauern...

 

Schönen Abend noch und bis demnächst

 

Kathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist alles zugeschnitten und die Einlage wurde aufgebügelt. :klatsch1:

 

Zum versäubern bin ich noch nicht gekommen und die Abnäher muß ich auch noch machen... :o

Das Futter hatte ich schon für die erste Version fertig. Da spare ich mir das schonmal...

 

Vielleicht schaffe ich den nächten Teil morgen. Meine Maus fordert zu Zeit nämlich super viel Aufmerksamkeit ;) Eigentlich müsste ich auch mit ihrem Taufkleid anfangen, die ist am 29.07.05 :eek:

 

...hier mal die Bilder vom jetzigen Stand...

1340883002_ZuschnittmitEinlage.jpg.3bc7d82747600c5c98928df6216decae.jpg

Futter.thumb.jpg.bd0172ea5f1e2cbb6288419f479c323e.jpg

871854554_FutterDetail.thumb.jpg.578b38844434b218f33956c81f0f517a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gefällt mir sehr gut der Mantel mit dem Stickmuster, würde ihn gerne mal fertig sehen.

Ich hab das mit dem verunglückten Stickmuster gelesen, hast Du denn nicht diesen Stickmusterrasierapparat für danebengegangene Stickmuster. Ich war schon einige male froh das Dingelchen zu haben.

Gruß

Ashana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ashana,

 

du meinst den Stitch Eraser, oder? Ne, den hab ich leider nicht. Momentan ist mir der auch noch zu teuer. Aber was solls, aus dem halb fertigen Mantel mache ich vielleicht einen für meine Tochter. Da gibts nen süßes Schnittmuster von McCalls.

 

Viele Grüße

 

Kathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ashana,

 

du meinst den Stitch Eraser, oder? Ne, den hab ich leider nicht. Momentan ist mir der auch noch zu teuer. Aber was solls, aus dem halb fertigen Mantel mache ich vielleicht einen für meine Tochter. Da gibts nen süßes Schnittmuster von McCalls.

 

Viele Grüße

 

Kathi

 

Hallo Kathi,

 

ja, dieses Wunderdingelchen meine ich, aber nicht den für ca. 90 Euro sondern den für so 30 Euro mit Portokosten.

Wenn Du den schönen Mantel fertig hast und jemand will ihn genau bewundern dann stell doch eine Sammelbüchse auf (hihi) und Du hast schnell das Geld für den Rasierer zusammen oder laß ihn Dir doch von der Familie sponsern. Ich hatte da schon großes Glück bevor ich meinen Mann kennenlernte, meine Mutter hatte sehr gut Ansichten, sie sagte immer wer ordentlich arbeiten soll muß auch richtiges Handwerkszeug haben und hat dann auch meistens ganz oder zumindest immer den größten Teil gesponsert. Mein Mann ist sowieso von solchen Sachen wie Stickmusterrasierer, moderne Näh-Stickmaschinen usw. begeistert, er entwickelt und baut ja selbst Maschinen, aber leider nicht in meinem Hobbybereich sondern im richtigen "Maschinenbau" mit großen Anlagen usw..

Gruß

Ashana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ashana,

 

den Kleinen kenne ich auch. Momentan ist der aber auch nicht drin, da wir erst vor ner Woche ein neues Auto gekauft haben :eek: . Jetzt wollen wir für den Urlaub sparen. Ich denke auch, daß das nicht so schön geworden wäre, da das Muster schon fast komplett gestickt war :(

 

Viele Grüße

 

Kathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ashana,

 

den Kleinen kenne ich auch. Momentan ist der aber auch nicht drin, da wir erst vor ner Woche ein neues Auto gekauft haben :eek: . Jetzt wollen wir für den Urlaub sparen. Ich denke auch, daß das nicht so schön geworden wäre, da das Muster schon fast komplett gestickt war :(

 

Viele Grüße

 

Kathi

 

Hallo Kathi,

 

ich wünsche Euch viel Spaß und Glück und immer eine gute, unfallfreie Fahrt mit dem neuen Auto. Ich hab im November einen neuen Firmenwagen bekommen. Und für Urlaub muß ich nicht sparen, wir fahren nicht in Urlaub, ich kann aus gesundheitlichen Gründen nicht weg, ich könnte höchstens mittwochs, samstags und sonntags weg und das auch nur wenn medizinisch "keine besonderen Vorkommnisse" auftreten würden, und mein Mann könnte gar nicht mit, wir haben in unserer Firma 7-Tage-Woche. Ohne unsere beiden Hunde würden wir auch sowieso nicht fahren. Ich erhole mich am besten wenn ich meine Tiere und mein Nähzimmer mit allem bei mir habe.

 

Gruß

Ashana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ashana,

 

das tut mir leid, daß du aus gesundheitlichen Gründen nicht weg kannst.

Wir können ( und wollen) mit unserer Tochter ja auch noch nicht so weit weg...

 

Viele Grüße

 

Kathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute bin ich ein gutes Stück weitergekommen. Jetzt muß ich nur noch die Ärmel einnähen ( die sind schon fertig) und das Futter anbringen. Zu meiner Überraschung habe ich diesmal den Kragen ohne große Probleme hinbekommen. :o

 

Viele Grüße

 

kathi

448202257_Mantelohnermel.thumb.jpg.515d47143cbc323e3acf617c04c38324.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.