Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Diebe, Mäuse oder Alzheimer? Mal was zum Schmunzeln


Heikejessi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich glaube, ich habe hier Diebe...oder Mäuse oder beides:rolleyes:

 

Ich bin mir sicher, absolut sicher, ich habe Kordelstopper für meine Julie Tasche gekauft. Sie sind weg. Ich habe hier schon alles abgesucht, weg.

 

Vor einigen Wochen habe ich Kopierpapier und Wäschegummi gekauft. Ich lege meine gekauften Sachen immer in meine Nähecke. Und was ist...? Weg. Ich kann es nicht mehr finden.

 

Entweder habe ich Diebe, Mäuse oder Alzheimer.

 

Ist euch das auch schon mal passiert, dass ihr was gekauft habt und ihr es nicht mehr findet? Ich hab mir jetzt hier einen Wolf gesucht wahrscheinlich finde ich es in vier Wochen zwischen den Schnittmustern oder was weiß ich wo.

 

Ich bin jetzt sauer, weil bisher mit der Tasche alles so schön geklappt hat und ich die Kordelstopper nicht finde, was nun heißt: Ich höre auf zu nähen, weil ich nach dem ganzen Suchen keine Lust mehr habe:mad:

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    3

  • Heikejessi

    3

  • ViriDesign

    2

  • anagromydal

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast pippilotta2211

Hallo Heike,

 

ich suche im Moment Knöpfe. Die hab ich vor längerer Zeit mal gekauft und hab die beim Umzug irgendwo hingepackt und weiß nicht mehr wo.

Ansonsten passiert mir das schon mal, dass ich irgendwas weglege und dabei noch denke "das darfst du nicht vergessen, dass du das dahinlegst". Und wenn ich es dann brauche muss ich immer suchen.

Also, du bist nicht alleine.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich tippe ja auf eine Maus. :D

 

Muss bestimmt die gleiche Maus gewesen sein, die mal bei mir Fahrradflickzeug in den Kühlschrank gepackt hat ... :rolleyes: ... und Autoschlüssel in den Wäscheklammernbeutel ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, geht mir auch oft so. Und wenn ich dann entnervt aufgebe und zur Neuanschaffung schreite, muss ich erstmal meine Brille suchen (die brauche ich, sonst finde ich den Autoschlüssel nie... :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo heike,

so geht es mir auch manches mal.

letzten habe ich meine neue karte für mein sparbuch gesucht und nicht gefunden, dann habe ich mir eine neue beantragt und was ist...???

habe die alte dann zwischen die nähsachen gepackt:ups:

wie die wohl dahin kamen:confused:

also befolge am besten den rat von ulla ;)

 

lg, willow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

ich geselle mich auch mal dazu :rolleyes:

Wenn ich was Neues kaufe und wegräume, denke ich auch immer, dass das ein gutes Plätzchen wäre. Tja, und wenn ich es dann wirklich benötige, weiß ich nicht mehr wo das gute Plätzchen war und die Sucherei geht los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dieses Sucherei habe ich irgendwann aufgegeben.

 

Früher habe ich meine Stöße panisch durchwühlt, nichts gefunden, später frustriert aufgeräumt und die Sachen meist in eben den durchwühlten Stößen entdeckt.

 

Daher überleg ich zuerst und wenn ich nicht nachvollziehen kann, wann und wo ich etwas das letzte Mal gesehen habe, dann suche ich nicht, sondern versuche durch Aufräumen die Versteck-Möglichkeiten einzugrenzen.

 

Zu 99% taucht das Vermisste dabei auf.

 

Gerade gestern wieder ein bestimmtes Geo-Dreieck!

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Variante von Rita hilft bei mir meist auch, bisher hat es nur einmal nicht funktioniert.

 

Ich habe letztes Jahr im Frühjahr/ Anfang Sommer einiges an Spitze gekauft, hatte eine davon auch beim Nähtreff dabei um sie zu verarbeiten und hab es dann doch nicht getan, da das Endprodukt nach dem zusammenstecken sch... aussah.

 

Bis heute ist weder die Spitze die ich mit dabei hatte noch das Päckchen mit der anderen Spitze wieder aufgetaucht. Wobei ich mir nicht sicher bin ob ich beides zusammen geräumt habe oder da zwei unterschiedliche "Päckchen" verschütt gegangen sind.

 

Bin mal gespannt wann und vor allem wo die wieder auftaucht, das Haus verliert nichts und die Kater passen schon auf, dass keine Maus was davon schleppt:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am schnellsten findest du sie garantiert wieder, wenn du dir Neue gekauft hast :D:p

Der Trick hilft bei mir immer..

Es lebe der Vorrat :rolleyes:

 

ich vermissen auch mein Taschen Zutaten !!!!

ALso irgenwo näht jetzt jemand fließg Julies mir fehlt der Bandgummi

und für Lelo das Klettband und der normale Gummi

 

Bandgummi hab ich schon wieder neugekauft vielleicht taucht dann der Rest auf ????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist eindeutig der Nachwuchs schuld. Ich kaufe was das mir wichtig ist, mit dem die Kinder gar nichts anfangen könnten aber sie würden es sicher trotzdem "nur mal kurz" anfassen und dann vermutlich verkramen. Also packe ich es ganz besonders gut weg damit es ihnen ja nicht in die Finger fallen kann. Und dann beginnt Tage später das große Suchen. Aus Trotz kaufe ich das dann natürlich nicht nochmal sondern suche so lange bis ich es wiederfinde und bin dann natürlich endgenervt wenn das lange dauert.

Oft frage ich dann die Kinder wohin ich es getan haben könnte und meist raten sie die richtigen Stellen *grmpf*

 

Eigentlich könnte ich es also überall offen hinlegen und das hätte dann den gleichen Effekt ohne Suchen aber dann wäre es sicher auch weg wenn ich es brauche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passiert mir leider täglich, nicht nur beim nähen. Ich lege etwas an eine Stelle, und dann ist es weg. Einfach weg.

Manchmal denke ich, die Sachen bekommen einfach Beine und gehen woanders hin. Oder es sind mein Mann oder meine Kinder, die mich ärgern wollen. Bestimmt die.;) Weil ich bin doch ganz normal.:silly::silly::engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, die Verwandtschaft von deiner Verräummaus wohnt bei mir und verschleppt hier die Sachen, die ich nach dem Einkaufen an den Platz räume, wo sie hingehören - leider sind sie da nie wieder zu finden :confused:

 

Liebe Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wir haben schon vor längerer Zeit bemerkt, dass bei uns ein Hausgeist sein Unwesen treibt. Unser hat wohl überaus viel Spaß dabei, uns beim Suchen von irgendwelchen Dingen zuzusehen. Am liebsten versteckt er Teile, die man gerade eben noch in der Hand gehalten hat. :D

 

LG

Kassandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Mäuse und Hausgeister haben wir auch!

 

Ich hab schon zu Ostern Weihnachtsgeschenke verschenkt, weil die Weihnachten nicht zu finden waren. :D

 

Blumen- und Basteldraht finde ich auch nieee und kaufe den immer neu. Bis ich dann irgendwann und irgendwo den alten finde.

 

Und wir haben Unmengen an Haushaltsbindfaden im Haus - ich weiss nur nicht wo! :cool:

 

Streichhölzer und Feuerzeuge werden direkt nach dem Kaufen vom Hausgeist geklaut. Manchmal deponiert er sie in einer vergessenen Schublade. Kaum habe ich sie entdeckt, isses schon wieder weg. Schublade auf, zack, nichts mehr drin. :rolleyes: Man kommt sich dann schon ziemlich bekloppt vor. :rolleyes::rolleyes:

 

Meine Gartenscheren und Gartenhandschuhe sollten eigentlich im Gartenhaus liegen. Die werden immer von den Gartenhausmäusen versteckt. :D

 

Beim Aufräumen habe ich eben rosa Maschinenstickgarn gefunden, ich wußte gar nicht, daß ich das in rosa habe, könnte schwören, daß ich das noch nie gesehen habe. Dafür suche ich mein türkises Stickgarn. :cool:

 

Die Sachen sind einfach "weggelauft! ! (so sagte mein Töchterlein im Alter von 3 Jahren achselzuckend, wenn ich mal wieder ihre Haarspangen suchte. :D)

 

LG Astrid

Bearbeitet von Bruddeltante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ging es mir kürzlich mit dem Pedal meiner "Frau Nett", der Ersatz-Nähmaschine. Nur an dieser Maschine kann ich meinen Nähschneider benutzen. Tja, aber ohne Pedal - ich würd mal sagen: unmöglich :(

Ich hab echt alles links gemacht, überall gesucht. Auch an Stellen, wo ich eigentlich nicht hinräumen würde. Nix :nix:

Und jetzt, Wochen später!, hab ich nochmal gesucht, nur weil es mir grade eingefallen ist. Und prompt war es da, wo ich es zuallererst vermutet hatte :klatsch: Natürlich nicht einfach so, ein Kulturbeutel meines Mannes hatte sich schützend davor gestellt.

 

Jetzt fehlt mir der Nähschneider.... :silly:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich gerade grinsen, es geht andern auch so wie mir.

Letzens habe ich mein Geschirrtuch wie verrückt gesucht, weil ich es eben auch noch hatte. Das kann doch nicht sein!!!! So, und wo habe ich das gefunden----im Kühlschrank---geel ich bin doof? wie ich das hingelegt hatte, weiß ich bis heute nicht mehr.

wie heißt das Sprichtwort.

"Das Haus verliert nichts," sagte die Bäuerin, als sie die Socken in der Suppenschüssel fand.

 

Frohes suchen wünscht euch

 

Elfriede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich danke euch:hug:

 

Ich bin so froh, dass ich nicht allein bin.:D

 

Ach übrigens, ich hab die Kordelstopper noch nicht gefunden, werde aber heute neue kaufen:D

 

 

 

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.