Zum Inhalt springen

Partner

Brother PE-180D Oberfaden ist rückseitig sichtbar und wirft Schlaufen


maja-maus

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich bin mitten in einem Stickbild und plötzlich stickt der Oberfaden unsauber/wirft kleine Schlaufen, ist auf der Rückseite sichtbar - sprich man sieht auf der Rückseite nicht den weißen Unterfaden - und das Display zeigt an "Ober- oder Unterfaden gerissen" obwohl beide Fäden nicht gerissen sind.

 

Ich habe mittlerweile die Unterspule mehrmals gereinigt und die Nadel ausgewechselt, leider ohne Erfolg :mad:

 

Hat vielleicht jemand einen Tip für mich ? Über die Suchfunktion konnte ich leider keinen ähnlichen Beitrag finden.

 

Lieben Gruß und schönen Sonntag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maja-maus

    4

  • sticki

    3

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Passiert das immer an der gleichen Stelle des Stickmusters?

 

Wenn ja stick mal bitte eines zur Probe, wo du weisst das es ordentlich gehen müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, sie stickt garnicht mehr richtig. Sie stickt ein paar Stiche unsauber und dann kommt die Meldung im Display.

Mal ne dumme Frage, aber wie kann ich die oberen Fadenwege sauber machen ? Auch mit dem Pinsel ? Ist mir bis jetzt nämlich noch nicht in den Sinn gekommen, daß das auch nötig sein könnte ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Staubsauger an die oberen Spannungscheiben halten - dabei mal die Spannung hoch und runter drehen, mit 'nem stärkerem Zwirnsfaden o.ä. durch die oberen Spannungscheiben fahren...

 

Wenn du alles neu einfädelst ... greift dann die obere Fadenspannung bei abgesenktem Stickfuß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, liebe Sticki !! Mein Maschinchen funktioniert wieder. Es hing ein Faden im oberen Fadenweg ... Was wäre ich nur ohne die Hobbyschneiderinnen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...