Zum Inhalt springen

Partner

Geschenk für Nähbegeisterte - eigene Nähmaschine


Pims

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr braven Näherinnen,

 

ich habe mir jetzt die Threads die auf mein Problem passen alle angeschaut aber ich kann einfach damit so garnix anfangen. Ich verstehe nämlich rein garnichts vom Nähen und das muss auch nicht sein, da meine Mutter eine begeisterte Näherin ist. Leider hat sie keine eigene Nähmaschine sondern muss sie sich immer mal ausleihen, wobei ich nicht rausbekommen konnte welche Maschine das ist und leider auch nicht nachfragen konnte von welcher Bekannten sie die hin und wieder ausleiht, denn dann würde sie sofort merken worum es mir geht.. die hat da irgendwie ein Gespür für... sie hat schon gleich die Ohren gespitzt als ich gefragt hab ob sie denn mal eine kaufen möchte... naja... deshalb brauch ich jetz ganz dringend Hilfe von euch lieben Menschen da draußen:

 

Ich möchte meiner Mama eine Nähmaschine schenken (sie braucht sie nur für Kleidung oder vllt. mal ein Kissenbezug oder so). Ich hab selbst nicht viel Geld und wollte mal fragen, mit wieviel Euro ich rechnen muss und vllt. hat ja auch jemand einen konkreten Tipp? Ich bin echt verzweifelt, weil ich nicht die Zeit habe jetzt den Kaufberatungsthread durchkzulesen, das alles zu verstehen und dann auf die Suche zu gehen.. dafür reicht mein Sachverstand bezgl. Nähen und Internet leider nicht aus :(

 

Bitte, bitte, liebe Leute... helft mir meine Mama glücklich zu machen :)

 

Liebe Grüße!

 

Pims

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pim

    1

  • Morgaine

    1

  • ostzicke

    1

  • Christina70

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Tje, schwieriges Ding, wieviel hast du denn und gibts eine Möglichkeit ein Sammelgeschenk zu machen ?

Ist wahrscheinlich einfacher etwas zu raten, wenn man die Preisspanne kennt, die zur Verfügung steht und was man da am besten herausholen kann.

Der eine meint unter 200 Euro geht nichts, der andere ab 600 wirds vernünftig.

Ich glaube hier wurde sonst auch schon mal geraten die Maschine zusammen auszusuchen, kombiniert mit einem Stadtbummel.

Achja: das Alter der Mutter wäre vielleicht auch noch gut zu wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pims,

 

zunächst mal willkommen in der Runde.

 

Dann wirst du vermutlich nicht wirklich erfreut darüber sein, wenn ich sage, dass es keinen pauschalen Vorschlag geben kann. Das hängt nämlich, wie du bemerkt hast, vom Budget ab, von den Erwartungen an das Gerät, von den Vorkenntnissen, den Projekten, etc.

 

Was ich dir empfehlen könnte, wäre ein Gutschein bei einem Händler, der auch gebrauchte Maschinen verkauft. Oder bei Quelle, wo unter der manchmal quietschbunten Karosserie eine Markenmaschine steckt. So manch eine® ist auch mit den preisgünstigen Diskounter-Maschinen zufrieden.

 

Idealerweise würde deine Mama einfach mal probenähen, um zu schauen, welche Art Maschine ihr am meisten liegt. Und danach könnte sie ihren Gutschein einlösen. ;) (Vielleicht packt die Verwandtschaft noch was drauf.)

 

LG,

Irina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo pims,

 

ich würde auch zu einem gutschein raten.

nähmaschinenkauf ist nicht nur technik, sondern auch bauchgefühl, sympathie.

 

*deiner mutter* muss die maschine liegen, *sie* muss mit der bedienung klarkommen - und da sollte sie auch selbst entscheiden dürfen, finde ich.

 

am preisrahmen scheiden sich die geister, das hat irina ja schon geschrieben.

meine devise dabei lautet: so viel, wie man sich guten gewissens leisten kann.

es macht keinen sinn, eine maschine zu kaufen, nur weil sie ausgesprochen günstig ist, wenn man dann sehr schnell an die grenzen der maschine stößt.

das wird auch deine mutter nicht glücklich machen, wenn die maschine z.b. bei verschiedenen stoffen zickt, wenn sie nicht ordentlich transportiert.

 

ein händler, der gebrauchtmaschinen anbietet, ist auf jeden fall ein guter anlaufpunkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo pims,

 

ein händler, der gebrauchtmaschinen anbietet, ist auf jeden fall ein guter anlaufpunkt.

schenke ihr einen Gutschein ( da gibt es kein Geld zurück - nur Ware )

und gehe mit ihr einkaufen!

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es eine neue Maschine sein soll, dann fangen eigentlich alle Marken in der "Einstiegsklasse" so mit 200 EUR bis 300 EUR an. Eine mechanische Maschine in diesem Bereich kann auch durchaus vernünftig nähen. (Aber wie immer: sie muß nicht. Aber es kann eine Maschine auch teuer sein und die Besitzerin kommt nicht gut damit zu recht oder die Maschine ist nicht sehr gut.)

 

Soll es weniger sein kannst du nur nach einer gebrauchten gucken. Allerdings werden so einfache Maschinen selten gebraucht verkauft, eben weil es sich finanziell nicht lohnt. Aber beim Händler gucken schadet nicht.

 

(Und: Gutschein wäre besser, da schließe ich mich meinen Vorschreiberinnen an. Dann könnte deine Mutter es selber ausprobieren.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich finde auch ein Gutschein wäre besser.

Hab nämlich die Erfahrung gemacht, daß alle, die eine billigere Nähmaschine haben, nicht wirklich mit dem Nähen angefangen haben.

Die flicken zum Teil ihre Sachen nicht mal selbst, weil der Faden schluppt usw.

Wenn die Maschine nicht macht was sie soll, kostet das jede Menge Nerven.

Und die Geduld bringt nicht jeder auf.

Liebe Grüße aus Italien

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde einen Gutschein am Besten! Notfalls kann deine Mutter dann ja auch noch was mit drauflegen oder noch zusparen.

Wenn ausschließlich sie darauf nähen wird, sollte auch sie die Maschine aussuchen. Wenn die Maschine nicht "passt" war´s rausgeschmissenes Geld...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Du bist ja eine liebe Tochter (hoffe, meine "wird" auch mal so :-))

Vielleicht kannst Du ja Deine Mama unter Vorwand zum Nähen in Deinem Beisein locken (toller Satz) - kannst Du Dir nicht was ausdenken, was sie für Dich in Deinem Beisein nähen muß, weil nur Du ihr sagen kannst, wie Du das und das haben möchtest? Dann siehst Du doch gleich den Typ der Nähmschine. Oder Du fragst sie, ob sie Dir zeigen kann, wie man sich ein einfaches Kissen näht?

Aber vielleicht ist ja die Nähmaschine gar nicht die, die Deiner Mutter wirklich gefällt. Ich würde vielleicht auch einen Gutschein (vielleicht auf ein Nadelkissen stecken) schenken oder beim Einkaufsbummel sagen, so, jetzt kaufe ich Dir eine Nähmaschine (vielleicht kannst Du ja vorher mal hingehen und Dich doch mal beraten lassen, zumindest weiß der Händler dann schon ein wenig Bescheid).

Viel Glück bei der Umsetzung!

Viele Grüße

die ostzicke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Nähmaschine geschenkt bekommen. Und ich konnte sie selber ausslesen. Das war mir sehr wichtig. Es wurde schon einige male gut erwähnt, dass deine Mutter mit der Maschine zurecht kommen muss.

Von daher finde ich die Überlegung, die teilweise die Vorgängerinnen schon erwähnt haben, sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pims,

 

wenn du deiner Mutter keinen Gutschein schenken möchtest, würde ich es so machen, wie es Anke vorgeschlagen hat. Schau mal was du bei Quelle findest. Deine Mutter kann die Maschine in Ruhe zu Hause ausprobieren und wenn sie ihr nicht gefällt, dann könnt ihr sie wieder zurückschicken. Musst halt nur aufpassen, wie lange dieses Rückgaberecht gilt.

Ich habe die Privileg Computer Star, das ist die Brother ACE+E und bin damit sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...