Zum Inhalt springen

Partner

Kaufentscheidung Nähmaschine


rosa mund

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen liebe Näherinnen, hoffe das mich jemand von euch beraten kann.

Nach längerer Pause habe ich wieder angefangen zu nähen :) Bis jetzt auf einer geerbten Pfaff 90.(Ja, sowas lebt wirklich noch). Diese Maschine hat zwar eine Top-Qualität, aber sie kann leider nur Geradeaus-und Zickzack. Ich habe jetzt ein Angebot von einer Brother NX 600. Die Stichauswahl ist schon beeindruckend, aber wie ist denn die Qualität der Maschine? Kann man damit auch Leder nähen? Und wie sieht der Transport von Jersey und Strickstoffen aus? Oder braucht man dafür unbedingt das IDT-System von Pfaff? Worin ist die Brother denn gut, und was klappt nicht so toll?

 

Vielen lieben Dank ...

... denn ich möchte die Neue doch genauso lieb haben,wie die alte.

 

rosa mund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rosa mund

    2

  • Hiltruda

    1

  • Glückskind

    1

  • sachensucherin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo und Willkommen!

 

Ich habe seit Kurzem eine Brother NX 600 - und ich hab sie sehr lieb... ;)

Leider bin ich noch nicht so eine "Kampfnäherin", deshalb habe ich die meisten Funktionen noch nicht ausprobiert. Aber sie läßt sich, finde ich, sehr leicht handhaben. Ich hatte vorher auch eine rein mechanische Maschine und mir ist das Umgewöhnen auf computergesteuert nicht schwergefallen. Unschlagbar sind der Einfädler und vor allem der Fadenabschneider - der spart richtig Garn! Also, ich mag sie. :D

 

Was den IDT von Pfaff betrifft: guck mal in das Unterforum "Nähmaschinen" - "Pfaff". Oder benutz mal die Suche und guck nach "Obertransport" (leider kann man nach IDT nicht suchen, weil zu kurz oder zu unspezifisch, das nervt ein bißchen). Am IDT scheiden sich nämlich die Geister. Also, zum Quilten brauch ich das jedenfalls nicht, das macht die Brother einwandfrei.

 

Ansonsten: Unterforum "Brother" und bißchen wühlen (weil Du nach NX 600 auch nicht suchen kannst :rolleyes:) oder mal "Nixe" in die Suche eingeben. Das ist nämlich der Spitzname von der NX... :)

 

Eins solltest Du noch wissen: die NX ist eine auslaufende Serie. Das Nachfolgemodell, die Innovis, ist schon auf dem Markt. Allerdings wird es wohl bis in 100 Jahren (naja, so ungefähr) noch Ersatzteile und Zubehör geben...

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin von Pfaff auf die NX 600 umgestiegen, und hab es nicht bereut.

 

Ich mag sie gerne und bis jetzt hat sie mich noch nicht im Stich gelassen.

 

Es ist sehr viel Zubehör in der Grundaustattung dabei, also diverse Nähfüße und auch ein Oberstofftransportfuß.:D falls du wirklich mal was ganz flutschiges hast, leider kann man dann höchsten mit mittlerer Geschwindigkeit nähen und das ist mir echt zu langsam ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also wenn Du das mal in die Suche eingibst, wirst Du lesen, daß alle Maschinensucher probenähen gehen sollen. Das würd ich Dir auch empfehlen. Die Marke ist nämlich schon Geschmackssache und manch eine gibt vielleicht gerne ein bisschen mehr Geld aus als vorher geplant, weil sie im Geschäft einfach gemerkt hat, die isses und keine andere.

Über die Brother kann ich nix sagen, ich bin aber vor ein paar Jahren auch von einem alten Erbstück auf eine neue Pfaff umgestiegen und war mehr als Baff, wie gross der Unterschied von den alten zu den neuen Maschinen wirklich ist (obwohl man ja auf den alten auch nähen kann, keine Frage!!)

 

Schau Dich doch noch ein bisschen um und lass Dir was zeigen.

 

Natürlich sind die neuen Maschinchen insgesamt anfälliger als die alten Dinger, weshalb guter Service vor Ort z.B. auch nicht zu Verachten ist!

Ansonsten: Suchfunktion benutzen, die NX 600 ist ja eine recht verbreitete Maschine, denke ich. (Und die Kaufberatung ist auch ein ergiebiges Forum...)

 

Viele Grüße, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank liebe Näherinnen,

werde die Tage mal in ein Geschäft gehen und an der NX probenähen.

Lasse euch dann wissen, welche Maschine es geworden ist.

Bis dann

Rosa Mund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn Du bei google in die erweiterte Suche gehst, Dein Suchwort IDT oder nx 600 eingibst und unter Domains die Adresse der Startseite hier, dann solltest Du schon nach 3buchstabigen Begriffen suchen können - ging mir auch erst vor kurzem auf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...