Zum Inhalt springen

Partner

Probleme mit der Nähmaschine


sammel

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Hab grade etwas im Forum gesucht, aber hab nichts gefunden was zu meinem Problem passt...

 

Vorweg, ich habe eine Victoria 2016.. bei Ebay ohne Gebrauchsanleitung gekauft und bin auch leider ein absoluter Nähmaschinen Neuling.

 

Problem beschreibung:

Nähmaschinen Nadel bleibt nach Gaspedal Pause hängen, im Stoff sowie auch oben. Außerdem näht sie auf der Unterseite kleine schlaufen, sieht sogar etwas nach Zickzackstich aus. An der Fadenspannung hab ich aber nichts verändert und sie hat lange Zeit gut genäht.

 

Gestern habe ich getestet ob sie auch ohne faden hängen bleibt, ja tud sie.. Wenn man einfach aufs Pedal drückt und näht läufts ne Zeitlang bis man pause macht. Wenn man dann wieder weiter nähen will und aufs Pedal drückt machts nur wuummm wummm aber die Nadel bewegt sich nicht. Als würde in der Nähmaschine was fest hängen aber ich wüsste nicht wo.. Habs ein bisschen geölt, bilde mir ein das es jetzt besser läuft, aber hängen bleibt sie trotzdem noch..

Und mit Stoff und Faden wird es dann noch schlimmer. Meistens muss ich dann mitten beim Nähen abbrechen und den Stoff weg machen. Dann ist der Oberfaden nach unten gezogen und kommt als Zweifäden raus zum Stoff. Also hab ich dann 3 Fäden und die Verknoten dann auch.

 

Ich hab keine Ahnung was ich falsch mache oder worran es liegt, kann mir von euch jemand helfen? Sonst muss ich sie zum Reperatur Service bringen und vielleicht ist es aber gar nicht so schlimm und liegt nur daran das ich mich nicht auskenne?? :confused:

 

Lg Sammel

 

PS: ich hoffe einfach mal, dass ich es im richtigen Bereich gepostet habe. Bin neu hier und blick noch nicht so ganz durch... :rolleyes:

Bearbeitet von sammel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sammel

    2

  • bebsmile

    1

  • Teufelspuppe

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Eine Bekannte, die seit Jahren selber näht, hat an meiner Maschine die Spulenkapsel falsch herum eingesetzt und da hatte ich auch einen sehr unsauberen Geradstich und auch das Stehenbleiben der Nadel. Daran KÖNNTE es bei dir auch liegen.

 

Am Besten jemanden fragen, mit WIRKLICHER Näherfahrung o. evtl. hast du in deiner Nähe einen guten Nähmaschinenladen, der die für kleines Geld die Maschine komplett checkt, säubert und ggf. ölt.

 

Noch ein Tipp: Wenn du mit dem Nähen beginnst, halte den Unter- und Oberfaden für einige Stiche fest, dass der Oberfaden sich nicht zurückziehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hast Du versuch erstmal die grundlegenden Dinge sicherzustellen?

 

- neue Nähnädel (passend zum Stoff)

- anderen oder auch festeren Stoff probiert

- Oberfaden neu einfädeln

- Spule für Unterfaden neu einfädeln und Spulenkapsel wieder einsetzen?

 

Manchmal hakt es an den einfachsten Dingen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Erst mal vielen vielen Dank das ihr euch die Mühe gemacht habt zu Antworten :)

 

Ich habe jetzt etwas rum probiert und bin noch mal alles durchgegangen was ihr geschrieben habt. Dann habe ich unten an der Schraube der Spule gedreht und sie fester gezogen. Und nach dem testlauf eben lief es eigentlich ganz gut. Bin zwar noch etwas skeptisch, dass es das jetzt gewesen sein soll aber ich hoffe das es das war. Wenn nicht, dann werde ich die Maschine wohl zum Reparatur Service bringen müssen.. :(

Aber vielen Dank für eueren Hilfe!!

 

LG Sammel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...