Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Anleitung (zum Schnitt selbst erstellen) für schlichten, schmalen Rock


Zauberband

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich brauche bitte dringend eine Anleitung zum Erstellen eines Schnittmusters für einen schlichten, schmalen Rock. Mit Seitennähten, gern ohne Bund.

 

Ich hatte mal eine Anleitung für einen Unterrock, finde sie aber nicht mehr. So etwas in der Art suche ich.

Kann mir jemand helfen?

 

 

Jana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zauberband

    3

  • Bineffm

    2

  • Tropical-Punch

    1

  • Aficionada

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Nachtrag:

 

Schnitt bitte NUR mit Seitennähten, keine weiteren Längsnähte.

 

Tausche gern gegen eine Anleitung für einen Faltenrock, die ich irgendwann einmal abgespeichert hatte.

 

:)

 

Jana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tausche gern gegen eine Anleitung für einen Faltenrock, die ich irgendwann einmal abgespeichert hatte.

 

:)

 

Jana

 

Und die Anleitung hast Du selbst erstellt, weil Du sie so einfach weitergeben / kopieren darfst?

 

Was Deine ursprüngliche Frage angeht - google mal nach Leena Pattern - da gibts kostenlose Anleitungen zum Selbstkonstruieren...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Und die Anleitung hast Du selbst erstellt, weil Du sie so einfach weitergeben / kopieren darfst?"

 

Ertens war es ein gratis-Schnitt, zweitens ein Internetlink, den es noch immer gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen das Weitergeben eines Internet-Links spricht auch nichts - aber auch einen kostenlosen Schnitt oder ein kostenloses Schnittmuster darf man eben NICHT einfach weiterverteilen. Der Anbieter möchte ja im Zweifelsfall, dass man seine Homepage / seinen Shop besucht - Werbung halt....

 

Sbine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal bei natron & soda vorbei... da findest Du eine Menge Anleitungen... unter Schnittmuster - Daylight - findest Du den Grundschnitt für einfache Röcke... Aber vielleicht ist ja noch mehr für Dich dabei :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such Dir doch in Deinen vorhandenen Schnitten einen solchen Schnitt - ist doch fast in jeder Burda einer drinn.

 

Dieser Schnitt dient dann nur zur groben Orientierung - da wird dann gebastellt und angepasst bis er gut ist.

 

So hab ich es bei meinem Jeansrock in der Galerie gemacht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.