Zum Inhalt springen

Partner

Maschine für dicke Stoffe gesucht


Dinosaurier

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe mir im Oktober 2007 eine Nähmaschine von Aldi gekauft, hatte vorher noch nie an einer gesessen und wollte sehen, ob mir das überhaupt Spaß macht.

 

Macht es, ich bin dann als blutige Anfängerin auch damit angefangen und habe gleich Hundehalsbänder und Geschirre genäht, d.h. dünne Stoffborte auf Gurtband und das auf Fleece, teilweise 3lagig das Ganze und da hat das Maschinchen doch ganz schön geächzt und ich auch:D...

 

Nun fange ich an, die Halsbänder mit Rindsnappaleder zu unterlegen und irgendwie hege ich so langsam Trennungsgedanken:rolleyes:...

 

Hab mich hier durchgelesen, hmmm, habt ihr eine Idee, die Privilegmaschinen scheinen recht ordentlich zu sein oder eine gebrauchte vom Händler.

Ich möchte nicht mehr wie 250€ ausgeben.

 

Also, gibts so eine tolle Maschine, wo ich auch nicht gleich an der Höhe des Nähfüßchens scheitere?

 

Viele Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dinosaurier

    40

  • peterle

    11

  • josef

    10

  • Mackie

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wichtig bei Leder ist, dass man einen Teflonfuß hat, damit es besser gleitet. Ob es Universelle für deine Nähmaschine gibt, kann ich dir leider nicht sagen.

Und ja, die Maschinen von Privileg/Janome sind sehr gut. Besonders für dicke Stoffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleine anmerkung, um missverständnisse zu vermeiden:

nicht alle privileg-maschinen stammen aus dem hause janome.... da wären auch noch brother und toyota zu erwähnen und ab und zu auch jaguar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke,

 

ich habe vor Jahren Künsterlbären auch hochwertigen Mohairstoffen gemacht.

Da brauchte ich auch eine Maschine mit hoher Durchstichkraft.