Zum Inhalt springen

Partner

Welchen Stoff könnt ihr empfehlen?


connie

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

meine Tochter wird im Juli eines der Blumenmädchen bei der Hochzeit einer Freundin sein. Die Kinder bekommen von einer Schneiderin gleiche Sachen genäht und zwar eine Kombi aus der Ottobre 1/2005. Die mit dem Unterkleid, dem Wellenoberteil und dem Hut( keine Ahnung, wie ich das besser beschreiben soll:o ). Die Farbe des Oberteils soll aber nicht braun, sondern lind- bzw. apfelgrün sein. Nun suche ich verzweifelt einen geeigneten Stoff :( . Folgende Vorgaben sollte er erfüllen:

- nicht zu quitschig grell, aber auch nicht zu blass.

- nicht zu schwerer Stoff, eher leicht.

- unifarben, darf aber evtl. in sich leicht gemustert sein.

- einfach irgendwie festlich

- in der Ottobre wird Leinenstoff verwendet, finde ich wegen der Knitterei ungeeignet, oder?

Alle festlichen oder leichten Stoffe, die ich gefunden habe, sind entweder weiß oder cremefarben :banghead: :banghead: :banghead:

Hat jemand eine Idee? Bitte dringend um Hiiiiiiiiilfeeeee!!!

Vielen Dank. LG Connie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • connie

    2

  • Kathrin M.

    1

  • Tabea

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

gerade jetzt im Sommer :confused: Naja, wo die Sommerstoffe raus sind müßte es doch sehr leicht etwas zu finden. Eine schlichte Baumwolle oder viskose.

Die meisten Shops im Internet bieten doch auch die Stoffauswahl nach Farbe an. z.B. Scherzkeksstoffe, Michas-Stoffecke, Groness........

Ich muß aber auch dabei sagen das ich die dünnen Leinenstoffe vom Sommer nicht so schlimm finde die lassen sich eigentlich recht gut bügeln.

Aber vielleicht gibt dir ja noch jemand bessere Tipps.

 

Schöne Grüße

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für die Tipps. Michas Stoffecke habe ich schon geschaut. Ich dachte, vielleicht gibt es jemanden der sagt: ja, ich weiß den perfekten Stoff. Nämlich...!" Könnte ja sein, bin halt immer optimistisch;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...