Zum Inhalt springen

Partner

Löwenherz - Gemeinsam


Lotte

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Es ist wieder so weit, wir wollen für das Kinderhopiz Löwenherz nähen. So wie immer und doch diesmal anders: Last uns zusammen nähen!

Gedacht hatte ich an den 18.Februar 2011 bei uns in Bösel; ab ca 9.00 Uhr bis ca 18.00 Uhr.

Kaffee, Tee und Wasser würde ich besorgen und dafür um einen kleinen Obolus bitten. Mittag essen würde ich organisieren, wählen müsstet Ihr:

Entweder A) Oldenburger Grünkohl mit Kassler, Speck, Mettwurst, Pinkel und Senf für 8,90 Euro

Oder B) Hähnchenbrustfilet in Curryrahm mit Früchten, Schweinemedaillons in Champignonrahmsoße, Gemüse und Salat für 9,90 Euro

Zu beidem kommen noch die Kosten für die Getränke dazu.

 

Nun zum „Nähkram“ : mitbringen solltet Ihr eine Nähmaschine, helles, oranges und oder rotes Nähgarn und lauter Baumwollreste in gelb, orange und rot. Hilfreich wäre auch Schneidebrett und Rollschneider; wenn vorhanden evtl. noch ein Verlängerungskabel. Patchworkkenntnisse müssen nicht vorhanden sein, aber Eure Nähmaschine sollte Ihr schon kennen;) Bügeleisen und Bügelbretter versuchen wir zu organisieren.

 

Leider ist der Platz im Pfarrheim begrenzt, es wäre aber schön, wenn wir 20-30 Frauen werden könnten.

 

An alle die leider nicht kommen können, aber gerne Ihren Teil dazu beitragen wollen, können mir Ihre Reste zusenden. Diese werden dann am Nähtag verarbeitet.

 

Wir werden für das Hospiz ein Spiderweb nähen.

 

Meldet Euch an! Entscheidet Euch für ein Menü! Ich freue mich auf Dich und Dich und Dich!!!!

 

Ich mache den Anfang

 

1) Lotte Menü B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotte

    47

  • Muschelsucher

    8

  • akinom017

    7

  • sarogla

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja ist es, ca. 400 km für eine Richtung

 

Aber da finden sich sicher noch Mitnäherinnen dies es ein wenig kürzer haben :)

 

Deine Musterauswahl ist schon mal prima :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Lotte,

 

bisher war ich ja begeistert bei den Löwenherzaktionen dabei, aber jetzt geht es mir wie akinom, es ist ein bisschen abgelegen.

Ich schau aber gerne nach Stoffen für die Aktion.

 

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben

 

Ich habe mittlerweile soviele liebe PN mit Stoff, Garn und andere Hilfe angeboten bekommen.

Bitte wartet mit dem heraussuchen bis auch wenigstens 20 Damen sich gefunden haben. Alleine wollte ich dieses mal nicht nähen.

Fall´s das Essen das Problem sein sollte, können wir es gerne sein lassen. Ich dachte, nur Kekse essen ist auch nícht der Hit.....

 

Wie schon geschrieben, Patchworkenkenntnisse sind keine Vorraussetzung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Lotte,

das ist wieder eine schöne Idee von dir - aber leider zu weit weg für mich.:traurig: Ich hätte euch Nordlichter gerne mal persönlich kennengelernt und kann mir so einen Tag gut vorstellen.

Nun drück' ich beide Daumen, dass sich noch genug Mädels finden. Ist ja gerade Ferienzeit.

Sonst könnten wir vielleicht ja wieder alle in Heimarbeit werkeln???:schneider:

Das Muster gefällt mir gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

@ Anne, man sollte annehmen, das es noch einige Ostfriesen, Cloppenburger, Oldenburger und Emsländer sich in diesem Forum tummeln, aber die sind alle wohl noch im Urlaub ;).

Sammeln wollte ich dieses Jahr nicht, denn ich muß endlich mal meine eigenen Ufo´s in Griff bekommen. Einen Tag, dann in angenehmer Gesellschaft, das paßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

 

wieder eine Idee für´s Löwenherz, toll; ich bin mir noch nicht ganz sicher aber im Hinterkopf habe ich den 18.2. eingeplant. Jedoch gebe ich dir erst die feste Zusage wenn ich auch wirklich kommen kann. Wie gesagt, eingeplant ist der Termin

 

LG

Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Johanna, das freut mich.

 

In 14 Tagen werde ich erfahren, wer aus unserer Gruppe teilnehmen kann.

 

Hoffentlich melden sich noch einige mehr an, dann kann ich mit dem kopieren beginnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

bin natürlich auch dabei. Ich denke die anderen aus unserem "Nähkästchen"

werden auch mitmachen, aber Du weist ja, die sind nicht so oft im Forum anzutreffen. Am 13. sehen wir uns ja, dann fragen wir sie.

Das Muster gefällt mir sehr gut.

 

LG Sigrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Das ist schön.

 

Aber ein paar Mitstreiter/innen mehr sollten wir schon werden. Alleine, damit der Quilt schön farbenfroh wird.

Der für das Spiderweb gedachte Stoff ist gestern angekommen, schon gewaschen und darf nun trockenen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ist denn keiner aus unsere Nähe hier? :confused:Das wird bestimmt ein interessanter Tag und wir werden sicher auch viel Spaß haben. :D

Es wäre schön, wenn sich noch ein paar zum Mitmachen aufraffen können.

Wir würden uns freuen.:):jump:

 

LG Sigrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das ist doch das Bösel südlich zwischen BH und Oldenburg, oder?

 

Ich muß mit meinem Mann (Kinderbetreuung muß organisiert werden, da wir auch ein "Hospizkind" haben) noch den Termin abklären, aber hätte Lust, bin aber ziemlicher Anfänger - würde mich aber freuen, wenn ich von Euch was lernen könnte und dennoch etwas beitrage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich meine dieses Bösel. (Unter Gemeindeporträt und dann rechts mitte Anfahrt)

 

Geplant hatte ich einen gemütlichen Tag mit ca 20 Nähwütigen, schmackhaftem Mittagessen und reichlich Kaffee, Tee, Wasser und nochmehr plauschen. Nebenbei sollten ca 70 Blöckchen fertig werden. Mit 20 Damen sollte das locker zu schaffen sein.

 

Patchworkkenntnisse benötigt man dazu nicht, ein paar vom "Nähkästchen" sind da und wissen was dann wie vernäht werden soll.

Nur ein paar Baumwollreste in gelb, orange, rot und passendes Nähgarn sollte mitgebracht werden.

Bearbeitet von Lotte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Das freut mich aber :klatsch1: . Da könnten wir ja schon zu ähm ,.....5! sein.

Freitag frage ich die Damen, dann fehlen ja nur noch 15 Nähwütige.

 

Bei so vielen lieben Menschen bekommen wir sicher genug Reste, wenn wir nur genug Näherinnen werden.

 

Denkt Ihr an das Menü?

 

 

 

1. Lotte Menü B

2. Flickenfee Menü

3. Oma Sigrid Menü

4. Muschelsucherin Menü

5. Kerstin Menü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

gern würde ich zum Nähen kommen, ist mir aber doch ein wenig zu weit, schade.

 

Vielleicht kann ich euch aber mit Resten und Nähgarn unterstützen?!

 

Falls ihr noch etwas braucht dann melde dich doch bei mir.

Ich wünsche euch das sich noch mehr Näherinnen finden werden.

Liebe Grüße,

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Martina, wenn wir mehr werden, greif ich gerne auf Dein Angebot zurück! Danke sehr.

 

1. Lotte Menü B

2. Flickenfee Menü

3. Oma Sigrid Menü

4. Muschelsucherin Menü

5. Kerstin Menü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...