Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bermuda--zeitlos oder out?


Drea

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe eben gerade einen schönen karierten Baumwollstoff gesehen. Würde mir da eventuell eine normale Bermuda-Shorts nähen. Sind die zur Zeit gerade zeitlos oder absolut "out"?

Freue mich auf Eure Antworten!

Noch einen schönen Abend!

LG

Drea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Drea

    4

  • Isebill

    2

  • maigruen

    2

  • Gypsy-Sun

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Unsere Tochter (21) kam vorhin zu Besuch und hatte eine schwarze Bermuda-Hose an mit schwarzer Leggings drunter...der Anblick war für mich persönlich sehr ungewöhnlich:o... als ich sie fragte,ob das grad "in" ist,bejahte sie das.:D

Also, ob karierte Shorts in oder out sind,weiß ich nicht:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich gewußt hätte, daß ich mit der Frage danebenliegen könnte, hätte ich sie nicht gestellt.

 

Wieso daneben?!Du hattest eine Frage und hast sie gestellt und die Formulierung ist lustig!

 

Sind die zur Zeit gerade zeitlos oder absolut "out"?

Entweder etwas ist zeitlos, dann kann man's immer tragen, weil es eben an keine zeitlich begrenzte Modeströmung gebunden ist. Im Moment zeitlos geht nicht so richtig.

 

Ich mag Bermudas optisch nicht, im noch nicht ganz so warmen Frühsommer sind sie aber sehr praktisch. Also nix wie ran an's Nähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo drea,

sei nicht traurig. Die Frage ist schon in Ordnung. Wirbelwind ist nur über "zur Zeit zeitlos" gestolpert. Seh´s locker und stelle ruhig weiter deine Fragen und gib auch Antworten.

Gruß *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mag Bermudas. Dieses Jahr werden für den Sommer auch welche bei mir einziehen. Die sind nicht so nackelig wie Hotpants, kleiden besser, und sehen frischer aus als Capri-hosen (die meiner Meinung nach gar nicht mehr gehen.)

 

Also JA JA JA für Bermudas! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt aber auch auf das Karo an. Bei einigen karierten Bermudas bekomme ich das Grausen. Nicht solch "Männer-mit-Bermudas-und weißen-Socken"-Ding.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Bei einigen karierten Bermudas bekomme ich das Grausen.

 

Nicht nur Du :)

Bermudas gehen für mich nur, wenn sie oberhalb der Knie enden und ein eher schmaleres Bein haben.

 

Die sind nicht so nackelig wie Hotpants,

 

Hotpants finde ich schön, wenn schlanke junge Mädchen sie tragen.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....... kleiden besser, und sehen frischer aus als Capri-hosen (die meiner Meinung nach gar nicht mehr gehen.)

 

Also JA JA JA für Bermudas! :)

 

Naja, das ist wirklich Ansichtssache, bei den Großen und jungen schlanken Frauen , mag das ja zutreffend sein ,aber bei etwas älteren und nicht mehr ganz so schlanken oder bei kleinen Frauen sieht es meist mehr unvorteilhaft als frisch aus.

 

Ich persönlich kann mich nicht so richtig mit den halblangen , weiten Hosenbeinen ( und oben vielleicht noch Bundfalten *grusel* ) anfreunden, da finde ich die schmal geschnitten Capris oder 7/8, etc. viel vorteilhafter.

Aber wie gesagt das ist Ansichtsache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7/8 geht meiner Meinung nach nur bei langen Beinen.

Sonst verkürzt das die Beine immer optisch und das sieht blöd aus.

 

Aber nicht bei taillenkurzem Oberteil... glaub's mir, ich leb es....

 

Für eine junge schlanke wenigstens mittelgrosse Frau gehen Bermudas (was geht da eigentlich nicht ;)) Kariert? Wenn es nicht gerade Holzfällerkaro ist...

 

Ab einem gewissen Alter ist es Strandkleidung. Meine 22-jährige Tochter trägt oft diese ganz kurzen mit Umschlag und dicken Strumpfhosen und Stiefel.

 

LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gestehe, ich fand sie schon immer absolut schrecklich, ob in oder out, ist da für mich egal.

 

Aber es gibt tatsächlich Frauen, denen steht so ne Hose. Ich gehöre wohl auch zu den kleinen mit strammen Waden, an denen es einfach nur ... aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, doch, Isebill, die kommen wieder! Aber etwas kürzer als die klassische Länge und anstatt eines Rockes zum Blazer. Und einfarbig, definitv nicht kariert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserhalb des Golfplatzes, des Schwimmbads und des Strandbads:

 

Total out. Aber sowas von !!!

 

Einspruch Euer Ehren;)

 

Total in!!! Dem Gretel würd's bestimmt auch stehen.

 

Natürlich nicht für mich.:rolleyes:

 

Gruß Mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Drea,

ich finde deine Formulierung toll und sehr passend. Aber natürlich auch lustig. Denn gerade das semantische Paradoxon (hoffentlich stimmt das jetzt :eek:) zeigt ja, wie sich Mode bewegt. Und zur Zeit zeitlos: genauso ist es doch. Vor 10 Jahren sah "zeitlos" anders aus. Genial. :bier:

 

Ich meine, ich hätte noch vor Kurzem Bermuda-Schnitte gesehen, in aktuellen Zeitschriften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber doch nicht kariert und wenn man an sich zweifelt. NUR in einem bestimmten Kontext, also erkennbar im Fashionista-Look, auch auf der Strasse !!

 

MIT der richtigen Allure, passenden Schuhen, auch sonstigen Accessoires.

 

Ich befürchte übrigens, dass Ihr Recht habe. Denn ich hatte 1985 auch eine "Bermuda", also ein Zwischending zwischen Rock und Hose, aus grauem Flanell, mit schwarzer Strumpfhose blickdicht und flachen Schuhe. Damals sehr in. Und da sich die 80er gerade recyclen..

 

Meine Grete findet auch Overalls gut. Da hatte ich 1981 auch einen. In weinrot mit weissem Lackgürtel und Koppelschloß.

 

Alle jungen Mädchen sind hübsch, selbst damit.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Biester machen einen dicken Hintern. Egal, wie jung, lang, schlank und wohlproportioniert man ist. Ich liebe meine: am Berg, bei der Gartenarbeit.. Wenn's für lange Hosen zu warm und für Shorts nicht warm genug ist. Trotzdem, bin ich froh, daß ich mich nicht von hinten sehe. Obwohl die Figur passt, wenn auch nicht die Körperlänge :)

Die der 80er: wer hatte keine? Oder einen Strampelanzug? Der letztere hängt immer noch, zum Blaumann umfunktioniert, im Keller bei den Dreck-Arbeitsklamotten.

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, in den 80ern hatte man doch diese Teile aus gewaschener Seide.

 

Bei jeder, aber wirklich jeder Frau und Figur war das * Ar...frisst Hose Phänomen * zu beobachten :D.

 

Ich finde diese Dinger nicht vorteilhaft.

 

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es dir steht und gefällt, ziehs an! Ob in oder out, who cares?

 

Wie sähe das denn aus, wenn wirklich alle in den gleichen Sachen herumlaufen würden, nur weil mal jemand sagte, dass das jetzt "in" wäre?

 

Individualität für den Gewinn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das wie Zuckerpuppe: ich mag Bermudas überhaupt nicht - aber im Garten bei Temperaturen "zwischen Frühjahr und richtig Sommer" sind sie leider genial...

 

Liebe Grüße

Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal bitte jemand Bermuda definieren?

Ich denke dabei an weitere Hosen, enden kurz über dem Knie, Bundfalten, Eingrifftaschen (und BEIGE).

 

Und das ist ja wohl mal überhaupt nicht Trend... (hoffe ich ;) )

 

Was aber gerade Mode ist, würde ich als Shorts bezeichnen, schmal, edles Material, kurz überm Knie endend. Manchmal mit Aufschlägen, momentan häufig mit blickdichter Strumpfhose kombiniert.

 

Und bei kariert würde ich zu garnichts von beidem raten... jedenfalls nicht im Kontext "modisch".

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.