Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welchen Stoff fürs Kostüm?


nalingra

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

meine Tochter hat mir verraten das sie als Lillifee zum Fasching gehen möchte. :rolleyes:

Ich möchte das Kostüm gern selber nähen und kann mich seit drei Tagen nicht entscheiden ob ich das Röckchen lieber aus Tüll oder aus Organza nähen soll.

 

Hier mal ein Bild für die die Lillifee nicht unbedingt kennen. ;)

 

Lillifee_Schmetterling_10cm.jpg

 

Ich denke das Organza vielleicht ein bischen feenhafter aussehen würde. Tüll hätte aber mehr Stand. Wobei ich einen eher weichen Tüll verwenden würde.

 

Welches Material würdet ihr nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nalingra

    2

  • Leobambina

    1

  • rostymama

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi nalingra,

 

 

Ich würde erst ein paar Lagen Tüll nehmen und dann Organza oben drüber.

Der Rock darf ja ruhig mehr lagig werden.

 

Viel Spaß dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Beiden,

 

vielen Dank für eure Antworten. Ich war heut im Stoffladen und hab mir die Stoffe nochmal in Natura angesehen. Organza ist für die Blätter wirklich viel schöner. Der Tüll den sie da hatten war leider nicht so toll. Grober Faschingstüll eben. Den Feineren muss ich dann leider wieder im Internet bestellen.

 

Danke für eure Hilfe. Ich werde wohl wirklich mixen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe ein ähnliches Kostüm genäht. Zwar keine Lillifee, aber eine Blumenelfe. Den Rock habe ich als zweilagigen Tellerrock aus Organza genäht. War erst skeptisch, ob das auch genug Stand hat, aber es steht prima. Näheres und ein Foto davon in meinem Blog. Den Link findet ihr in meiner Signatur. Ich wollte auch erst Tüll nehmen, hatte aber dasselbe Problem, dass mir der Faschingstüll im Stoffladen zu grob war. Viel Erfolg beim Kostüm-Schneidern.

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.