Zum Inhalt springen

Partner

Digitalisieren mit Embird - Embird "vergisst" was


sticki

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab gestern abend 'ne Menge Geld ausgegeben und die Vollversionen von Embird 2004, Embird Studio (Digitizing und Sfumato) und der Font Engine gekauft. Heute früh waren die Freischalt-Codes da und ich freu mich tierisch. ;)

 

Also gleich rumprobieren... Hab mir 'ne einfache wmf-Datei rausgesucht - 3 Farben, das meiste Einzelflächen - ein "stilisiertes" Kamel.

In Corel hab ich übereinanderliegende Farbflächen so "zugeschnitten", daß es jetzt Flächen mit Aussparungen sind, sonst wird ja doppelt gestickt.

Noch 'ne Haarlinie in schwarz als Umrandungen gemacht und als emf-Datei (die sollen ja besser sein) abgespeichert.

Ins Digitizing Studio geladen und - schwups - macht Embird daraus wunderbare Füllflächen und Linienobjekte.

 

Nur .... Embird "vergisst" eine Fläche :confused:

 

Das seltsame ist, das es zu dieser Fläche ein Linienobjekt gibt, nur eben die Füllfläche nicht. Insgesamt habe ich 39 Objekte, sollten ja eigentlich 40 sein. In der 3D-Vorschau gibt es die ausgefüllte Fläche auch nicht, nur das Linienobjekt als Umrandung.

Hab mehrmals probiert, mit Umriss und ohne, als wmf oder emf, immer das gleiche. Diese eine Fläche wird nicht beachtet. Übrigens ist es der Unterkiefer des Kamels, also auch keine Fläche, die sehr außerhalb der Grafik liegt.

 

Da man ja wohl nicht ein Linienobjekt in eine Füllfläche konvertieren kann, nur andersherum, oder? hab ich keinen Plan, was ich tun kann.

 

Hat jemand schon ähnliches beobachtet? Mir ist nur aufgefallen, das diese eine Fläche komplett innerhalb des "Markierungsrahmen" einer anderen Fläche in Embird liegt. Sollte es daran liegen?

Muss ich diese Fläche per Hand digitalisieren oder gibt es eine andere Lösung?

 

Schonmal vielen Dank für Anregungen und Vorschläge. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

'Nabend :)

 

hab es selbst "rausbekommen".

 

Es liegt nicht an Embird, oder nicht nur ;)

 

In Corel muss ich zum Bearbeiten neben den "Gruppierungen" auch die "Kombinationen aus Kurven" aufheben, dann wird wirklich jedes Objekt einzeln behandelt.

 

So, dann mal g8 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...