Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mein neuer 1000-Sassa-Thread (DOB Gr. 38/40, Strick, PW und werweißwasallesnoch)s)


ina6019

Empfohlene Beiträge

Da müsste doch was gehen, oder?

 

Wir werden das verfolgen, Ina! :hug:

 

Schön, die Schals zu dem Kleidchen. Da kannst Du am großen Tag je nach Gusto einfach zugreifen und bist top gekleidet. Welche Schuhe trägst Du eigentlich dazu?

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 686
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    268

  • haniah

    65

  • Lieby

    48

  • sunshine06

    36

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

...ich vermute mal schwarz:D wobei ich zu ner Hochzeit vermutlich was knalliges, bzw. buntes wählen würde, passend zu meiner Farbpalette petrol/türkis oder gedecktes lila oder... und da dann den passenden Schal und Kette und evtl. Ansteckblume... bin mal gespannt was Ina macht:confused:. (ne Kombi mit knallrot finde ich ja auch schön, aber glaub das ist nicht Inas Farbe)

 

Da mit der Hose klappt doch bestimmt ruckzuck, Schnitt gibt es bestimmt schon mehrfach ausprobiert und für gut befunden, da ist an einem Tag bestimmt noch mehr drin als das Höschen;) Was für ein Stöffchen hast du denn ausgesucht?

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wobei ich zu ner Hochzeit vermutlich was knalliges, bzw. buntes wählen würde, passend zu meiner Farbpalette petrol/türkis oder gedecktes lila oder... und da dann den passenden Schal und Kette und evtl. Ansteckblume...

 

Sie wollte ja auch farbig. Also schuhe und Schal/Blume in Knallfarbe zu dem Kleid - das hat was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden das verfolgen, Ina! :hug:

:bier: :D

 

...ich vermute mal schwarz:D wobei ich zu ner Hochzeit vermutlich was knalliges, bzw. buntes wählen würde, passend zu meiner Farbpalette petrol/türkis oder gedecktes lila oder... und da dann den passenden Schal und Kette und evtl. Ansteckblume... bin mal gespannt was Ina macht:confused:. (ne Kombi mit knallrot finde ich ja auch schön, aber glaub das ist nicht Inas Farbe)

 

Schwarze Schuhe hätte ich.. :rolleyes: Andere, das lasse ich jetzt mal drau ankommen. Der Termin für die Hochzeit steht ja auch noch gar nicht fest.. August inzwischen wohl nicht mehr. Vielleicht September..

 

Das mit der Hose klappt doch bestimmt ruckzuck, Schnitt gibt es bestimmt schon mehrfach ausprobiert und für gut befunden, da ist an einem Tag bestimmt noch mehr drin als das Höschen;) Was für ein Stöffchen hast du denn ausgesucht?

 

Ich habe nur einen Hosenschitt, der geht bei mir. Eben meine berühmtberüchtigten Niedrigschritt-Schnitt. :cool:

Aber den schaffe ich nicht in einem Tag. Jedenfalls nicht, wenn ich auch noch anderes mache an dem Tag.. :o Und das muss ich wohl heute. :rolleyes:

 

Ich habe heute schon "große Anprobe" gemacht. Mit meinem neuen Kleid. :)

Männe gefällt es auch sehr gut! :D

Mit rot (nicht so gut, Lieby :o. Jedenfalls nicht mit dem, was ich da hatte.), mit einem sehr edlen Pashmina - so zwischen türkis und petrol - sääähr gut! :D Und mit tausend anderen Tüchern. Sehr vielseitig, das Kleid. :)

 

Und natürlich mit den beiden "neuen" Tüchern. :o

Da darf ich aber schon wieder "rückwärts" nähen. :rolleyes: :cool:

 

Der - schwarz-weiße - Loop muss ein Schal werden. Loop ist irgendwie nix zu dem eleganten Kleid. Viel zu viel Stoff da oben...

 

Und nachdem auch der - grau-bunte - Schal viel zu viel Stoff hat (als Stola OK, aber als Schal einfach zu "ausladend"), werde ich beide Teile wohl zu einem bescheidenen, schmalen (20 cm breit oder so) Schal verarbeiten.

 

Mit dem schwarz-weißen Reststof weiß ich dann ersteinmal noch nichts anzufangen. (Vielleicht zusätzlich noch ein - weniger voluminösen - Loop..)

Aber der Grau-bunte fällt einfach so fein, glatt, fließend. Da mochte ich nochmal so ein Wasserfalltop draus machen, wie das Schwarze, dass ich neulich unter das grüne Kleid gezeigt habe. Richtig lang dann, denke ich.

 

Ob ich das Kleid überhaupt zu der Hochzeit anziehe, ist ersteinmal noch fraglich. Sonja war gestern hier, und hat als erstes das schwarz bemeckert.. :rolleyes:

Wenn ich es trage, dann auf jeden Fall mit frischer Farbe kombiniert. Das steht fest. Schaumermal wie's kommt. Das Kleid ist jedenfalls sehr gut aufgehoben bei mir! Und je nach "Begleiter" (Assecoires) wahnsinnig vielseitig einzusetzen. :D Ich habe schon auch Gelegenheiten dafür. :)

 

OK, jetzt befülle ich mal die Waschmaschine, spüle, und dann gucke ich wieder hier in mein Nähzimmer. :)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, Bräute können ja sehr eigen sein. Hach, war ich herrlich unkompliziert. Bei uns durfte jeder/jede tragen, was er/sie wollte. Wir hatten Leute dabei, die nicht viel Geld haben/hatten und eine weite Anreise mit Übernachtung. Da war's mir wichtiger, dass die Leute kommen als dass sie in Kleider gesteckt sind. Meine Schwester trug übrigens auch ein schwarzes Kleid. Eine Freundin von mir hat sich wider Erwarten allerdings in Farbe geschmissen.:D Der einzige, der einkaufen musste (!) war mein Bruder. Wer Brautführer sein will, muss einen Anzug tragen.:p Den Anzug hat er dann aber noch zu einigen Hochzeiten in seinem Freundeskreis getragen. Außerdem hat er festgestellt, dass er damit ja richtig gut aussieht.:D Ähm, wart mal ab, was Deine Tochter so in Richtung Hochzeit meint, und wie das Ambiente dann ist und so. Das Kleid ist jedenfalls der Knaller. Ich kann's mir sehr gut auf einer Hochzeit vorstellen - dann halt mit ein paar Farbtupfern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin, immerhin, immerhin... :cool:

 

Nachdem jetzt 4 Maschinen Wäsche draußen hängen, meine Freundin mich (kurz) besucht hat, ich die Auftragsdecke Abschickfertig gemacht habe... :cool:,

habe ich jetzt - immerhin ;) - meine Hose komplett (wo nötig :p) mit Vlieseline bebügelt, den Schnitt nochmal hergesucht, und den unterenrückwärtigen Abnäherpunkt übertragen. :rolleyes: Und der Tag ist noch nicht rum. :D

 

Jetzt bringe ich das Paket weg, kaufe ein, und dannn... :)

schaumermal. ;) :D

Sieht fast so aus, wie wenn's losgehen könnte. :p

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ina,

 

du hattest mal eine Halskette, die eng anliegt. Aus dem restlichen Stoff könntest Du doch so etwas zaubern. Das könnte ich mir edel vorstellen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.., Bibi.. Hatte ich sowas? Wie sah die sonst noch aus..?

 

Leute, ich habe tatsächlich - ganz ordentlich - an meine Hose genäht.

Rückw. Abnäher, Taschen drauf.

Vorne Bundfalten, Taschen drin, abgesteppt.

 

Gar nicht übel. :D

Mal gucken, ob ich die Hose vielleicht doch noch bis "Ende April" schaffe.. :D ;)

 

LG - Ina

 

(Die jetzt - eeeeenlich - mal wieder in den Chor darf. :D (Geht.. :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ina,

 

ich glaube, es nennt sich Kropfband. Das könntest Du schön aus Deinem Stoff kreieren. Oder vielleicht aus Spitze oder mit Spitze kombiniert!?? Und ein passendes Uhren und/oder -armband.

 

Oder aber, wenn Fräulein das Schwarz, Ton-in-Ton nicht mag, dann alles in einem schönen Farbton. Kräftig weinrot oder altrosa - magst Du doch gern. Oder schön in grasgrün!!

 

:rolleyes::rolleyes: ... das könnte ich mir gut vorstellen.... :rolleyes::rolleyes:

 

das Kleid ist ein Tausendsassa....!!!:zahn:

 

Ich gehe stricken.... cu @midnight or tomorrow.....:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, da hast du aber schnell die Schal-Stoffe verarbeitet:D!

Freut mich, dass dein Mann auch so begeistert ist, wie ich es war, allerdings schade, dass es deinem Töchterchen nicht gefällt. Ist ja schließlich silbern unterfüttert und nicht tiefschwarz.... Aber vielleicht ändert sie ja ihre Meinung noch;)!

Bei mir ist mit nähen nix, kümmere mich um den Garten momentan, da haben die Hände genug zu tun:o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, es nennt sich Kropfband.

 

Vielleicht habe ich mal ein geknotetes Halstücherl mit dicken Perlen dran gezeigt, und das ist, was du meinst. Sowas mache ich manchmal.

Aber ein Kropfband ist auch eine gute Idee! :)

Mal gucken, was noch wird.

 

das Kleid ist ein Tausendsassa....!!!:zahn:

 

Das glaube ich auch! :D

 

Ich gehe stricken.... cu @midnight or tomorrow.....:winke:

Und? Rock fertig? :D

 

Ina, da hast du aber schnell die Schal-Stoffe verarbeitet:D!

 

Ja, aber ich muss ja alles wieder ändern.. :o

 

Ich war heute - endlich! - mal wieder beim Aqua-Triathlon! :D Und abgesehen davon, dass ich nicht besonders viel Power hatte, war es soooo schööön! :D Und hatte auch gar nicht viel Ärger mit dem Husten. :D

Ich WERDE wieder! :D

 

So, jetzt Frühstück (ganz einsam, weil Männe auf Fotokurs ist), und dann Kurs. Und dann will mein Jüngster mit Baby vorbei kommen.

Heute wird also wohl nix mehr mit nähen. Aber morgen hat meine Schatz immer noch Fotokurs - den ganzen Tag... ;) :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rock fertig :eek:

 

neeee ina, habe noch 1000 Reihen vor mir....!!! Aber es wird :)

 

Meiner geht heut auch zum Pokern. Hab aber noch viel drumherum. Stricken ist ja sowieso was für abends auf der Couch....

 

Nähen? mal sehn.

 

Dir eine schöne Zeit dahoam - mit und ohne Anhang :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Baby ist mit einem ganzen Jahr natürlich kein Baby mehr. ;) (Aber wir haben ihn ja so selten gesehen, dass er halt in meinem Kopf noch ein bisschen Baby geblieben ist.. :o)

 

Aber das ändert sich jetzt! :D

Mami geht wieder arbeiten. Sie habe das Kindle in der Krippe angemeldet, haben aber erst einen Platz im September bekommen. Und jetzt sind sie tatsächlich auf uns angewiesen. :D

Heute waren Papa und Söhnchen da. Es war ja sooo schön. Felix wollte ständig zu mir (Hach, mein Omaherz.. :)) Morgen früh (vielleicht) wollen sie nochmal kommen, damit wir (morgen bin eigentlich nur ich da, weil Männe ja Fotokurs hat) uns besser an einander gewöhnen können. :cool: :D

Und am Montag und Dienstag bekommen wir Klein-Felix dann jeweils einen halben Tag. Ganz für uns! ;) :D

Und zwei nächste Termine "schon gebucht". :cool: :)

Wer weiß. Vielleicht finden sie es bis September auch gar nicht soooo verkehrt, wenn das Jüngelchen mal bei uns ist.. ;)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehste wohl, hab ich doch gleich gesagt, freu mich für dich:hug: ...und wer weiß, vielleicht darfst du dich ja auch bald dann noch bei Nachwuchs von Töchterchen austoben... dann musst du aufpassen, dass es nicht zu viel wird ...von wegen die Geister die ich rief... und so:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, Ina, ein guter Rat noch (den Du natürlich auch ignorieren darfst:p), beim Essen ihrer Kinder sind Mütter manchmal sehr empfindlich. Will sagen: Unsere bekommen bei den Großeltern nachmittags nur einen (der Kleine) bzw. zwei (die Große) Kekse. Das ist nicht verhandelbar. Bei Süßkram bin ich ein bisschen empfindlich, bei Hunger sollen sie lieber Obst bekommen oder Joghurt. Falls es da also Vorgaben gibt...:hug:

 

Aber unsere Kinder sind auch mindestens zwei Mal pro Woche (einmal davon allein) bei den Großeltern. Ansonsten finde ich, sollen Großeltern einfach Großeltern sein und die Kinder auch Sachen dürfen, die ihnen daheim nicht erlaubt sind (z.B. die Küche unter Wasser setzen:D). Aber da ist jeder anders. Und wenn wir bei meinen Eltern sind, ist das auch anders, aber die sehen wir auch nur zwei Mal pro Jahr.;)

 

'Tschuldige, falls ich Dir zu Nahe getreten bin. Musste ich loswerden.:o

Bearbeitet von sunshine06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina ich freue mich für dich, das ist doch etwas wo Omas Herz gleich schneller schlägt.;)

Alex du hast recht das ist gerade als Schwiegermutter noch wichtiger das man sich an die vorgaben hält und man sollte nach fragen wie hättet ihr es gern.;) Hab selber schlechte erfahrung in der Beziehung gemacht.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, Ina, ein guter Rat noch (den Du natürlich auch ignorieren darfst:p)

Ist schon in Ordnung, Alex. :hug: :)

 

In der Hinsicht bin ich ganz und gar nicht "gefährlich". Ich war immer sehr sehr sparsam mit Süßkram bei meinen - und auch bei anderen, die das vielleicht durchaus anders gewohnt waren - Kleinen. Hab es immer verteufelt, wenn die Omas (und sonstigen) die Liebe "kaufen" wollen. Ich möchte sehr viel lieber spielen als füttern. Bin gestern schon mit Felix "um die Wette" durch unseren langen Gang gekrabbelt. Hach, war das schön.. Ich muss mich nur noch ein bisschen dran gewöhnen, wenn ich einfach darf... :o

Ich hoffe das wird bald ganz selbstverständlich, so dass ich da auch keine komischen Ausbrüche mehr haben werde..

 

Na, mal gucken, ob sie heute kommen.

Ansonsten hätte ich volles Nähprogramm. Freundlicherweise, ist es recht trüb bei uns. Fahrradfahren (meine 40-Minuten-Runde) will ich noch, aber die restliche Zeit hätte ich dann doch fürs nähen. (Wenn ich die Wäsche ignoriere...)

Ich habe eine sehr schöne 7/8-Hose an, die ich vor zwei (drei?) Jahren schon genäht habe, und die mir vieeeeel zu weit ist. (10 cm mindestens). Hab heute das passende Absteppgarn gefunden. Das war bis jetzt noch "das Hindernis". Ich denke, die nehme ich noch zwischendrin dran.

 

Und dann kann ich ja an der "blauen" Jeans weitermachen. ("Dunkelblau" laut Buttinette - aber finde sie fast schwarz. ;) Sehr schön! :))

Die wird fast weiß abgesteppt. "Offwhite" - "extra starkes" Nähgarn von Buttinette. Gab's nur ein paar Farben zur Auswahl, und das habe ich halt genommen. Ich denke, das wird gut. :)

 

LG -Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Ina, das freut mich aber seeeeehr für dich, dass du dich endlich so richtig als liebe Omi ausleben darfst (wenn du auch gar nicht wie eine Omi ausschaust;))! Mit deiner liebevollen Art machst du das sicher so toll, dass sie dir den kleinen Felix dann gaaanz viel aufs Auge drücken;)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, du platzt ja wieder vor lauter Tatendrang :)

 

Das ist wunderbar, dass du deinen Enkel bald regelmäßig bei dir hast. Ich finde es wichtig und schön, wenn Kinder eine innige Beziehung zu ihren Großeltern aufbauen können.Und du wirst sehen, wenn deine Schwiegertochter wieder berufstätig ist, wird sie froh sein um jeden Tag, an dem du sie entlasten kannst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es wichtig und schön, wenn Kinder eine innige Beziehung zu ihren Großeltern aufbauen können.

 

Ich auch. Vor allem wenn ich die Oma bin. ;) :D

 

 

So, die braune 3/4 Hose ist wieder fertig. :)

 

IMG_0535_1.JPG.c83fddc6052b3a998b4c93cc06d5e7a7.JPG

 

Ich habe sie - faulerweise - jetzt nur an der hinteren Mitte verkleinert. Deswegen auch "nur" 6 cm. Es ist ja eine "höhergelegte" Niedrigschritthose. ;) Da darf der Schritt dann schon noch ein klein wenig runterrutschen.

Und nachdem meine Absteppgarn doch nicht ganz das Richtige war, habe ich auf die doppelte, helle Absteppung hinten versichtet. Hat auch gleich nochmal ein bisschen Zeit gespart. :)

Wird auch eh immer was drüber getragen. ;)

 

Unten sind die Hosenbeine immer so ulkig abgestanden. Hatte ich zwar "akzeptiert" und sie trotzdem viel getragen, aber zufrieden war ich nie damit.

Jetzt ist es viel besser.:

 

IMG_0536_1.JPG.c716f6d6d1cc207e7fda1ce28279785f.JPG

 

 

Jetzt gibt's erstmal Brotzeit, und dann kann's weiter gehen mit der Blue Jeans. :)

 

Soweit war ich vorgestern gekommen:

IMG_0534_1.JPG.8e4e2b8300bad21d9afe14534da7e7ed.JPG

 

Weil ich die Hose schon wieder so lange nicht mehr genäht habe, hatte ich vergessen, dass die vorderen Taschen eigentlich als Nahttaschen gearbeitet werden - zwischen Hüftpassenteil und Vorderhose. Ich habe sie versehentlich als Hüftpassentaschen genäht. So bin ich jetzt bei diesen vielen, arg ausgeprägten Absteppnähten gelandet. :rolleyes:

Das gefällt mir nicht in so krass weiß.

Ich werde auf beiden Seiten des Tascheneingriffs die jeweils zweite Absteppung wegmachen. Dann sieht das mehr wie eine doppelte Absteppung aus statt wie jetzt zwei doppelte Absteppungen. :rolleyes:

 

LG -Ina

IMG_0533_1.JPG.6ba842a292ef7551863ad8130ea2dba0.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, meine Schwiegereltern wollen mit dem Süßkram die Liebe nicht kaufen, aber Kinder können ja so einen furchtbaren Dackelblick haben.:D Ich bin schon auch der Meinung, dass Großeltern auch in der Hinsicht mehr dürfen als die Eltern. Ist eben nur etwas anderes, wenn die Kinder dann sooo regelmäßig dort sind, wie das mit meinen Schwiegereltern ist. Nichts gegen sie, die sind super. Ohne die könnte ich meinen Job nicht so machen, wie ich ihn machen kann. Und die Kinder lieben sie.:hug: Ich wünschte, meine Mom würde auch näher wohnen.:(

Aber Dein Felix ist noch so klein und hat ja keine älteren Geschwister, die ihm vormachen wie lecker Zuckerzeugs ist.:rolleyes:

 

Deine Hose ist schön geworden. Bekommen wir auch ein Getragen-Bild?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ina,

 

das finde ich so richtig schön für Dich. Eine Oma zum Spielen hätten ich und meine Kinder auch sehr gern. :clown:

 

 

Großeltern sind enorm wichtig zur Entwicklung von Sozialkompetenz der Kinder. Sie sind Vorbilder und Respektpersonen. Das ist eine unabwendbare Prägung und eine Liebesverbindung fürs Leben. Man macht sich darüber nicht viele Gedanken, weil die Erziehung ja in Elternhand liegt. Oma und Opa sind daran auch beteiligt und, wenn sie die neutralen Rückzugspartner sind, dann ist alles gut. Alles Gute ... für Euch:)

 

die-die-ihre-stoffe-streichelt:jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.