Zum Inhalt springen

Partner

Pullover / Shirt Schnitt ändern


turbotrotzi

Empfohlene Beiträge

Guten abend,

ich brauche mal wieder eure Hilfe... Mein Sohn ist kofektionsmäßig leider etwas aus dem Leim gegangen. Hat viel Brust- und Bauchweite. Hosen kann ich ja inzwischen schon anpassen.:) Aber wie mache ich das bei Pullover oder Shirts? wie mache ich aus regulärer Breite eine angepasste?

Wäre mal wieder für Hilfe dankbar. :D

 

vielen Dank im Voraus

 

Turbotrotzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • turbotrotzi

    4

  • iosefa

    1

  • *konzi*

    1

  • AndreaS.

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe für meinen Shirtschnitt ein altes, gut sitzendes Shirt auseinandergenommen :D Aber selbst danach hab ich immer noch weiter Änderungen vorgenommen, bis ich den für mich ultimativen Schnitt hatte.

 

Wenn Du einen fertigen Schnitt hast, dann würde ich entweder am lebenden Objekt ausmessen, ob Brust, Taille und Hüfte die gleichen Maße haben. Wenn das lebende Objekt unwillig ist, würde ich ein gut sitzendes T-Shirt als Alternative Quellenangabe nehmen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lebende Objekt ist zwar willig, aber ich nicht fähig. Manchmal fehtl der logische Gedankensprung...

Ich habe nicht ein einziges Oberteil, das so sitzt das ich es als Vorlage nehmen kann.

Wenn ich einfach die NZ erhöhe, hilft mir das ja auch nicht weiter, dann passen die Ärmel nicht mehr. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihm die Ärmel passen würde ich das so machen, wie man Schnitte kürzt oder verlängert.

Nur statt dessen das Schnittmuster längs durchschneiden. Je nach dem wo du wieviel Mehrweite brauchst: von der Schulter zum Saum und in der vorderen/hinteren Mitte etwas zugeben. An der vorderen und hinteren Mitte musst du nicht unbedingt die gleiche Weite zugeben, wenn dein Sohn vorne kräftiger ist.

Notfalls auch etwas aufdrehen, d.h. am Saum mehr cm auseinander schieben, wenn er am Bauch mehr "mehr" hat als an der Brust.

 

Dann ein Probemodell machen mit Feinanpassung.

 

LG

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war das, was ich wissen wollte. SM in der Mitte durchschneiden und die Weite zugeben.

Werde ich bei einem Teil aus der neuen Ottobre mal ausprobieren.

Vielen Dank für den Tip. :freu:

 

 

LG

Turbotrotzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bitte an den Hals ausschnitt denken, wenn du in der Mitte etwas dazu gibst. Sonst wir der zu weit - und später noch etwas abschneiden ist einfacher als wieder etwas anzustückeln ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bitte an den Hals ausschnitt denken, wenn du in der Mitte etwas dazu gibst. Sonst wir der zu weit - und später noch etwas abschneiden ist einfacher als wieder etwas anzustückeln ;)

 

Oh Mann (Frau) Vielen Dank. Hätte ich jetzt nicht dran gedacht. Hätte mich nur gewundert, warum mein Sohn "schulterfrei" trägt. :(

 

LG und vielen Dank für die Tipps

 

Turbotrotzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...