Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Schmetterlinge zum Applizieren


manufactum

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte gerne ein Kissen mit Schmetterlingsmotiven verzieren, und zwar welche, die ich zuerst sticke und dann applizieren kann. Dazu suche ich Schmetterlingsmuster, die nur die Umrisse haben, damit ich sie auf dünnen Stoff aufsticken kann. Das müsste schön aussehen. Weiß jemand, wo ich solche Motive finden kann? Ich habe schon meine Sammlung von Internet-Seiten durchforstet, bin aber nicht fündig geworden.

 

 

Danke für Eure Hilfe im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • manufactum

    2

  • Knappkantig

    1

  • Gisela Becker

    1

  • Barbarella

    1

Ist ja witzig, das du das grade fragst :)

 

ich hab vorhin einen Stapel uralte Anna-Hefte (von Oma geerbt) durchgeschaut, und dabei einen Bogen aufbügelbare Schmetterlings-Motive gefunden (für Nadelmalerei gedacht - also nur Umrisse, die ausgefüllt werden).

 

Was ich jetzt allerdings nicht weiß, ist, ob ich dir den Bogen kopieren (bzw. scannen und mailen) darf, oder ob das schon eine Copy-Right-Verletzung ist (ich brauch die Motive nämlich noch, deswegen hab ich mir das Heft rausgelegt).

Hat jemand Ahnung, wie das bei so alten Heften ist?

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

besten Dank für die Ideen und Links, auf Euch ist Verlass!

 

Farina: danke, ich habe noch ein wenig geblättert und bin prompt bei Liane fündig geworden.

 

 

Benedicta: ich denke, dass das mit dem Copyright eigentlich kein Problem ist, schließlich sind diese Hefte ja zum Nacharbeiten gedacht. Ich habe schon mal alte Burda-Moden aus der Bücherei ausgeliehen, und Sachen nachgearbeitet. Das sollte ok. sein. Allerdings habe ich leider keine Möglichkeit, ein eingescanntes Bild in ein Stickmotiv umzuwandeln. Aber dank der anderen Tipps habe ich auch so schon viele Vorlagen gefunden, trotzdem danke für die Idee.

 

 

Geli: diese Links kannte ich noch nicht, habe sie gleich abgespeichert, danke!

 

 

Ellen: obwohl es Kaufmotive sind, konnte ich nicht widerstehen. Genau so etwas habe ich gesucht. Danke für den Hinweis.

 

 

Na dann, gehe ich jetzt sticken, bei dem warmen Wetter kann man das ja jetzt draussen tun, um so besser!

 

 

Einen schönen warmen Abend Euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

versuchs mal bei annthegran.com, da findet man eine ganze Seite Butterflies, du kannst ja einige Farben einfach überspringen, dann ist nicht die ganze Fläche ausgefüllt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.