Zum Inhalt springen

Partner

Schriftzug sticken


Empfohlene Beiträge

Hallo und schönen Sonntag,

 

ich bräuchte mal Hilfe beim umwandeln eines eingescannten Schriftzuges in ein stickbares Bild.

 

Ausgestattet bin ich mit der Pfaff 7570 und dem zugehörigen Stickaggregat, sowie der Software Pc-Designer.

 

Bisher habe ich nur von den Karten gestickt, hab also gar keinen Plan.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Marion-F-HRO

    4

  • Maisue

    3

  • kadettmaus

    2

  • anki1

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

meinst du mit PC-Designer diese alte Software von Pfaff? dann hast du viel Arbeit vor dir...

Diese alte Software kann (wenn ich mich richtig erinnere) nur mit Schwarz-Weiß-Vorlagen arbeiten und legt dann nur die Umrandungen an. Du musst dann die Umrandungen von Hand selektieren und kannst dann füllen lassen... äußerst mühselig :(

Ich hab die alte Soft eigentlich seit ich Embird habe, nur noch zum Übertragen der Muster genutzt, weil alleine das Selektieren der Umrandungen eher an ein Glücksspiel erinnert hat. Ständig behauptete die Software, dass ich keine sinnvolle Fläche markiert hatte. Man muss das ganze dauernd extrem vergrößern und verliert dabei den Blick für das gesamte :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für die Info, nur bin ich leider nicht viel weiter.:(

 

von Embird hab ich schon gehört bzw. hier gelesen, hab aber vom Erwerb Abstand genommen, weil lt. Info aus dem Forum die Pfaff 7570 zum Sticken eh nicht so toll sein soll und ich mir kein Stickwunder für 4-5 TEuro leisten kann.

Für mich ist das Nähen und Sticken Hobby, ich verschenk meine Arbeiten an Familie und Freunde oder nutze sie selbst - kann also die Maschine nicht verdienen.

 

Wenn es also prinzipiell möglich ist, würd ich es gern mit der alten Software versuchen.

 

Kannst du mir sagen wie ich vorgehen muss? :confused:

 

Vielen Dank im Voraus und LG

 

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

wie meinst du das ?

Soll die 7570 wirklich nicht so gut sein.

Dann frag ich mich was ich hier im Wohnzimmer stehen habe und womit ich so tolle Sachen machen kann? :confused:

 

Liebe Grüße Sylvia

Weste.JPG.a7381d7ac6fdd66f2bf6f8c62b1bf49b.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, das hab ich ihr auch schon gesagt. Hab meine zwar gerade ausgetauscht, aber nicht weil sie schlecht stickt. Das grösste Problem ist da wirklich die grottenunkomfortable alte Pfaffsoftware. Die taugt m.E. am besten zum Musterübertragen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

 

also ich habe auch seit 7 Jahren eine 7570 und bin sehr zufrieden, auch mit dem Stickergebnis. Außerdem hat sie damals auch ca. 5000 DM gekostet, d.h. sie war eigentlich genauso teuer wie heute die Maschinen für 4-5TEuro. Man muß nur berücksichtigen, daß durch die Maschinen sehr teuer geworden sind.

Die Software ist zum digitalisieren wirklich sehr umständlich, obwohl es auch Leute gibt, die damit tolle Ergebnisse erzielen. Du kannst Dir ja mal von Embrid die Testversion besorgen und diese ausprobieren.

 

Gruß

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

vielen Dank für Eure Infos - baut mich sehr auf.

 

Ich hab mir von Embrid die Testversion downgwloadet und diese ausprobiert.

(Bild geöffnet-->Bild in Stiche umwandeln (1Farbe)-->speichern als *.PCS)

 

Sieht glaub ich garnicht so übel aus - wie muß ich jetzt weitermachen?

 

Nochmals Dank an Alle.

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Marion,

du hast die alte Software, hoffentlich das zugehörige Kabel und eine Leerkarte.

Maschine mittels Kabel mit dem Kompi verbinden, Muster mit der Software auf die Maschine kopieren und sticken :)

 

@Zora: hier hat auch keiner zu einer neuen Maschine geraten, sondern nur erzählt, dass die Maschine zum Sticken gut geeignet ist :). Lediglich die Pfaffsoftware ist nicht ganz so einfach zu bedienen, erfordert einiges an Übung und Erfahrung um damit akzeptable Ergebnisse zu erzielen. Embird ist da um Längen komfortabler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Burkhard,

die Indianerin war ein Freebie.

Ich weis nur nicht von welcher Seite ich die herunter geladen habe.

Schick mir doch mal eine Mail dann schick ich sie dir zu. :)

Liebe Grüße Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...