Zum Inhalt springen

Partner

Brauche Hilfe wegen Nähmaschinenwahl...


tamarakoch

Empfohlene Beiträge

Diese Frage ist wahrsch. schon oft gestellt worden. Aber vielleicht helft ihr mir ja trotzdem.

 

Habe eine AEG Nähmaschine und wie ihr euch wahrsch. denken könnt, raubt sie mir die letzen Nerven.

 

Ich bin blutiger Nähanfänger, aber grundsätzlich macht mir das Nähen total Spaß und ich würde gerne mehr nähen. Nur ist es mit der AEG eine echte Qual.

 

Die Fadenspannung stimmt nie und ich kann einstellen, was ich will, ich bring es nicht hin. Versäubern mit einem Zickzackstick kann ich total vergessen, das klappt überhaupt nicht. Meine Laune ist dann meist nach kürzester Zeit am Boden.

 

Gestern war ich bei meiner Schwiemu, die näht in Heimarbeit und habe mein derzeitiges Näh-Projekt mit ihrer uralten Kettelmaschine versäubert, nachdem ich daheim fast verzweifelt bin. Ein Traum....

 

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir nicht doch was gescheites kaufe. Daher ein paar Fragen:

 

Kann ich mit einer Overlock auch normale Säume nähen oder brauche ich dafür eine normale Nähmaschine?

 

Preislich wäre die W6 oder die Pfaff Hobbylock interessant. Können die normale Nähte nähen? Weil mit der AEG will ich dann nichts mehr zu tun haben!

 

Wir haben im Nachbarort einen Nähmaschinenladen, der verkauft auch gebrauchte Maschinen. Da möchte ich mich nächste Woche mal informieren. Aber brauche ich wirklich eine Overlock (Cool wärs schon) oder tuts auch eine "normale" für mich Anfänger?

 

Mehr wie 300 Euro wollte ich auf keinen Fall ausgeben!

 

Danke schon mal für eure Mühen!

TAmara

Bearbeitet von tamarakoch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tamarakoch

    4

  • Nähbaerchen

    3

  • Calenberger

    2

  • victoria 246

    1