![]() |
|
|
Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen Was nehme ich wofür? Diskussionen rund um die Auswahl der Materialien haben hier ihren Platz. Bezugsquellen(suche- oder angabe) gehören hier nicht hin, die kommen in den Markt. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Hab Decken vom Schweden geschenkt bekommen
Hallo,
ich habe zwei Bettdecken vom Schweden geschenkt bekommen.Ich würde gern darauf Hundedecken machen.Meine Frage kann man die einfach durchschneiden?Und wie verschließ ich dann die Nähte? LG Melanie |
|
|||
|
|||
AW: Hab Decken vom Schweden geschenkt bekommen
Was für Decken? Sind die gefüllt? Womit?
Lea |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich habe auch schon Bettdecken zerschnitten und vernäht (mit der Overlock - man kann aber auch einen ZickZack-Stich verwenden). Wer was fürs Auge will kann ja auch mit Nahtband, etc. arbeiten... Wichtig ist lediglich, daß die Füllung 'weggeschüttelt' wird vor dem Schneiden bzw. bei Kunststoff-Füllung: daß diese beim Vernähen ein bißchen zur Seite geschoben wird (sonst gucken halt ein paar Fusseln raus, was aber eigentlich egal ist, da ja ein Bezug drüberkommt). Viel Spaß beim schnippeln. Grüße Zwillimama |
|
|||
|
|||
Ok es sind die ganz normalen Bettdecken die man waschen kann,werd die jetzt einfach auseinander schnippeln und zunähen kommt ja eh ein Bezug drüber...
|
|
||||
|
||||
ich würde es auch mit Schrägband paspeln. vllt erst einfach 2x nebeneinander mit Geradstich steppen, dazwischen auseinanderschneiden, dann "Aktion Schrägband"....
|
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Alte Gritzner geschenkt bekommen | willygo | Altertümchen | 12 | 03.12.2010 15:02 |
Pfaff 91 geschenkt bekommen | Sidschi | Pfaff | 27 | 10.10.2010 22:16 |
Juhuu, habe eine Ovi geschenkt bekommen! | Septime | Freud und Leid | 4 | 30.12.2005 21:04 |
Schneiderbüste geschenkt bekommen, was tun damit ? | Raphaela | Andere Diskussionen rund um unser Hobby | 11 | 07.10.2005 21:29 |
Stoff geschenkt bekommen- was tun damit? | MariaMagdalena | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 11 | 15.08.2005 15:22 |