Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Die Nähmäuse locken im März den Frühling

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2015, 16:40
Benutzerbild von Näh-Nix
Näh-Nix Näh-Nix ist offline
Hat Schrank aufgestellt
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 14
Uploads: 0
AW: Die Nähmäuse locken im März den Frühling

Hallo Mädels

Passend zum Frühlingsanfang (meteorologisch) hatten wir heute starken Regen, dicke Schneeflocken, Donner dann ein paar Sonnenstrahlen und nun wieder Regen.

Wer tritt mich denn mal in den Allerwertesten? Damit ich mich endlich mal wieder an die Näma setze. Mein Kopf platzt fast vor lauter Ideen und meine Stöffchen weinen auch schon das sie so ungeschnitten hier rum lagern.

Zitat:
Zitat von mondwicht Beitrag anzeigen
"ganz kurz" mit meiner Mutti telefoniert (ca. 30 Minuten, obwohl ich gleich hin fahre)

Rest Kürbissuppe einfrieren
Ich telefoniere mit meiner Mama täglich mehrmals *kurz* (kann öfters über 1 Stunde sein) und treffe sie dann auch noch persönlich fast täglich.

Und wie hat dir die Kürbissuppe geschmeckt? Im Herbst habe ich die auch das erste mal gekocht und es ist der Hit hier bei uns geworden muss sie regelmäßig ab jetzt kochen.

Wünsche Euch noch einen schönen Tag und bleibt gesund

Heute patch ich, morgen putz ich

BOM2011
Gewinnerin 01/10 Contest: Kuscheliges für das Sofa
Gewinnerin 01/12 Contest: Kuscheliges für den Winter
Gewinnerin 02/12 Contest: Alles für die Küche
Gewinnerin 08/12 Contest: Flip-Flop´s
Gewinnerin 01/15 Contest: Kapuzenjacke
Gewinnerin 02/15 Contest: Karneval
Alt 02.03.2015, 17:29
Benutzerbild von Topcat
Topcat Topcat ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 12
Uploads: 2

Hallo ihr Maeuschen

Meld mich mal kurz zwischendurch - zu Julias Kaffee stell ich noch eine Kanne Blutorangentee zu den Muffins.

Arbeit hab ich jetzt zum Glück wieder. Dafür spaltet sich mein Leben noch mehr in 2 Teile ggg....

Aber vielleicht kommt jetzt auch die Motivation zur Handarbeit und zum Naehen wieder.

Ich wuensch Euch noch einen schoenen Abend
Christa's Sammelsurium
Mäusecontest gewonnen: April 2010 (Heimdeko), Mai 2011 (Iris' Mäuschen), Oktober 2015 (Jeans)
Alt 02.03.2015, 17:59
Benutzerbild von Zippel01
Zippel01 Zippel01 ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 8

So so, die Julia ist es also schuld, dass es hier jetzt regnet, mit ihren frisch geputzten Fenstern

Aber so gutes Wetter muss man ausnutzen. Am besten um sich draußen aufzuhalten

Kürbissuppe liebe ich ja, aber da bin ich hier auch die Einzige. Deshalb muss ich auch immer ordentlich einfrieren.

Hat sich dein mann schon emeldet aus Spanien, Julia? Wie ist denn so das Wetter dort? Beruflich Motorrad fahren - und dann auch noch im Süden. Das wär' auch was für meinen Männe

Christa, ich habe jetzt aber nicht den Eindruck als würdest du dich unwohl fühlen

Heute ist Nähkurs und ich habe ncoh keinen Plan Ich packe gleich einfach mal meine Tasche und irgendwas wird sich schon ergeben

ich bin eine Schlusspfiffnähmaus und
Original Zuckerpuppe - frech, wild und wunderbar
Nähmaus des Monats 01/2013
Nähmaus des Monats 03/2013
Nähmaus des Monats 04/2013

"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." (Franz Kafka)
Alt 03.03.2015, 08:10
Benutzerbild von Topcat
Topcat Topcat ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 12
Uploads: 2

Guten Morgen Maeuse

VK-Brot, Butter und Honig zum Kaffee

Nein Ich fuehl mich nicht unwohl - im Gegenteil.

Habt einen schönen Start in den Tag und lasst euch nicht ärgern
Christa's Sammelsurium
Mäusecontest gewonnen: April 2010 (Heimdeko), Mai 2011 (Iris' Mäuschen), Oktober 2015 (Jeans)
Alt 03.03.2015, 09:07
Benutzerbild von mondwicht
mondwicht mondwicht ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 10

Einen schönen guten Morgen wünsche ich

Christa, vielen Dank für's Frühstück. Ich habe da noch etwas Orangensaft beizusteuern, Rübenkraut und Quark stelle ich auch mal dazu.

Zitat:
Zitat von Näh-Nix Beitrag anzeigen
Wer tritt mich denn mal in den Allerwertesten? Damit ich mich endlich mal wieder an die Näma setze. Mein Kopf platzt fast vor lauter Ideen und meine Stöffchen weinen auch schon das sie so ungeschnitten hier rum lagern.
Ich, ich, ich!
Aber nur, wenn du mal zurück trittst! Könnte auch mal wieder einen Anstupser brauchen (wie mein jetzt schon verwaister UWYH beweist ), aber erst hat mich die Mittelohrentzündung flach gelegt, dann mußte ich ja noch räumen ..... (ja, um Ausreden bin ich nie verlegen. Fragt mal meine Mutti ). Aber da ich ja jetzt schon ganz allein zu Hause bin, steht dem Start eigentlich nichts im Wege - ich muß nur noch etwas einkaufen, wenn ich heute etwas essen will

GöGa und ich fanden die Kürbissuppe toll (ein Rezept von Chefkoch.de mit Möhren, Äpfeln und Kartoffeln) - so rein geschmacklich. Der Lütte fand die total doof und hat nur mit Hängen und Würgen (und viel Geheul) den Probierlöffel (ein halber Esslöffel voll) aufgegessen - und er hatte das Gemüse ausgesucht! Nun ja, und ich weiß nicht, ob es die Kürbissuppe war, aber wir hatten später alle eine Art von ..... Todesbrodem .... puh! Und GöGa dann noch in Verbindung mit einem Bier, da mußte ich leider ein (ziemliches) Stück abrücken

Ne, ne, Nicole, ich bin gar nicht Schuld am Regen! Ich putze nämlich nur dann Fenster, wenn Regen angesagt ist - eben WEIL es immer regnet, wenn ich geputzt habe Das das Wetter nach dem Fensterputzen noch gut genug war, um spazieren zu gehen, DAS war einfach Glück

Ja, GöGa ist gestern gut angekommen (nachdem sein Flug umgebucht und der tolle Fensterplatz, den er hatte, gegen so einen blöden mittendrin umgetauscht worden war) und hat schon ein paar Bilder geschickt - seufz! Ich will auch! 26° haben die da, blauen Himmel (nur der Hotelpool ist noch leer, aber die sind ja auch zum Motorradfahren da, nicht zum Schwimmen), schönes Hotelzimmer, .... nur vom Essen hat er noch nichts geschrieben.

Und wie war dein Nähkurs? Ist dir noch etwas eingefallen, was du nähen wolltest? Als ich noch in den Nähkurs ging, da hatte ich das auch öfter: Oh, heute ist Nähkurs, was nähe ich denn bloß? Und wenn einem dann endlich mal etwas eingefallen ist, was man nähen könnte, noch schnell los sprinten und zusehen, dass man noch Stoff bekommt. Das war nämlich noch vor meinem Stofflager (als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe. Aber manchmal konnte man auch einen schönen Stoff im Schrank meiner Mutti finden - jetzt ist das eher umgekehrt ), aber da ich da noch studiert habe, hatte ich tagsüber "ein wenig" mehr Zeit, da konnte man das schon mal machen.

Christa, schön, dass du wieder Arbeit hast so etwas beruhigt doch ungemein! Mit dem Auseinanderdriften .... ich bin sicher, du bekommst das hin! Und manchmal ist halt Zeit für Handarbeiten und manchmal muß man was anderes machen Das kommt alles, wenn es sich erst mal wieder eingependelt hat!

So, jetzt schnell das Ründchen hier zu Ende drehen, die Spülmaschine ausräumen, einkaufen, Schwiegereltern berichten, dass der Sohn gut angekommen ist und dann geht es an die Nähmaschine - ich muß wirklich langsam mal mit meiner Probejacke weiter kommen!

Ich wünsche einen schönen, stressfreien Tag und einen lieben Gruß
Julia

Mein Album vom Anfänger-Patchwork-RR

Mein aktueller UWYH, mein Shirt-WIP, mein unvollendeter, unendlicher Nürchen-WIP

Gewinnerin des Schlußpfiff-Nähmaus-WM-Contests Juni/Juli 2010
Gewinnerin des Oktober 2010 Contest: alles für die Küche
Gewinnerin des Mai 2012 Contest: Mut zur Farbe
Nähmaus des Monats März 2015: wir locken den Frühling
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht