Zum Inhalt springen

Partner

Quillow


bibo

Empfohlene Beiträge

Moin,moin !

Meine Mutter möchte für meine Kinder zu Weihnachten einen Quillow nähen.

Weiß jemand, wo ich dafür eine Anleitung finde ?

Schönen Sonntag an alle,

Gruß Birgitt ! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bibo

    2

  • muckelchen

    1

  • quiltmum66

    1

  • susemiel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Birgitt!

In einer etwas älteren Ausgabe vom Patchwork-Magazin (Nr 3/98) habe ich die Anleitung für einen Quillow, das sogenannte Zauberkissen, gefunden.

Die Anleitung habe ich bei dem Teil mit dem aufgenähten Kissen auf der Rückseite damals nicht verstanden und mich später nie wieder damit befasst, wäre aber mal interessant... :confused:

Aus meinem Teil wurde schließlich eine ganz normale Decke

Soll ich Dir eine Kopie schicken?

Viel Erfolg beim Patchen! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich kenne das auch unter der bezeichnung "magig pillow" also magisches kissen, d.h. eine decke, die man auf eine bestimmte art zusammenfaltet und dann in einer art tasche, die an einer stelle der decke genäht ist, versteckt, so dass ein kissen entsteht. :confused: klingt seltsam, ist aber so wie mit manchen regenjacken, wenn man die zusammenfriemelt und in die aufgenähte tasche steckt, hat man nur noch so ein kleines paketchen.

 

liebe grüße vom

muckelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,moin !

Meine Mutter möchte für meine Kinder zu Weihnachten einen Quillow nähen.

Weiß jemand, wo ich dafür eine Anleitung finde ?

Schönen Sonntag an alle,

Gruß Birgitt ! :)

 

Hallo Birgit,

 

ich habe schon paar von den Zauberkissen -

Magic Pillow genäht, habe dann auf Wunsch für jemanden eine Anleitung geschrieben, möchtest die Anleitung haben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

 

bei uns sind Quillows schon seit einiger Zeit im Einsatz :D (die Kids sind sooo begeistert).

 

Im letzten Jahr habe ich auch einen Teil unserer Verwandtschaft zu Weihnachten mit Quillows versorgt. Da habe ich es mir jedoch relativ einfach gemacht: Kissenpanele abgefüttert und auf fertige Fleecedecken aufgenäht, das hat wunderbar geklappt und unterstützt sogar den Kissencharakter.

 

Es ist m. E. nur wichtig, dass die Kissenplatte etwa 1/3 der Gesamtbreite der Decke hat (ich habe auch eine Decke mit breiterem Kissenteil, aber da sackt das Kissen immer so komisch zusammen :( ), bei der Drittel-Einteilung sehen sie wie richtige Sofa-Kissen aus. Besonders lustig waren die erstaunten Gesichter derer, die erst dachten: naja ein Kissen, aber dann ...

 

Viel Spaß mit Euren künftigen Zauberkissen (ich bin mir ganz sicher, dass Ihr diesen haben werdet).

 

Liebe Grüße

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...