Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welche Nähmaschine soll ich kaufen


Carmen1452

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

also meine Nähmaschine ist jetzt wirklich kaputt gegangen. Es ist eine Pfaff Maschine von meiner Mutter und die ist schon so 30 Jahre alt. Ich will mir jetzt also eine neue kaufen. Ich weiß aber nicht welche. Die Preise sind ja ziemlich unterschiedlich. Also nähen tu ich schon ganz gerne. Hauptsächlich nähe ich Decken oder Bettwäsche. Die alte Nähmaschine ist eine Pfaff deshalb sollte es auch wieder eine Pfaff Maschine sein. Aber welche das ist die Frage. Ich habe jetzt mal bei Pfaff geschaut und in der engeren Auswahl sind jetzt entweder eine Maschine aus der PFAFF Select Reihe oder die Maschinen aus der PFAFF Ambition Reihe weil die sähen einfach klasse aus und können auch so viel. Und man sollte ja vielleicht was kaufen was auch in die Zukunft gedacht ist. Bloß sind die Maschinen aus der Ambitions Reihe so teuer. Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll. Wenn mir jemand einen Tipp geben kann wäre ich dankbar.

 

Mfg Carmen1452

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Carmen1452

    4

  • Gisela Becker

    1

  • -findus-

    1

  • Sittichfeder

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast pippilotta2211

Hallo Carmen,

 

am Besten gehst du mal in einen Nähmaschinenladen und lässt dich dort beraten und nähst vor allem die Maschinen Probe.

 

Denn oft ist es so, dass man eine Maschine total klasse findet, wenn man davor sitzt fühlt man sich damit aber nicht wohl. Und das findet man am besten raus, wenn man probenäht.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

werde wahrscheinlich wirklich mal in einen Laden gehen. Bloß bei mir in der Nähe gibt es keinen. Muss dann halt mal weiter weg fahren. Mein Problem ist auch das ich ersten nicht so viel Geld habe und zweitens brauche ich jetzt eine neue Maschine. Mir ist nämlich was total blödes pasiert. Ich habe mir eine Bettwäsche aus zwei verschiedenen Stoffen genäht. Und dann habe ich es gewaschen. Und der eine Stoff ist total eingegangen. Jetzt kann ich alles auftrennen und den kleiner gewordenen Stoff austauschen. Und gerade jetzt näht die Maschine nicht mehr richtig das ist total blöd. Und ich sollte in zwei Wochen mit den Sachen fertig sein. Zur Zeit läuft irgendwie alles gegen mich.

 

Mfg Carmen1452

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem ist auch das ich ersten nicht so viel Geld habe und zweitens brauche ich jetzt eine neue Maschine.

 

Wie hoch ist denn Dein Budget ? Es ist immer etwas schwierig so ins Blaue hinein eine Empfehlung zu geben.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

naja eigentlich nicht sehr hoch. Wie schon gesagt die Ambition Reihe von Pfaff gefällt mir sehr gut. Aber wahrscheinlich muss ich doch eine Maschine aus der billigeren Select Reihe von Pfaff nähmen. Weil 800 oder 900 € sind mir doch etwas zu viel. 500 € wären noch okay. Werde morgen mal in ein Fachgeschäft gehen. Und dann mal schauen.

 

Mfg Carmen1452

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erst mal herzlich willkommen.

Wenn Du 500,00€ ausgeben kannst, aber gerne eine teuerere Maschine willst,

ist der Händler bestimmt für die Restsumme mit Raten einverstanden.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

eine weitere Möglichkeit wäre zu schauen, ob der Händler gebrauchte Maschinen führt. Wenn ja, findet man da eine gute, oft noch nicht mal sehr alte Maschine zu einem Preis, der deinem Budget entspricht.

Weiterer Vorteil, die Maschine ist normalerweise generalüberholt und hat sogar noch Garantie.

Ich hab mir auf diesem Weg meine Nähma und eine Overlock gekauft.

 

 

Gruß

Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Janome oder Elna solltest du für dein Budget auf alle Fälle eine solide Maschine bekommen.

 

Falls es nicht unbedingt Pfaff sein muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja jetzt nicht unbedingt die Nähmaschinenerfahrung.

Ich habe eine alte Singer und wollte deshalb wieder eine neue Singer. Nur ist die Qualität von damals nicht mehr so wie heute.

Bei pfaff sieht es in der Preisklasse vielleicht auch anders aus als von 30 Jahren.

Ich habe mir eine Janome 5200 bestellt (ist noch nicht da). Die soll ganz gut sein und hat viel Zubehör dabei. Eine Elna hätte ich genauso gerne genommen, hatte aber der Händler vor Ort nicht.

LG

Sylvie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Pfaffhändler verkauft momentan v.a. Gritzner, da diese Modelle um einiges billiger sind. Da bekommst du für 500 Euro was solides, allerdings halt "alte" Pfaff-Modelle. So wie ich es verstanden habe, werden die Maschinen auf alten Pfaffstraßen gebaut und es handelt sich um die Tipmatic Modelle.

lg -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carmen,

 

Weil 800 oder 900 € sind mir doch etwas zu viel. 500 € wären noch okay. Werde morgen mal in ein Fachgeschäft gehen. Und dann mal schauen.

 

Zu diesem Preis findest Du sicher etwas :)

Im Fachgeschäft wirst Du auf jeden Fall beraten und am besten nimmst Du die Stoffe mit, die Du verarbeiten möchtest. Da kannst Du gleich ausprobieren wie sie mit der jeweiligen Maschine zu handhaben sind.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

danke für eure Tipps. Habe aber meine alte Nähmaschine doch wieder in Gang bekommen. Durch austausch der Nadel hat sie wieder richtig genäht. Das heißt ich brauche jetzt doch nicht so dringend eine neue Nähmaschine. Werde jetzt warhscheinlich erstmal Geld ansparen bis ich mir die Maschine kaufen kann die ich möchte.

 

Mfg Carmen1452

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, daß die alte Maschine Dir etwas Zeit läßt. Dann kannst Du in Ruhe überlegen. Ich habe eine Pfaff Select mit IDT und bin sehr zufrieden. When Du nicht viel Schnickschnack ;) brauchst, sind sie eine gute Wahl.

Liebe Grüße, Deine Cambron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.