Zum Inhalt springen

Partner

Schnittanpassung Hals/Rücken


sewy123

Empfohlene Beiträge

Wow, ich finde, das sieht schon super aus! :super:

 

Die schmale Taille wirst du bei dem Schnitt nur mit Längsabnähern hin kriegen. (Wenn du keine Quernaht reinmachen möchtest.) Ich finde Abnäher da auch gar nicht schlimm; besser ein gut sitzendes Teil mit Abnäher als ein schlecht sitzendes ohne... ;)

 

Ich orientiere mich dann an ähnlichen Schnitten und hefte zunächst, um die Länge, Breite und Endpunkte noch anpassen zu können. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sewy123

    14

  • Capricorna

    5

  • sewing Adam

    2

  • KirstenMaus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich senfe auch mal dazu :)

 

Da Passformbeurteilung anhand von Bildern derzeit mein täglich Brot ist (u.a.) der generelle Rat für Fotos: Vorne, Hinten, Seite Links, Seite Rechts. Dann sieht man am besten. Fotos schräg von der Seite sind hilfreich für Details aber "Vollfrontal" ist besser.

 

Das geänderte Shirt ist eigentlich schon recht schön, in der Seitenansicht in Beitrag 23 sieht man sehr schön das dir vordere Länge fehlt, bzw. die Balance nicht stimmt. Indiz dafür ist der Saum der im VT steigt und die Zugfalte vom Brustpunkt bis zur Taile RT.

 

Außerdem würde ich sagen das deine Linke Schulter tiefer ist als die Rechte. Auf dem Frontalbild sieht man sehr schön das Rechts alles glatt fällt, Links aber seitliche Einbrüche sind. Das deutet auf eine tiefe Schulter links hin.

 

Spontan würde ich auch sagen das du den Einsatzpunkt der Ärmel, sofern sie identisch fallen, 0,5-1 cm nach vorne legen solltest. Wenn die Ärmel unterschiedlich fallen (was auch wieder die ungleiche Schulter stützen würde) dann nur Links.

 

Ich hoffe das hilft dir weiter. Bin gespannt was die anderen sagen ;)

 

LG

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Adam, mit Ärmelansatzpunkt nach vorne verlegen, meinst du, weiter nach innen, oder? Also die Schulternaht kürzer, richtig? - Stimmt, die hängen etwas zu sehr nach unten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Adam, mit Ärmelansatzpunkt nach vorne verlegen, meinst du, weiter nach innen, oder? Also die Schulternaht kürzer, richtig? - Stimmt, die hängen etwas zu sehr nach unten.

 

Kerstin, ich meinte den Zwick an der Armkugel zum Schultereinsetzen. Also den Ärmel drehen. Korrekt wäre der Ärmeleinsatzpunkt bzw. Schulterpunkt gewesen. Also so kenne ich es.

Ich habe es aber falsch geschrieben. Nicht nach Vorne sondern nach Hinten legen.

Lea könnte aber auch mit der Kugelhöhe recht haben.

Bearbeitet von sewing Adam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

interessant, dass das hier auch so gesehen wird. Bei der Anprobe heute hatte ich auch den Eindruck, dass die Ärmelkugel mehr Höhe gebrauchen könnte. Die Ärmel haben keine Einhalteweite. Ich hasse andererseits Ärmel einhalten...:D

Die Höhenzugabe sollte ich vielleicht mal versuchen, bevor ich da was am Schulterpunkt drehe.

 

Die linke Schulter steht übrigens wirklich etwas tiefer.

 

Ob ich den quer rausgeschnittenen cm vom Vorderteil wieder zugeben sollte? Sieht fast so aus, was? Das würde den Ärmel auch nochmal ändern.

 

LG sewy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, stimmt, der Ärmel sieht immer noch ein bisschen verdreht aus; diese schrägen Falten.

 

Ich würde den Ärmel aber auch einen Tick höher einsetzen. So machte es optisch doch sehr abfallende Schultern, finde ich. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...