Zum Inhalt springen

Partner

Weitere Dessous zusammen im März nähen


Amalthea*

Empfohlene Beiträge

Welche Alben? Wie finde ich die? :confused:

 

Hallo Sissy,

klicke mal auf Maruscha11 und geh dann auf "öffentliches Profil ansehen" Dort findest Du rechts unten die Alben.

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 585
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sissy

    77

  • Amalthea*

    59

  • Maruscha11

    47

  • Nath

    41

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, ich habe am Mitteil das verriegelte aufgetrennt, die Bügel rausgenommen und das aufgesteppte Bügelband teilweise abgetrennt. Dann einen schmalen Abnäher rausgenommen und alles widerzusammengestzt.

 

Sitzt genauso bescheiden. Ich glaube, mit Laminat hätte ich ein f Körbchen nehmen müssen (erschrocken guck). Ich glaube, so ziehe ich den nicht an. Also neu. Ich glaub, dann mache ich den Renecca gleich in F. Was meint ihr?

 

Aus dem letzten Sewy Paket habe ich noch Abstandsgewirk. Das ist ja dünner. Mir geht es in erster Linie nicht ums Polstern, sondern darum, dass sich im Sommer unter T-Shirts nicht Zuviel abzeichnet. Könnte das eine Alternative sein?

 

Oder mal den Bella versuchen? Der ist ja für Laminat gedacht und hat ein niedriges Mittelteil.

Bearbeitet von Paula38
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maruscha

vor der Cover habe ich die Gummis mit Zickzack angenäht, geht auch wunderbar ;-) Aber eine Cover kann man immer brauchen... :D

 

Nähmatode

schöne Shorts, vor allem von hinten ;-)

magst Du mir verraten, welcher Schnitt das ist? Ich habe einen abgezeichnet, aber irgendwie hat der ein paar Macken. Ein neuer könnte also nicht schaden, denn gekaufte Retro Shorts mag der Mann gar nicht mehr.

 

Ich war heute ganz fleißig und habe ganz viel zugeschnitten. Und einige meiner Schnitte auf stabilen Karton geklebt. Das macht das drumrumschneiden mit dem Rollschneider doch einfacher.

Und dann musste auch eine große Bestellung ei Wien2002 getätigt werden, es fehlt doch irgendwie immer was, und nur Ideen gibt es auch immer :D A

Aber ich muss dringend meine Unterwäsche Schublade sortieren, ich glaube 2/3 des Inhalts ist entweder doof, oder passt irgendwie nicht.

 

Für Slips habe ich mir am unlimited Weekend bei Craftsy die Kurse von Beverly für das Konstruieren der Slips angesehen. Ich hoffe, jetzt kann ich mir auch passende nähen. Die Kaufschnittmuster sind irgendwie für kleinere Pos als meinem gedacht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kassandra, da ist die Mr BigBuxe von EchtKnorke - mein Lieblingsmensch ist wirklich total begeistert von der Passform! :)

 

Paula38, Du nimmst dann das Abstandsgewirk und beziehst es mit dem Oberstoff, oder wie? Sorry, bei den ganzen verschiedenen Materialien steige ich überhaupt noch nicht durch... :o

 

Maruscha11, Danke für die Aufklärung - aber wenn das Duoplex so schwer und teuer zu bekommen ist, vergesse ich es lieber schnell wieder. ;)

 

Prallinchen, mal eben 4 Leseknochen ist aber auch kein kleines Programm!

 

Sikibo, Siru, ich muss mal ganz doof fragen, was Ihr mit dem Mittelteil meint... Teilt Ihr dann das Unterbrustband? Denn das ganze geht doch wohl nicht aus Webstoff, oder?! :confused:

 

Sissy, hört sich nach einem perfekten Urlaubstag an! :super:

 

Lalleweer, Vogel mit Sprechblase klingt auch super! :D Was sagt der Piepmatz denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem letzten Sewy Paket habe ich noch Abstandsgewirk. Das ist ja dünner. Mir geht es in erster Linie nicht ums Polstern, sondern darum, dass sich im Sommer unter T-Shirts nicht Zuviel abzeichnet. Könnte das eine Alternative sein?

 

Abstandsgewirk ist elastisch im Gegensatz zu Laminat. Das liegt daran, dass zwischen den Stoffen diese "Härchen" stehen, die sich gegeneinander verschieben.

 

Dü müsstest schon irgendwas im Körbchen haben, das die Form hält.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber manchmal ist Laminat auch total elastisch, ich habe hier so elfenbeinfarbiges aus Österreich, das ist total elastisch.

 

Danke Nähmatode habe den Schnitt gleich mal besttellt, und hoffe, dass er hier auch so gut ankommt. (und dann beplotte ich das auch ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähmatode, mit Mittelteil ist das Unterbrustband gemeint. Bei allen BHs wird zumindest das mittlere Stück zwischen den Körbchen undehnbar gemacht. Dafür unterlegt man den Stoff oder die Spitze mit undehnbarer Charmeuse oder Tüll. Beim Bella wird sogar der komplette Teil bis zum Anfang des Rückenteils undehnbar gemacht. Wie ist das beim Isabell?

 

Ich nehme bei Probe-BHs schon mal Webstoff, aber nach mehrere Anproben sieht es meist nicht mehr so schön aus, oder fängst sogar an zu reißen. Da habe ich allerdings auch keine Gummis dran.

 

Abstandgewirk ist so etwas Ähnliches wie Laminat, nur dünner und von innen ist kein Schaumstoff sondern irgendwelche Fäden.

 

Paula, probier doch mal den Bella, ein bisschen Abwechslung kann ja nicht schaden. Schade, daß der Rebeccaa nichts geworden ist, vielleicht kannst Du ihn wenigstens im Haus tragen?

 

Ich bin an meinem BH dran, aber gerade mußte ich trennen, jetzt mache ich ein Päuschen. Irgendwie dauert das Nähen immer länger, als ich einplane. :rolleyes:

Aber, ich habe mir heute auch besondere Mühe mit der Kante am Obercup gegeben, sieht schon viel besser aus.

 

Kassandra, was hast Du denn bestellt? Ich kann ja Stunden damit verbringen, mir die Spitzen anzusehen und die passenden Zutaten rauszusuchen, die dann aber doch nicht wirklich zusammen passen. Zum Glück hilft mir immer Angelika, das Passende zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie immer habe ich zu viel bestellt :D

eigentlich nur fehlende Sachen plus ein Slipset in Chocolat/Taupe. Dazu brauchte ich dann natürlich noch Zutaten für einen BH, denn der geht sich ja eigentlich immer noch raus.

Heute zugeschnitten habe ich ein Set in Petrol gemustert, da fehlte noch Wäschegummi in Petroleum und Falzgummi in Wollweiß für das Laminat. Dann habe ich noch was in taubenblau/dunkelblau zugeschnitten, da fehlte auch noch was. So kommt dann eins zum anderen. Ich versuche mich dann immer an den Farbnummern langzuhangeln, irgendwie bestelle ich halt immer außerhalb der Öffnungszeiten.

Spitzen kann ich ja immer kaufen, im Moment schmachte ich die breiten Spitzen bei sisibog (ebay) an. Und ich bestelle ja immer wieder Jerseys bei Pretty Woman Leipzig (auch ebay) und da bekommt man auch immer wieder Trägergummi und Wäschegummi, natürlich auch Lycra und ab und zu Spitzen, und dann fehlen wieder andere Gummis und Zutaten... irgendwie muss mann immer was nachbestellen, oder?

Bearbeitet von Kassandra587
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy das, was nix geworden ist, war ein Isabell das war auch bewusst als Vergleich geplant. Ich habe den in 80 E in genau dem Stoff genäht. Der einzige Unterschied ist, dass er mit Powernet gefüttert ist.

 

Ich habe aber auf der Erfolgswelle meiner bisherigen Versuche gleich den Rebecca in 80 E auch in Laminat zugeschnitten und genäht.

Vielleicht lass ich die Laminatcups in 80 E liegen und mache neue in 80F. Und nähe mir einen Rahmen für 80 F. Und hefte mal die 80 F Laminatcups zum Probieren ein....

 

Aber erst mal morgen Sweat Shirt nähen.

Bearbeitet von Paula38
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sikibo, Siru, ich muss mal ganz doof fragen, was Ihr mit dem Mittelteil meint... Teilt Ihr dann das Unterbrustband? Denn das ganze geht doch wohl nicht aus Webstoff, oder?! :confused:

Doch, das geht ganz aus Webstoff/undehnbarem Tüll. Die "echte Mitte" zwischen den Cups muss undehnbar sein, um die Cups an Ort und Stelle zu halten. Aber da die Bügel ein Dehnen ja verhindern, kann der Teil, der drumherum liegt, auch undehnbar sein.

Wie Sissy schrieb: bis zur Teilungsnaht, wo das Seitenteil ansetzt (Ist das nicht auch so in den Anleitungen?). Ab da nach hinten sollte es dehnbar sein, sonst wird das Atmen deutlich erschwert :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn man das mit dem Seitenteil missachtet kommt das bei raus was ich mit dem rot/Orangen hatte :D

 

@Nähmatode

Ich finde die Biene toll! Mein Männerbuxenschnitt ist der Bonn thread Theory :D

 

@Paula

Rebecca fand ich im Körbchen für mich irgendwie einengender als Bella oder jetzt Harriet. Vlt ist es nicht deine Form?

 

@alle anderen

Ich weiß nicht mehr wo ich Blümchen und Herzchen verteilen wollte. Also einmal in die Runde!

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy,

hast Du das “black cherry“ Bild gefunden? Wenn ja, dann kann ich's ja wieder 'rausnehmen.

Beim Isabel wird das Unterbrustband undehnbar genäht, rückseitiges Band ab Seitennaht aus Powernet/dehnbarem Stoff.

Heidrun gab ja schon zu bedenken dass es sich dann leichter atmen lässt;)

Der Gedanke hat was:D

Eine gute Nacht wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maruscha

vor der Cover habe ich die Gummis mit Zickzack angenäht, geht auch wunderbar ;-) Aber eine Cover kann man immer brauchen... :D

Hast Du das auch mit 4cm breiten Gummis mit relativ fester Kante in der Vor-Cover-Zeit einlagig mit Zickzack angenäht?

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie immer habe ich zu viel bestellt :D

eigentlich nur fehlende Sachen plus ein Slipset in Chocolat/Taupe. Dazu brauchte ich dann natürlich noch Zutaten für einen BH, denn der geht sich ja eigentlich immer noch raus.

Heute zugeschnitten habe ich ein Set in Petrol gemustert, da fehlte noch Wäschegummi in Petroleum und Falzgummi in Wollweiß für das Laminat. Dann habe ich noch was in taubenblau/dunkelblau zugeschnitten, da fehlte auch noch was. So kommt dann eins zum anderen. Ich versuche mich dann immer an den Farbnummern langzuhangeln, irgendwie bestelle ich halt immer außerhalb der Öffnungszeiten.

Spitzen kann ich ja immer kaufen, im Moment schmachte ich die breiten Spitzen bei sisibog (ebay) an. Und ich bestelle ja immer wieder Jerseys bei Pretty Woman Leipzig (auch ebay) und da bekommt man auch immer wieder Trägergummi und Wäschegummi, natürlich auch Lycra und ab und zu Spitzen, und dann fehlen wieder andere Gummis und Zutaten... irgendwie muss mann immer was nachbestellen, oder?

 

Ja, so ähnlich sammle ich manchmal auch meine Zutaten zusammen. Ich lasse mir zwar gerne Sets von Angelika zusammen stellen, aber ich kaufe manchmal auch auf dem Stoffmarkt Mikrofaser und brauche dann passende Spitze und den Rest, das zieht sich manchmal über Jahre. Oder Angelika hat eine schöne Spitze, aber leider weder Stoff noch Kurzwaren dazu.

Ich habe auch zum ersten Mal versuchsweise Spitze aus China bestellt, 5 Meter für ganz kleines Geld. Die kam heute an und ist gar nicht mal so schlecht. Mal sehen, ob sie sich beim Waschen auflöst. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sissy

Vor der letzten Sewy Bestellung habe ich erstmal alles was ich noch habe in Sets gepackt :D Ergebnis war, das Kurzwarenset war nicht nötig... Ich bin gespannt wie deine Spitze aus China ist! Ich warte auf das Scuba und Spitze aus Spanien :D Und auf die Spitzennachlieferung ;)

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Sikibo, Siru, ich muss mal ganz doof fragen, was Ihr mit dem Mittelteil meint... Teilt Ihr dann das Unterbrustband? Denn das ganze geht doch wohl nicht aus Webstoff, oder?! :confused:

...

 

Ich mach da nachher mal ein Foto von - von einem älteren, zig-mal gewaschenen Modell.

(Falls Du den Rebecca-Schnitt hast: Da wird beschrieben, was ich tu. Ich versteife nämlich wirklich nur die Mitte bis 1/8 den Cupausstich zur Seite oder so...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähmatode Toller Schnitt, und die Biene .. extra gut, schade das ich geschieden bin und solche Sachen nicht nähen brauche ( sagen wir mal im moment :D))

Maruscha Du machst mir sehr neugierig mit den Duoplex , aber nein nein un nochmals nein ich warte auf meine Badewaren Materialen und erst in langen Zeit kann ich an so etwas denken, und hoffentlich habe ich es dann vergessen.

LalleweerDen Vogelchen mit Sprechblase würde ich gerne sehen wenn du das Herren Boxer genäht hast, ich lache jetzt schon!

Oh je Frau braucht doch ein Plotter!

Sissy Urlaub geniessen , da hast du recht! Ich bin gespannt wie du weiter kommst, ich bewundere dein Geduld!

KassendraDu bist echt fleissig. Ich kann es gut nachvollziehen das du deine Schnittmuster auf Karton klebst. Ich habe meine auf dickeres Kartonpapier kopiert und plastifizieren lassen im Bürobedarf Laden, Den Test mit den Rollenschneider muss ich es noch unterwerfen, hoffentlich klappt es denn es war nicht die billigste Lösung!

Ich bin auf deine Slip Konstruktion gespannt.

PaulaIch hoffe du findest die richtige Grösse. Beim Bella ist bei mir eine Cup's Grösse Unterschied zwischen die Verarbeitung mit Powernet und die mit Laminat,

AmaltheaBin auf dein Scuba Stoffen sehr gespannt, habe gleich nachgeschaut es gibt sogar tolle Muster die mir gefallen würden

übrigens für die Spitzen Liebhaberinnen möchte ich nur sagen das Wir in Frankreich Spezialisten sind für Spitzenindustrie und Handwerk, für die die es interessiert heisst es bei uns : " dentelle", oder "dentelle de Calais", gut im Internet auffindbar :D

Ich wünsche euch allen ein sehr schönen Sonntag und tolle Nähergebnisse für die die an die Nähma sitzen werden, bei mir ist ein Kleid nähen am Programm erstmal,

und immer noch die Slips... ein neuer BH habe ich geschafft , ist sehr schön geworden, ich zeige es euch sobald der passender Unterteil fertig ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nath, Du bist ja fleißig. Hast Du etwa die Kissen für Deine Tochter auch schon fertig? Und schon wieder ein BH, Wahnsinn. Dann näh mal schnell den Slip, möchte so gerne den BH sehen.

 

Ich bin diesmal auch nur so geduldig, weil es mit dem Bella diesmal anders war, als mit den anderen bisher probierten Schnittmustern. Man konnte auch bei den falschen Größen sehen, daß er sitzen könnte. Bei den anderen Schnittmustern saß einfach gar nichts und alle Änderungsversuche brachten nicht wirklich was.

 

Deshalb hatte ich mir vorgenommen, einfach mal unterschiedliche Schnitte zu probieren, um den einen zu finden, der bei mir sitzen würde. Zum Glück war es gleich der Bella.

 

Außerdem brauche ich ganz dringend neue BHs, die letzten, die ich gekauft habe, saßen bei der Anprobe gut, haben aber leider den Tragetest nicht überstanden. Im Laufe des Tages entwickeln die sich zum Minimizer und ich bekomme eine ganz platte Brust. Da ich eh nicht so viel Vorbau habe, finde ich das nicht so toll. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

 

ich habe noch einmal einen grünen BH zugeschnitten, diesmal mit Laminat und heller Spitze. Habe ca. 1 CUP-Größe größer zugeschnitten.

 

WP_20180311_11_12_19_Pro.jpg.502d7565dec12b58430523310d60dfdf.jpg

 

Farbe kommt nicht so gut heraus. Das Laminat ist mintgrün, die Spitze weiß mit wenig grün.

Ich versuche später mal bessere Fotos.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nath

Oh ja, ihr in Frankreich habt tolle Spitzen! Und meine eine für den Probe-BH soll eigentlich auch eine Calaisspitze gewesen sein (die gelben Blumen). Die ist aber von Dawanda aus DE. Also google ich jetzt mal wo ich eine direktere Quelle bekomme. Ich finde schon, dass man da große Unterschiede merkt :) Der Scuba den ich bestellt habe hat ein tolles Blumenmuster. Sieht man auf Instagram relativ oft, aber ich möchte auch mal so einen Blümchenstoff-BH :D

 

@Sissy

Du bekommst hier schon mal die Durchhalteblümchen! Du packst das! Meine die ich zuvor hatte sitzen alle gar nicht mehr. Meilen zu groß, zu weit, viel zu großes Körbchen nun. Gestern wieder meinen schwarz-oliven angehabt und jedes Mal freue ich mich riesig über die neue Optik von vorne. So ganz anders und wunderschön im Gegensatz zu zuvor. :D

 

@Nähmatode

Zum festen undehnbaren Mittelteil (Stretch soll wenn überhaupt nach oben und unten gehen). Bei mir ist es auch nur die Mitte und die Teilung ist direkt unter den Bügeln, da geht es zum Rahmen dann rüber. Der Rahmen soll zur Seite hin aber auch keine bis nur minimale Dehnung haben. Die meise Dehnung kommt ja aus dem Rückenteil, damit man atmen kann :p

 

@Kirstin

Dich habe ich nun doch vergessen! Dann bin ich gespannt wie der nächste wird! :hug: Die Farben sind schon mal sehr schön :)

 

So, dann überlege ich mal wo ich heute ansetze. Im Gegensatz zu meiner Heimatstadt Braunschweig, haben wir hier keine Sonne und 17 Grad. Sondern Regen und 10 Grad. Bäh! Total untypisch. Eigentlich ist es hier immer schöner als im Norden :D

 

Habt einen schönen Sonntag!

 

LG Christiane

Bearbeitet von Amalthea*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier jetzt ein Bildchen mit besserer Farbqualität:

 

WP_20180311_14_27_59_Pro.jpg.635eb7af81ecc0f776a63bea0781ddd8.jpg

 

Und hier noch die Verarbeitung der Laminatkante am Obercup mit einem Ziergummi:

 

[WP_20180311_14_27_08_Pro.jpg.17ebadaa3619edc6c101f042f00b24c1.jpg

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe am Mitteil das verriegelte aufgetrennt, die Bügel rausgenommen und das aufgesteppte Bügelband teilweise abgetrennt. Dann einen schmalen Abnäher rausgenommen und alles widerzusammengestzt.

 

.

Paula,

das ist ja ne Arbeit für jemanden der Vater und Mutter erschlagen hat. :eek: Meine Verriegelungsnähte würde ich nie nicht auftrennen können. Das mit den Abnähern wäre ja auch eine Idee. Ich warte erst einmal meine nächste Kortison-Behandlung ab. Dann wird 36D wohl ein paar Wochen passen. Danach kann ich ihn ja immer noch ausschlachten und vorher mal die Sache mit den Abnähern probieren.

 

Für mein drittes PinUpGirls Modell ist mir die Idee gekommen, erst mal eine Größe größer zuzuschneiden und das Ganze komplett oder fast komplett mit auswaschbarem Nähgarn zu nähen. Zur Auswahl stehen eine Cupgröße mehr - die ja leider zu groß ist und eine BH-Größe mehr mit einem kleineren Cup. Grübel..der Kombinationen sind leider viele....

Vielleicht kann ich heute noch zuschneiden, mal schauen. Zum Radeln ist's noch zu kalt und vor allen Dingen zu nass. :(

Das ist mein Restemodell mit etwas zu kurzer Spitze an den Trägern. So sitzt der Übergang von Spitze zu Trägergummi genau auf der Schulter. Passt aber wenigstens. ;) Die Farbe ist ein "Milka-Flieder" mit hautfarbenen Ornamenten.

An meinem PC sieht man die Farbe nicht sehr gut.

Erstmalig habe ich kein Futter mehr auf dem Laminat. Das ist eh hautfarben und für das Rückenteil habe ich hautfarbenen festen Dessous-Stoff genommen der mal in einem Wien2002 Paket enthalten war. Ich glaube, das ist so ein Miederzeug;)

Einen schönen Restsonntag wünscht

Maruscha

IMG_20180311_105301.jpg.bae44c0f4757f22330dc695d31ccd2fa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ganz kurz zum Mittelteil - erstmal Danke für Eure vielfältige Aufklärung! :hug: Ich bin etwas erstaunt, denn ich habe meine ersten drei BHs ja aus Sewy-Sets genäht, und da war gar nichts Undehnbares dabei. :confused: Für den Mittelteil gab es festeres Powernet (oder wie auch immer dieses Netzzeugs nun heißt :rolleyes:), für hinten leichteres - aber dehnbar sind halt beide, ebenso wie der Futterstoff für die Cups. Das war für mich also der "Standard", und glücklicherweise sitzt es auch gut. Ich werde es aber künftig im Mittelteil mal mit Webware versuchen und sehen, ob das ein Unterschied im Endergebnis ist.

 

Alles Weitere später oder in den nächsten Tagen... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...