Zum Inhalt springen

Partner

Esnah und Chero starten neu durch bis Ende des Jahres 2015...


Esnah

Empfohlene Beiträge

Ich gebe selten auf... ich schiebe höchstens vor mich her... :D

 

Ich hab den Reißverschluss mittlerweile drin und dann festgestellt das ich hinten ein Teil über hatte... Irgendwie ist dieses Kleid wie verhext... :D

Ich wollte aber nicht wieder den Reißverschluss raustrennen sondern hab nur ein Teil der einen Seitennaht wieder geöffnet damit ich das hintere Teil annähen kann... Da kommt dann als Abschluss eben ne Schlaufe mit Knopf dran:rolleyes:

 

Und soweit bin ich nu auch... Es fehlt noch das Schrägband oben zum einfassen und als Träger und säumen muss ich noch...

 

Allerdings hatte ich gestern Nachtdienst (12 Stunden) bin heute bissl müde und werde mich lieber anderen Dingen zuwenden (hab keine Lust wieder auf Nahttrenner :p )

 

Ich werde heute anfangen die Schulbücher mit Klebefolie einzuschlagen und heute abend bissl am Kopftuch weiter häkeln... Da muss man nicht soviel denken ist nur ein half Granny...

 

Ich denke im Lauf der Woche gehts dann weiter mit dem Kleid... Eventuell muss ich den Rückenbereich noch bissl smoken das kann ich aber erst sehen wenn das Kleid soweit fertig ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Esnah

    26

  • namibia2003

    14

  • Chero

    12

  • Frau-Jule

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

klar das du nach einer 12 Stunden Nachtschicht müde bist und lieber häkeln willst. Das Häkelmuster hast du bestimmt schon im Schlaf und dann brauchst du dich auch nicht mehr so zu konzentrieren.

Musste gerade schmunzeln, dass auch heute noch die Bücher/Hefte in Klebeklarsichtfolie eingebunden werden. Das kenne ich noch von meine Schulzeit und ich habe es für meine Klavierauszüge bzw. Liederbücher übernommen, ich finde es noch heute eine tolle Art die Bücher zu schützen. Na ja und nach so vielen Jahrzehnten :D geht das einbinden auch ohne Blasen oder weiß Gott was für Pannen.......

Du bist ja nach dem Probeteil für das Einschulkleid dann bestens vorbereitet für das richtige Einschulkleid, das wuppst du dann bestimmt nur so. Magst du evt. mal Bilder von dem Probeteil einstellen? Bin neugierig.......

 

So und was ich mich so? Gut Haushalt interessiert eh niemanden, hat ja jeder selbst ausreichend daheim :D.

@Namibia: ich muss zugeben auf dem Foto sieht man dieses Wallewalle wirklich nicht gut, das Muster verwirrt jedes Foto und ich kann es egal wie ich es eben auch versucht habe, einfach nicht einfangen. Na ja ich habe ja noch eins zugeschnitten in purem weiß, vielleicht ja dann da?!

 

Ich habe jetzt mal den Hals- und Armausschnitt angepasst und will jetzt die Vorbereitungen für die Versäuberung mit braunem Falzband vorbereiten. Dann habe ich mal das Teil der Schneiderpuppe links angezogen, abgesteckt und geriehen. Hey so fühlt es sich schon viiiiiiiiiiiiel besser an ......gleich geht es dann an die Nähmaschine!!!!!!

 

Danach werde ich mich mal einen aktuellen Problem von mir stellen.....warum ich es mir überhaupt mache und so einen großen Kopf weiß ich nicht, ist noch recht neu aber es nervt und ich habe noch keinen Weg gefunden.....von was ich spreche?! Na die Shirtlänge.......ich höre euch schon lachen!!!! Ja ja ja ich grinse gerade auch, jedoch mal ist es mir im Alltag dann doch zu lange, dann zu grenzwertig und ich zuppele nur und das nervt dann genauso wie wenn es zu lang ist und ich denke schon fast Sleepshirt.....:D

 

 

Liebe Grüße

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

stellt euch mal vor an diesem WE habe ich mich doch tatsächlich an unliebsame Näharbeiten gemacht und das Falzgummi ist endlich an Armausschnitt und Halsausschnitt. Der Länge habe ich mich auch schon gewidmet aber es war mir heute Abend dann doch zu spät, zudem mir heute alles nicht soooooo super von der Hand ging.

 

Aber nicht nur an meinem Top habe ich gearbeitet....nööööö.....kennt ihr das wenn der Kopf einfach zu voll mit Ideen bzw Geschenkideen ist und endlich mal was umgesetzt werden will, obwohl es überhaupt nicht auf dem Plan stand :D Ja so ging es mir heute und so wurde ein Geschirrtuch für eine A.kollegin bestickt und ein Mutterpass für eine gute Bekannte sollte auch entstehen....

 

Letzterer hat mir fast den letzten Nerv geraubt. Warum? Ich bin einfach keine Jungsbenäherin.......kein Wunder bei 3 weibl. Patenkindern und rund um mich fast nur Mädchen!!!! Also der kleine Erdenbürger ist wohl noch nicht auf der Welt aber wenn man schon das Geschlecht gesagt bekommt, dann kann es auch eindeutig jungenmäßig genäht werden. Ich habe wahnsinnig viel Zeit gebraucht um Stoff und Kombistoff aber auch Motiv rauszusuchen......dann lief es mit der Sticki nicht so wie es sollte und das Motiv musste neu gestickt werden.....Hätte niemals gedacht das ich mir selbst bei Jungensachen so im Wege stehe!!!

 

Morgen, klar wenn es schön heiß ist :D, werde ich dann mal die drei Sachen bügeln bzw. das Top fertignähen und dann gibt es auch Augenfutter....Versprochen!!!!

 

 

Liebe Grüße

Chero

Bearbeitet von Chero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chero, das mit den Jungsstoffen kenne ich.

 

Meine Große ist ja ein Mädchen, auch wenn ich nie speziell Pink etc eingekauft habe, so sind doch Blumen, und und und als Musterstoffe vorhanden.

Als es dann hieß meine Schwester kriegt nen Jungen, da dachte ich ich habe doch keine Jungsstoffe.

Als sich bei uns ein paar Wochen später auch das Outing Junge ankündigte, musste ich auch gucken.

Doch viel ist wirklich nur im Kopf.

Die Blockade meine ich.

 

Doch, viele der vorhanden Stoffe waren dann auf einmal gar nicht mehr soooo "mädchenhaft"

 

Vll geht es dir ja ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist endlich fertig... Die Probe-Lorelei... Nicht 100% perfekt aber sie passt prima... Hinten im Rücken habe ich gesmokt... Das richtige Kleid werde ich auch smoken und dann oben auch richtig nähen weiß ja nu wie es geht...

 

Aber seht einfach selber...

image.jpg.a7b9ffbd1ad943b6897adba78aa9a06f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja ich kann sie auch verstehen, denn Drehkleider und Röcke habe ich als Kind auch geliiiiiiiiebt :D

 

Das Kleid sieht ja auch so schön aus................

 

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

diese Woche hat mich mein Kreativzimmer mal wieder für länger gesehen und somit kann ich euch ein paar Sachen zeigen :D

 

Zuerst habe ich ein Geschirrtuch für eine Arbeitskollegin mit einem Freebie bestickt. Sie und vor allem ihr Mann, der Fan von solchen Figuren ist was ich aber nicht wusste, haben sich riesig gefreut. Da macht schenken und überraschen nochmal so viel Spaß

999165360_GeschirrtuchElke.jpg.ca603cf89c42e4fa9bf070ad97cb852b.jpg

Danach habe ich ein Reststück des Kittystoffs zur Tunika/Kleid Princess Castel Ottobre 4/13 in Gr 110 verarbeitet. Ich liebe diesen Schnitt denn zum einen lässt er sich super nähen und zum anderen ist er praktisch. Zuerst als Kleid mit Strumpfhose/Leggins nutzbar und danach beim nächsten Wachstumschub dann als Tunika zur Hose. Einfach genial finde ich

1288921041_KittySchweiz.jpg.8e7c19a8259472d9fa2d233a4993140e.jpg

Dann zeig ich euch noch die ITH-Herzen die entstanden sind

117937086_HochzeitsherzenBro.jpg.18fa869343abca84b75681790e6441e3.jpg

aber auch die nächsten Teile liegen hier schon vorbereitet da :D

 

Dies hier ist die besagte Jungenstoffauswahl die zum Mutterpass verarbeitet werden sollen. U.a. auch Stoffreste dabei, da weiß man wenigstens warum man sie aufhebt :-)

219274734_StoffauswahlJunge.jpg.25e5fbf8a76dec19552ae07277021068.jpg

So und nun könnt ihr mal raten was es mit diesem Bild auf sich hat...... Geplant ist die Auflösung morgen :-) Drückt mal die Daumen das mein Plan aufgeht :-)

818036182_StartbildAlina.jpg.706ddb07e888373441e40dbac41317c3.jpg

 

 

Liebe Grüße

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chero das Hello Kitty Kleid würde meinen Mädels gefallen...

 

Wo bleibt denn die Auflösung zu deinem Rätsel... Ich geb ja zu ich hab null Plan...

 

Ich bin etwas ausgeknockt worden... Bin Samstag mit dollen Halsweh aufgewacht und fühlte mich den ganzen Tag matschig...

 

Abends dann Fieber bekommen... Nächsten morgen wäre ja dann Taufe gewesen... Ich hatte mich da so dolle drauf gefreut... musste dann leider daheim bleiben und das war auf jedenfall die richtige Entscheidung denn abends bekam ich ganz übles Fieber... 39,8...

 

Die Nacht war sehr anstrengend... nächsten Morgen war das Fieber dann aber auf 38,5 runter und ist im lauf des Tages auf 37,5 gesunken...

 

Komplett hergestellt bin ich aber immer noch nicht... Mein Hals schmerzt immer noch leicht... was aber am meisten stört sind die Lymphknoten die angeschwollen sind und schmerzen und irgendwie sind die Nervenbahnen in Mitleidenschaft gezogen... Die Kopfhaut schmerzt...

 

Da ich mich allgemein noch sehr schlapp fühle sitze ich viel aufm Sofa und so ganz ohne Handarbeit kann ich einfach nicht... Daher arbeite ich an den Einschulungsdekosachen weiter...

image.jpg.587969012bcd39b97917c2504341095e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich die Schultüte, das Einschulungskleid und den Bolero zugeschnitten...

 

Freitag fahr ich zu meiner Freundin und dann wollen wir Samstag Spaß haben und auch bissl nähen... ich freu mich schon voll drauf... Und hoffe das ich zumindest ein bissl was schaffe...

 

Heute will ich einige Zutaten raussuchen für die Schultüte und den Bolero... Das Kleid wird eher ohne getüdel werden... Ich finde das soll eher so wirken...

 

Also mit ein wenig Glück gibt es nächste Woche wieder ein paar Bilder...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei mir sind auch ein paar Sachen fertig geworden und obwohl ich das Shirt lediglich bestickt habe, so war das Projekt doch aufwendig als ich dachte :D

 

Ein kleines Rätsel ist auf dem Shirt versteckt.....die so aussehenden willkürlichen Buchstaben sind die Buchstaben des Vor- und Familiennamens der Kleinen und die Zahlen.......ja genau ihr Geburtsdatum. Ich wollte das der Name auf dem Shirt steht, jedoch aus Sicherheitsgründen nicht direkt erkennbar........ Natürlich muss man einige Buchstaben auch doppelt benutzen ;) Oben habe ich noch ein Webband von Bibi Blocksberg "hex Hex" aufgenäht. Die Kleine nennen wir auch "Hexe" und die Buchstaben sind ja auch verhext worden :D

2132137312_SchulshirtvorneAlina.jpg.17d1e8eb167dbed0e6f4678398dda081.jpg

Rückseite

1863441898_SchulshirthintenAlina.jpg.521e015c3c243856fb60a6d902f8bb80.jpg

Die Kleine war aus dem Häuschen und ist total happy zur Oma und Papa gelaufen um auch das Rätsel vorzustellen.... So machen Geschenke und die ganze Arbeit sooooo viel Spaß!!!!!

 

Dann noch der Mutterpass für eine Schwangere die einen Jungen bekommt......was habe ich mir da schwer getan mit der Kombi.....aber das Ergebnis hat mich überzeugt und auch die werdende Mutter hat sich riesig gefreut.

541114414_MutterpassPiratenDaniela.jpg.01a83e4135102c888068e30efe8eba9c.jpg

Mal sehen was als nächstes drankommt. Aktuell bin ich dabei meine nicht archivierten Stoffe aufzulisten.....ohhh je das sind nicht gerade wenige aber das muss sein. Dann habe ich mich auch schon ein wenig über meinen neuen Stoffschrank schlau gemacht.... Na ja und Kreativzimmer auch mal wieder aufräumen, man macht ja auch sonst nichts im Urlaub :D Nein nein nein ich gehe schon noch an die frische Luft, treffe mich mit Freundinnen und unternehme auch sonst einiges :D

 

Liebe Grüße

Chero

Bearbeitet von Chero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chero, das ist ja ein tolles Shirt zur Einschulung und vor allem eine supertolle Idee :super:

 

Hast Du die Stickmuster gekauft oder selbst entworfen ? Und wenn selbstgemacht mit

welchem Programm? Sorry, ich bin Neusticker und nerve momentan jeden :o

 

Auch der Mutterpass ist schön geworden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Namibia,

 

Danke für dein Lob, tut wirklich gut, gerade wenn man denke das UWYH schläft mehr bzw ist eine Selbstunterhaltung aber egal......es wird weitergemacht und alles mit euch geteilt, also euch gezeigt

 

Mit deinen Fragen löcherst du absolut nicht, ging uns allen doch so und zukünftig werde ich dann immer fleißig die Bezugsquellen dazu schreiben.

 

Also ich habe zu meiner Maschine das Programm PE lite im Paketpreis gekauft. Dieses Programm ist eine sehr abgespeckte Version, jedoch sie leistet mir gute Dienste und bisher habe ich nichts vermisst. Das Display an der Maschine ist für meine Begriffe nicht so toll und darum nutze ich für alles einschl. Stickfolge dann das Programm und auch für die Stickauswahl und Namen schreiben etc. finde ich es sehr gut. Leider kann das Programm dennoch mehr wie ich es nutze....sprich ich nutze nicht das was es kann vollkommen aus weil ich mich nicht so eingelesen habe

 

So und nun noch die Stickdateien:

Schriftzug Schulkind ist ein freebie von Tamelia, die gerade einen neuen Shop eröffnet hat. Ein vorbildliches und zu empfehlendes Freebie und sie hat auch noch andere Freebies.

Buchstaben sind aus einer gekauften Schriftartendatei, bestehend aus 50 Schriften für 10,00 EUR. Ich finde ein Schnäppchen und super Qualtität. Kann dir da aber leider nicht mehr sagen wer der Anbieter ist.....:(

Motiv Mutterpass kommt von KrabbelKrabbe

 

Mal sehen was ich heute noch so hexe :D

 

 

Liebe Grüße

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir Chero !

Ein PC-Programm habe ich noch nicht, immer schön eins nach dem anderen. Mir waren beim Kauf eine Erstausstattung

mit Garn etc. wichtiger. Aber irgendwann kommt auch noch das :D

Euer Thread ist abonniert, da entgeht mir nix :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chero das Shirt ist der Knaller... Die Idee ist wirklich genial...

 

Die Hülle find ich auch richtig klasse...

 

So nun zu meinen Sachen... Ich mache Morgen mal Bilder vom derzeitigen Stand... Vorder und Rückteil vom Kleid sind fertig, muss es also nur noch zusammen nähen (also nur noch ist relativ) :D

 

Schültüte ist auch soweit vorbereitet... Ich muss morgen den Schreibtisch von meinem Mann aufräumen damit ich an den Plotter ran komme... Bis Mittwoch nachmittag soll Tüte und Kleid fertig sein... Dann kommt nämlich das Töchterlein wieder heim...:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

So nun zu meinen Sachen... Ich mache Morgen mal Bilder vom derzeitigen Stand... Vorder und Rückteil vom Kleid sind fertig, muss es also nur noch zusammen nähen (also nur noch ist relativ) :D

 

Schültüte ist auch soweit vorbereitet... Ich muss morgen den Schreibtisch von meinem Mann aufräumen damit ich an den Plotter ran komme... Bis Mittwoch nachmittag soll Tüte und Kleid fertig sein... Dann kommt nämlich das Töchterlein wieder heim...:p

 

Dann treibe ich Dich hier mal ein bisschen an, damit du morgen nachmittag auch wirklich fertig bist :hug:

Ich bin gespannt auf das Einschulungskleid und die Schultüte !

 

Und nicht das Du denkst hier liest keiner mit, ich bin hier und lauere ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...