Zum Inhalt springen

Partner

Tunia aus aktueller Easyfashion- warum querelastischer Satin?


*Kadiri*

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich würde gerne wissen, warum der Stoff für die Tunika- Titelbild der aktuellen Easyfashion querelastisch sein sollte- geht das nicht mit "normalem" Satin?

 

weil da hab ich noch ganz viel davon und würde den gern verwenden und Strassteinchen aufnähen

 

 

geht das auch? danke für die Info

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *Kadiri*

    5

  • Capricorna

    1

  • Nera

    1

  • minnie-bs

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ist das Modell Nr. 6? Das wird ja auch noch aus anderen Stoffen genäht, und die sind nicht-elastisch. Also sollte das kein Problem sein :)

 

Liebe Grǘße

Kerstin

 

Mir fällt noch ein: Bei den BuMo-Heften gibt es ja bei der Nähanleitung immer zwei Angaben, einmal die Stoffwahl der konkret genähten Modelle, und einmal die allgemeine Stoffempfehlung, welche Art Stoffe geeignet sind. Letzteres ist das entscheidende, wenn man selbst einen anderen als den im Heft konkret verwendeten Stoff verwenden möchte. - Ich weiß nicht, ob das bei der Easy Fashion auch so ist? :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Bearbeitet von Capricorna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nachdem bei der Tunika 6B, als Stoff Seidenbatist angegeben ist, sollte dein Organza auch gehen, wenn er nicht so steif ist.

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Organza ist der für mein Kleid das ich ja nähen wollte

tja und nachdem die Brautmutter im labberigen weißen Hosenanzug kommt soll ich mich nicht so aufdonnern- danke

hätte man mir das nicht sagen können, bevor ich mir für 38 euro stoff kaufe?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
der Organza ist der für mein Kleid das ich ja nähen wollte

tja und nachdem die Brautmutter im labberigen weißen Hosenanzug kommt soll ich mich nicht so aufdonnern- danke

hätte man mir das nicht sagen können, bevor ich mir für 38 euro stoff kaufe?:confused:

 

 

Ehrliche Meinung? Wenn die Brautmutter weiß tragen kann, dann kannst Du Dich auch aufdonnern :D

 

Aber das gehört ja eigentlich in den anderen Thread.

 

Machst Du nen WIP für die Tunika?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal ein Probemodell genäht um nicht den Taft zu zerstören

 

aber Ihr habt Recht- werd ein Kleid drausnähen und mich aufdonnern

 

die Tunika macht mich noch fetter als ich bin seh darin aus wie- na ja nicht schön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber Ihr habt Recht- werd ein Kleid drausnähen und mich aufdonnern

 

richtige Einstellung :D

 

die Tunika macht mich noch fetter als ich bin seh darin aus wie- na ja nicht schön

 

das ist meistens ein Trugschluss dass weit gut ist um Pfunde zu verstecken, man vermutet dann meist dass es drunter "schlimmer" aussieht als es ist. Meine Meinung ist dass man ruhig die Figur zeigen soll, einfach nicht hauteng sondern locker sitzend damit es nicht spannt wie eine Presswurst.

 

Zu deinem Kleid, ich hab den schnitt auch daheim rumliegen. Ich würde an deiner Stelle Träger ranbasteln. Dann musst du nicht die ganze Zeit rumzupfen dass es hält, kannst auch mal tanzen und es muss auch nicht unangenehm hauteng werden. Ist jetzt halt meine Meinung. Ich hab zwar genug oben dass ich solche Sachen tragen

könnte ohne dass es auf der Hüfte hängt aber ich finde sowas immer etwas unpraktisch.

 

liebe Grüsse

Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja klar bau ich da Träger dran- ohne wäre mir auch zu stressig und trägerlose BH's und ich- wir werdne leider nie Freunde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...