Zum Inhalt springen

Partner

Potsdamer Stoffmarkt 06.06.09


Gast Over-Locky

Empfohlene Beiträge

Gast Over-Locky

Hallöchen,

 

ich wollte gerne zum Stoffmarkt in Potsdam fahren mit dem Zug.

 

Ich suche nur noch jemanden, der evtl. das Gleiche vorhat und sich mit mir am Potsdamer Bahnhof treffen möchte.

 

Natürlich je nachdem wo ihr herkommt können wir uns auch woanders treffen, was eine Mitfahrgelegenheit betreffen würde. Natürlich zahl ích dann Benzinkosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • martina61

    4

  • cheyenne1

    3

  • ToniMama

    1

  • rigana

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 2 Monate später...
Gast Over-Locky

So der Reiseproviant ist gepackt, ich bin startklar. ;)

 

Freue mich besonders darauf, viele HS kennenzulernen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wo trefft ihr euch denn ? Wir fahren morgen auch nach Potsdam, wir sind insgesamt 5 Frauen und wollen gegen 10.00/ halb 11 Uhr am Hauptbahnhof im Bäckereishop einen Kaffee nehmen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo viele Shops gibt es ja da nicht,die mit aufgeregten Damen mit großen Taschen belagert sind ,schätze mal ein Treffen ist nicht ausgeschlossen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Over-Locky

So das ist nun meine kleine aber feine Ausbeute:

stoffmarkt.jpg.3513cc41beb79636fce1bdcdc871135f.jpg

 

Ich habe einige Schnäppchen geschlagen. Bei einem habe ich leider zuerst den Stoff gesehen und nach dem Abschneiden den Preis gehört :o da hat´s mich glatt von den Socken gehauen. Aber das war mir das Stöffchen auch wert.

 

Also mal kurz aufgelistet:

  • 4x Konen in meiner Lieblingsfarbe khaki
  • 5x Garnrollen in türkis
  • 5x Garnrollen in brombeer
  • 1x 70er RV in brombeer
  • 1x Stickschere
  • 2x asiatische Knebelverschlüsse
  • FARBENMIX-Schnitt "Pellworm"
  • FARBENMIX-Schnitt für eine Wickeltunika
  • 2,5m Walkfrottee in brombeer (ja das war der teure)
  • 2m beigen bestickten Batist
  • 2m karierten Hosenstoff (eigentlich für ne Reithose geplant, scheint aber zu dünn zu sein und wird deshalb eine Stretchhose9

 

Nun zeigt mal eure Schätzchen her!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Du strahlst ja richtig :D,gehts dem Rücken besser??

Bei mir grad kein Foto,habe alles schon gewaschen und hängt auf dem Balkon.

Bis zum nächsten mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:DHallo

 

 

Schade das ich in dem Gewühle Over locky nicht entdeckt habe, aber vielleicht beim nächsten :D

 

Schöne " Ausbeute" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Over-Locky

Das ist nur ein erleichtertes Lächeln, endlich wieder in der Heimat zu sein! :D Diese Menschenmassen, das Gerangel und Gewühle sind echt nichts für mich :traurig: - da fühl ich mich in der "heimischen" Stoffabteilung wohler. ;)

 

Somit war dies leider nur eine positive Erfahrung, sprich mal dabei zu sein, aber diese Preise bekomme ich im Kaufhaus auch, zumindest was Stoffe angeht. Auch da gibt es mal hin und wieder sehr schöne Schnäppchen.

 

Und das große Auktionshaus bietet ja auch eine große Vielfalt an Stoffen und Zutaten zum kleinen Preis.

 

Kann man sich eigentlich nachträglich im Netz Bilder angucken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nur ein erleichtertes Lächeln, endlich wieder in der Heimat zu sein! :D Diese Menschenmassen, das Gerangel und Gewühle sind echt nichts für mich :traurig: - da fühl ich mich in der "heimischen" Stoffabteilung wohler. ;)

 

Somit war dies leider nur eine positive Erfahrung, sprich mal dabei zu sein, aber diese Preise bekomme ich im Kaufhaus auch, zumindest was Stoffe angeht. Auch da gibt es mal hin und wieder sehr schöne Schnäppchen.

 

Ich war heute auch da und mir ging's ähnlich - zu viel Gedränge und Gewühle. Die Auswahl ist zwar schön, aber so kann ich das nicht recht "genießen".

Für Stoff-Schnäppchen gehe ich lieber auf den türkischen Markt am Maybachufer und Zutaten kommen sehr günstig von ebay. Habe heute auf dem Markt auch für 5€/Meter Stoffe gesehen, die ich auf dem türkischen Markt schon für 2€/Meter gekauft habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ja- wir sind gestern mit leerem Geldbeutel und voll bepackt nach Hause gefahren- glücklicherweise hatten wir durch Zufall von der bevorstehenden Demo gehört und haben das Gelände fluchtartig verlassen können.

Eigentlich wollten wir noch eine Stunde bummeln ....Die Polizei war ja übermächtig aufmarschiert und wir hatten das Auto unglücklicherweise auf dem Parkplatz geparkt, auf dem sich die Demonstranten gesammelt hatten :rolleyes:

Ansonsten war es schön, stimmt schon, dass es sehr voll war aber das Flair eines solchen Marktes ist doch immer wieder ein Erlebnis. Was mich besonders beeindruckt, ist die Vielfalt des angebotenen Zubehörs- sprich Litzen,Spitzen, Bänder, Borten usw. Und meine Frage dazu: wieso haben die Holländer sooooo viel davon, wo und wie wird das hergestellt und weshalb ist in Deutschland dieses Angebot nicht da ? Weiß das jemand ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch da hatte aber aus dem letzten Besuch gelernt denn da bin ich vor lauter schubsenden älteren Damen kaum an die Stände gekommen. Der Stoffmarkt im Herbst letzten Jahres war mein erster Stoffmarkt und ich war leicht irritiert mit welchen Ellenbogen Einsatz dort vorgegangen wird. Am Samstag war ich dann schon ganz früh da und konnte so in aller Ruhe schauen und ganz gemütlich einkaufen.

Für mich als Anfänger war es in soweit interessant den Unterschied zwischen den Qualitäten zu fühlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand's dieses mal eigentlich recht entspannend. Gut, wir waren auch erst gegen 13 Uhr angekommen. ;) Das war aber genau richtig für mich, ich habe fast alles bekommen, was ich wollte und mußte kaum warten.

Allerdings wollte ich Leinen für deutlich unter 10 € kaufen, hab ich aber leider nicht gefunden. :o Vielleicht hab ich nicht richtig gesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...