Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mustersammelthread Oktober


Sewbra

Empfohlene Beiträge

Das Thema für den Oktober heißt "dicke Zöpfe" und wir hoffen auf viele tolle Vorschläge von euch. Damit ihr wißt, was wir uns darunter vorstellen, sind hier gleich ein paar Vorschläge:

 

cross-country sock (mit deutscher Anleitung!)

 

Viking socks

 

basic cabled socks

 

Natürlich gehören auch die berühmten Boyfriend socks dazu.

 

Rattlesnake Creek Socks

 

spindle socks

 

Gator Beach Lagoon Socks

 

Die finde ich auch echt witzig: misfit socks

 

Naive Socks

 

misfitlite (Misfits in vierfädigem Garn)

 

crookedcable

 

Paraphernalia

Bearbeitet von Sewbra
Links ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sewbra

    9

  • becker_s

    5

  • anea

    4

  • charliebrown

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh man, ich habe da jetzt schon die misfits im Auge,die sind ja mal klasse.

 

Gruss

 

Jette

 

Aber nur was für den schlanken Knöchel! :rolleyes:

 

Werde jetzt auch mal auf Mustersuche gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ihr seid ja wieder superschnell.

Kaum das ich die Escher auf den Nadeln habe... (bis jetzt nur das Bündchen:rolleyes:), kommt schon wieder die Muster-Vorschlagsphase.

 

Hier meine drei Favoriten:

Boyfriend Socks

Misfit-Socks

Viking-Socks

 

LG charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Lieblinge sind

 

Misfit

Paraphernalia

 

Wie lange kann man eigentlich noch Ideen einbringen?

 

LG Sandra

Bearbeitet von becker_s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wie lange kann man eigentlich noch abstimmen?

 

 

Dies ist erst einmal nur eine Sammlung von Mustern, die in Frage kommen. Außerdem sollte man, genau wie du es gerade getan hast, seine Lieblinge nennen. Die Moderatoren (also kaita, tini und ich) zählen dann aus, welche Muster am beliebtesten sind und diese kommen dann in die endgültige Abstimmung. Normalerweise starten wir diese so um die Mitte des Monats herum und sie läuft dann eine Woche lang, so dass man eventuell noch Zeit hat, sich passende Wolle zu besorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyho,

ich bin zwar ein ziemlicher Zopf-Newbie, aber nachdem ich ein Paar Fetching-Handwärmer von Knitty für mich gestrickt habe, ist die Zopf-Lust definitiv erwacht!

Keine Ahnung, ob ich das Paar Socken also im Oktober beende, mitmachen möchte ich aber. Ich schließe mich Tini an: Mein Herz gehört Rattlesnake und Paraphernalia!

Liebste Grüße, Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich finde die Rattlesnake Creek Socks toll. Die misfits finde ich zwar ausgesprochen witzig, würde sie aber nicht stricken wollen.

 

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diese Seite entdeckt, da kann man die Paraphernalia bewundern.

 

 

@ Schneiderpüppchen

 

Die Fetching sehen ja toll aus. Gibt es dafür auch eine deutsche Anleitung oder hast Du übersetzt und würdest mir die Anleitung zukommen lassen:help:

 

Gruß Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fetching sehen ja toll aus. Gibt es dafür auch eine deutsche Anleitung oder hast Du übersetzt und würdest mir die Anleitung zukommen lassen:help:

 

Gruß Sandra

 

 

Hallo Sandra,

 

sofern Schneiderpüppchen die übersetzt hat, so müsste erst die Autorin des Musters vorher um Erlaubnis gefragt werden wg. des Copyrights. Einfach so darf man die Sachen nach Übersetzung nicht weitergeben (oder gar veröffentlichen)

 

Die Fetching sind nicht so schwer. Letztendlich muss man nur wissen, das CO = cast on= anschlagen ist und C4B bedeutet, dass man ähm x maschen HINTER die nächsten x Maschen legt (ich glaube 2 * 2 Zöpfe waren das...).

 

Vielleicht hilft ja unser Lexikon sonst weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe das Strickmuster nicht übersetzt, ich lese es in Englisch. Nichtsdestotrotz habe ich eine kurze Email an die Designerin geschickt. Wenn sie es doch erlaubt, würde ich es dir übersetzten (das dauert bei der kurzen Anleitung nicht lange). Wenn ich eine Antwort von ihr habe, sende ich dir eine kurze PN. Uli.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung, wenn dieser Post leider off-Topic ist. Ich wollte nur Bescheid geben, dass Cheryl Niamath ihr Einverständnis gegeben hat. Ich werd mich morgen Abend an die Übersetzung setzen!

 

Anbei ihre Mail:

Dear Uli,

Thanks for your message. You are most welcome to translate my pattern, and I would love to post the translation on my website so other German knitters can use it too. I have several translations already posted (you can take a look if you want).

Cheers,

Cheryl

 

Liebe Grüße, Uli.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sofern Schneiderpüppchen die übersetzt hat, so müsste erst die Autorin des Musters vorher um Erlaubnis gefragt werden wg. des Copyrights. Einfach so darf man die Sachen nach Übersetzung nicht weitergeben (oder gar veröffentlichen)

Ups, das wußte ich nicht. Ich dachte, nur wenn man es hier öffentlich macht, also hier im Forum reinstellt, das wäre verboten. Ich dachte, wenn man es dann per PN oder Email weitergibt, wäre es ok:entschuldigung:

Schon wieder etwas schlauer;)

 

@ Uli

Das wäre ja supi. Und wenn es klappt, sage ich schonmal im voraus danke für Deine Mühe.

 

Englische Strickanleitungen werden meine nächste Herausforderung, das verspreche ich Euch:ohnmacht:

 

Gruß Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.