Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

September - Strukturmuster


kaita

Welches Strukturmuster im September?  

47 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welches Strukturmuster im September?



Empfohlene Beiträge

  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    5

  • charliebrown

    4

  • Sewbra

    3

  • kaita

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe für die Jacobean gestimmt. Die werden aber wohl mit 2 Rundstricknadeln gestrickt. Da gab's hier doch irgendwo mal eine Anleitung zu. Werde mich mal auf die Suche machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als alter Escher-Fan ist für mich die Abstimmung klar... :rolleyes:

 

Mal sehen, ob ich bis September meine derzeitigen Socken fertig hab, dass ich neue anfangen kann.

 

Grüßle,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben noch nicht gefragt. Es ist dann einfacher nur das zu übersetzen, welches wirklich gestrickt werden soll. daneben stehe ich sonst für bilaterale Hilfe zur Verfügung, wenn wir kein o.k. bekommen sollten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Escher ist wirklich schön, Vinnland stand schon mal zur Abstimmung und die beiden anderen sind langweilig :D

Bearbeitet von ute123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Esher ist wirklich schön, Vinnland stand schon mal zur Abstimmung und die beiden anderen sind langweilig :D

 

das war ein anderes Vinnlandmuster und über Geschmack lässt sich ja gott sei dank nicht streiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war ein anderes Vinnlandmuster und über Geschmack lässt sich ja gott sei dank nicht streiten

 

Das war bei den Zopfmustern und hieß Vinland.

 

Wenn man für eins der Muster ist, hat man es doch gut, ich kann mich noch nicht entscheiden, weil mir mehrere der *langweiligen*:p Muster gefallen.

 

Ich warte daher noch ab:D.

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war ein anderes Vinnlandmuster und über Geschmack lässt sich ja gott sei dank nicht streiten

Doch, klar! Über nichts lässt sich soooo schön streiten wie über unlösbare Probleme... :D

 

Grinsegrüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf was???

Innere Eingebung? Spontane Fingerzuckungen?.............:D

 

ja auf was?:D

 

Diese Umfrage wird am 27.08.2008 um 08:40 geschlossen

 

 

ich habe also noch bis Mittwoch früh Zeit, einem meiner 3 Favoriten eine Stimme zu geben:D oder es sein zu lassen:rolleyes:

 

gerade ist keiner meiner Favoriten vorn;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich die Escher gerade auf den Nadeln habe (ein super schönes Muster), habe ich für die Vinnlands gestimmt. Ich finde die Auswahl diesmal aber super schwer, da mir alle vier Muster sehr gut gefallen. So ist mir fast egal, welches Muster das "Rennen macht". Ich bin im September auf jeden Fall wieder einmal mit dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat sich ja bei der Abstimmung das Blättchen ganz schön gewandelt ;) - muss ich jetzt die, die ich in streberhafter Manier schon vorgestrickt habe wieder aufziehen? :rolleyes:

 

Nöööööööö, mach ich nicht. Zeig sie euch aber erst im September :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat sich ja bei der Abstimmung das Blättchen ganz schön gewandelt ;)

 

Ja, da hast du recht. Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Und ich habe doch überhaupt keine Wolle hier, die für die Eschersocken geeignet wäre, es sei denn ich nehme einen ungefärbten Strang. Oder ich muß noch einmal in den Farbtöpfen rühren. Denn wie ich zuvor schon einmal schrieb, muß die Wolle für die Escher möglichst unifarben sein. Schon in leicht melierter Wolle kommt das Muster nicht mehr zur Geltung. Ich glaube auch, dass es in heller Wolle schöner aussieht als in dunkler.

Neue Wolle werde ich trotzdem nicht kaufen, dafür habe ich einfach noch zu viel hier. Also wollweiß oder Farbtopf? :confused: Mal sehen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Eschers hätte ich noch "Müllmannorange" aus Wolle/Poly und noch Regia mit Seide :D:D:D in Zartgelb, beide 6fädig. Naturfarbene hab ich auch, aber ich würde die Regia nehmen, oder doch 6fache in Dunkelpetrol? Oder Grau? Oder schwarz? Alles noch im Fundus!!!

 

Wo nehm ich nur die vielen Füße für die Socken her :eek::eek::eek:

 

Nein, ich werde kein einziges Paar ohne Not hergeben :cool:

Bearbeitet von ennertblume
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Eschers hätte ich noch "Müllmannorange"

 

Da mußte ich gerade herzhaft lachen. In den 80ern war "müllmannorange" schon einmal hochaktuell und ich habe damals tatsächliche einen ganzen Pullover daraus gestrickt und auch getragen! Ich muß so furchtbar ausgesehen haben!!! :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*auchmalabgestimmthab*

ich bin für die Escher-Socken :D

Endlich mal ein Muster, daßman nicht nur top-down sondern auch toe-up stricken kann :rolleyes::D

Ob das Muster wohl mit selbstringelnder Wolle aussieht?

Regia Atlantis hätt ich noch da.. und Wollmeises Poison und... *jaja ich weiß :eek:**wollekaufengeht*

 

Grüße,

Lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das Muster wohl mit selbstringelnder Wolle aussieht?

 

Hier wurde doch schon geschrieben, dass das Muster am besten mit Uni-Garn zur Geltung kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wurde doch schon geschrieben, dass das Muster am besten mit Uni-Garn zur Geltung kommt.

 

OKOK, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

 

Grüße,

Lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.