Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mustersammelthread - September


Sewbra

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mitstricker,

 

der August ist schon ein paar Tage alt und wir haben vollkommen vergessen, den Mustersammelthread für September zu eröffnen. Das Oberthema im September werden "Strukturmuster" sein. Wir hoffen, dass sich dann vielleicht auch ein paar Sockenneulinge trauen, mitzumachen.

 

Einige Vorschläge findet ihr in unserer allgemeinen Mustersammlung im ersten Beitrag, da wir das Thema Struktursocken ja schon einmal hatten: Strukturmuster

 

Ihr könnt Muster aus dieser Liste vorschlagen und damit eurem damaligen Lieblingsmuster, das nicht gewählt wurde, eine neue Chance geben, aber neue Muster sind natürlich auch sehr willkommen!

 

Zugelassen sind uebrigens dieses mal auch Ab- und Zunahmen innerhalb des Musters!

 

Hier listen wir wieder die vorgeschlagenen Muster auf, damit ihr nicht den ganzen Thread nach den Links durchsuchen müßt:

 

Eschersocken

 

Vinnland

 

Jules

Bearbeitet von Sewbra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    5

  • Sewbra

    5

  • tini

    4

  • ChAnnemarie

    4

Dann mache ich gleich mal den Anfang.

Hier dieses Eschermuster finde ich toll.

Ich habe es schon mal als Schal gestrickt, aber in Runden stelle ich es mir auch gut vor. Vor allem auch passend für männliche Sockenträger.

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist ein Muster, das wir damals glaube ich nicht dabei hatten. Es ist "männertauglich": Jules

 

Die Vinnland finde ich übrigens auch ganz toll!

 

Zu dem Eschermuster kann ich noch beisteuern, dass es wirklich nur in ganz einfarbiger glatter Wolle gut zur Geltung kommt. Ich habe es vor kurzem mit einem leicht mellierten Designergarn versucht zu stricken und wieder aufgetrennt, weil man die Würfel überhaupt nicht erkennen konnte. Grundsätzlich finde ich aber auch, dass es ein tolles Muster ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Eschermuster kann ich noch beisteuern, dass es wirklich nur in ganz einfarbiger glatter Wolle gut zur Geltung kommt.

da hast du recht. Mein Schal ist naturweiß und da sieht es gut aus.

Also dafür müsste ich erstmal wieder einkaufen;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DaS sieht wunderschön aus! Jetzt hab ich wieder was, was ich mir vornehmen kann. Fernsehkompatibel sind sie auch die Escher-Socken ;)

Wie lange geht doch gleich die Olympiade? Da gibt es schon ein paar Wettbewerbe, die ich mir gerne anschauen möchte. (Wasserball und Synchronschwimmen sinds aber nicht :rolleyes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:D:D:D:D

 

Ein Jahr hat 12 Monate, ein Monat hat vier Wochen. Ein Paar Socken pro Woche macht 48 Paar Socken pro Jahr, mal 4 macht 192 Paar pro Olympiade. Alle im Escher Muster? Das wird mir zu langweilig. Neue Muster müssen her.

 

Wenn ich einen Garnpreis pro Paar von 10 Euro (beispielsweise) ansetze wäre da ein zu erwartendes Finanzvolumen von 1920 Euro.

 

Ich fang schomma am sparen :rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand ja damals die 9 to 5 schon super!

 

Die Jacobean hatten wir m.e. noch nicht :) und die gefallen mir auch sehr gut. Sind vielleicht auch Herrentauglich!

 

Dann habe ich noch die Primavera gefunden (ne deutsche Bloggerin, da sollte man doch eine deutsche Übersetzung hinbekommen :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn Du das

 

k2tog, but do not slip off the needle. Put the right needle between the two stitches just knit together and knit the first stitch again. Drop both stitches off the left needle

mal strickst, merkst Du, dass man so 1x1 Zoepfe strickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

jetzt habe ich mir gerade eine ganze Weile die verschiedenen Muster angesehen. Eigentlich bin ich jetzt nur noch verwirrt.

 

Aber Escher in einfarbig ist wirklich schön.

 

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

jetzt habe ich mir gerade eine ganze Weile die verschiedenen Muster angesehen. Eigentlich bin ich jetzt nur noch verwirrt.

 

Aber Escher in einfarbig ist wirklich schön.

 

LG

Christa

 

Was verwirrt dich denn? Die Mustersammlung ist bisher doch wirklich mehr als übersichtlich. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kristina,

 

ich habe mir auch die Sammelthreads, die verlinkt waren angesehen. Und in der Summe finde ich das dann eben nicht mehr soooo übersichtlich.

 

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was verwirrt dich denn? Die Mustersammlung ist bisher doch wirklich mehr als übersichtlich. :D

das finde ich auch, ich glaube ganz viele sind in Urlaub oder gerade strickmüde...

Ich stricke zwar gerade August-Socken, aber einen neuen Vorschlag für September habe ich nicht. Ich bin froh, dass es nochmal Strukturmuster werden, die sind meist nicht so schwierig zu stricken....

 

ich habe mir auch die Sammelthreads, die verlinkt waren angesehen. Und in der Summe finde ich das dann eben nicht mehr soooo übersichtlich.

 

Hallo Christa,

na wenn du dir gleich alle Monate angesehen hast, glaube ich das wohl.

Der Februar hätte da ausgereicht.:)

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heyyy, wo seid ihr denn alle?

 

Ich hab noch was gefunden:

Traffic Stopping

 

 

Fore and Aft socks (im linken/oberen Block) hat Hebemaschen (Kaita, Sewbra: was meint ihr? )

 

Habe gerade erst gesehen, dass du mir eine Frage gestellt hattest. :rolleyes:

Ich finde Hebemaschen in Ordnung. Es geht ja um Strukturmuster und die entstehen nun mal häufig durch Hebemaschen. Hebemaschen sind in jedem Fall auch anfängergeeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

jetzt habe ich mal eine ganz blöde Frage. Wenn für ein Muster nur die englische Anleitung da ist, übersetzt das doch jemand, ja? (Ich gebe zu, dass mein englisch inzwischen völlig verschüttet ist.)

 

Und was das Ansehen der Mustersammlungen angeht war ich wohl dann etwas zu gründlich. Macht doch nichts.

 

Liebe Grüße

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

jetzt habe ich mal eine ganz blöde Frage. Wenn für ein Muster nur die englische Anleitung da ist, übersetzt das doch jemand, ja? (Ich gebe zu, dass mein englisch inzwischen völlig verschüttet ist.)

 

Bis jetzt war das so, glaube ich;).

Wenn die Urheber des Musters damit einverstanden sind, wird das wohl weiter so sein.

LG charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fore and Aft socks

Jacobean

Primavera

9to5

Escher

 

eigene Vorschläge habe ich leider keine, aber bei dieser Auswahl wäre bestimmt was für mich dabei.

 

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.